Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Thunderforce »

MetalEschi hat geschrieben: 29.10.2021 09:43 Am Schlimmsten finde ich die Berufung des Staatsanwalts, der eine noch viel längere Haftstrafe will.
"Im Namen des Volkes." Alles klar.
Komplett ekelerregend.
Ich frag mich aber auch, was für einen Lachsnacken der Drachenlord dann als Verteidiger hatte.
Dass Richter und Staatsanwälte offenbar keinerlei Idee haben, was Cybermobbing ist, ist ja traurig genug, aber ein Verteidiger sollte sich doch zuvor mit dem Fall beschäftigt haben und das wissen? Naja.

Mir war aber auch nicht klar, was das für Ausmaße angenommen hat.
Als der Drachenlord damals noch aus seinem Kinderzhimmer gestreamt hat, wie er sich ein Brötchen schmiert oder Amon Amarth hört, war der auch im Forum mal Thema, alle (ich auch) haben drüber gelacht und 2 Wochen "Meddl Leude" gesagt, aber dann war das doch wieder gut und war nach 4 Wochen komplett vergessen.

Was da draus erwachsen ist, ist ja komplett krank und absolut nicht mehr nachvollziehbar.
Was sind das für Leute, die da offenbar zu Hunderten quer durch die Republik fahren, ihm Steine und Zeug durch die Fenster werfen etc. pp.? Wie komplett im Arsch muss denn die eigene Existenz sein, um sowas zu machen?
Und dann auch noch über so einen langen Zeitraum. Normalerweise wird doch so eine Sau 2 Wochen durchs Dorf getrieben, bevor das Gesindel sich an der nächsten abarbeitet.
Komm ich nicht hinter, wünsche aber jedem einzelnen, der da mitgemacht hat, von Herzen die Pest an den Wanst.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von costa »

Das Mobbing ist unter aller Sau und nicht zu entschuldigen. Dass das nicht nach zwei Wochen erledigt war, lag aber auch entschieden daran, was der Typ selbst für ein krasser Depp ist. Wie gesagt, rechtfertigt die Aktionen dieser Müllmenschen nicht im Geringsten, er selbst ist aber auch kein harmloses Würstchen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von M.o.D. »

Thunderforce hat geschrieben: 29.10.2021 10:03 Was da draus erwachsen ist, ist ja komplett krank und absolut nicht mehr nachvollziehbar.
Was sind das für Leute, die da offenbar zu Hunderten quer durch die Republik fahren, ihm Steine und Zeug durch die Fenster werfen etc. pp.? Wie komplett im Arsch muss denn die eigene Existenz sein, um sowas zu machen?
Und dann auch noch über so einen langen Zeitraum. Normalerweise wird doch so eine Sau 2 Wochen durchs Dorf getrieben, bevor das Gesindel sich an der nächsten abarbeitet.
Komm ich nicht hinter, wünsche aber jedem einzelnen, der da mitgemacht hat, von Herzen die Pest an den Wanst.
Herr Winkler hat es halt geschafft, ständig neue Provokationen durch eigene Aussagen zu provozieren.
Ich habe schon ewig kein Video von ihm gesehen, meine aber, dass er immer dazu aufgerufen hat, vorbeizukommen. Nicht, um ihn zu besuchen, sondern um um es "zu ihnen zu zeigen".

Was aber nicht heissen soll, dass das Verhalten der Provokatuere in irgendeiner Form zu rechtfertigen ist. Degenerierter Pack.
Komisch halt, das man nicht wegen Landfriedensbruch ermittelt. Wahrschenlich sind die Aufmärsche nicht rechtlich relevant oder so. k.A.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von MetalEschi »

costaweidner hat geschrieben: 29.10.2021 10:11 Das Mobbing ist unter aller Sau und nicht zu entschuldigen. Dass das nicht nach zwei Wochen erledigt war, lag aber auch entschieden daran, was der Typ selbst für ein krasser Depp ist. Wie gesagt, rechtfertigt die Aktionen dieser Müllmenschen nicht im Geringsten, er selbst ist aber auch kein harmloses Würstchen.
Sicher nicht, aber wenn mir einer im Internet seine Adresse nennt, mit dem Aufruf, ihn doch zu Hause zu besuchen, dann bin ICH ein Depp, wenn ich da hin fahre und nicht sage "komm Digga, lass gut sein".
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
El Cynico
Beiträge: 334
Registriert: 12.11.2008 16:38

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von El Cynico »

costaweidner hat geschrieben: 29.10.2021 10:11 Das Mobbing ist unter aller Sau und nicht zu entschuldigen. Dass das nicht nach zwei Wochen erledigt war, lag aber auch entschieden daran, was der Typ selbst für ein krasser Depp ist. Wie gesagt, rechtfertigt die Aktionen dieser Müllmenschen nicht im Geringsten, er selbst ist aber auch kein harmloses Würstchen.
Auf der einen Seite eine Person, deren "Verbrechen" es ist, offensichtlich nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein und überemotional auf Provokationen zu reagieren. Auf der anderen Seite ein Haufen (offenbar tatsächlich auch intelligente) Leute, die genau aus diesem Grund in vollem Bewusstsein eben solche Provokationen ausreizen. Doch, ich finde schon, dass sehr klar ist, bei wem die Schuld da zu 100% zu suchen ist und halte ein "Aber der Drache ist auch doof!" da für komplett unangebracht.

Edith: Ersetze "Schuld" durch "Verantwortung".
Sedulo curavi, humanas actiones non ridere, non lugere, neque detestari, sed intelligere.
- Baruch de Spinoza
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von costa »

El Cynico hat geschrieben: 29.10.2021 10:40
costaweidner hat geschrieben: 29.10.2021 10:11 Das Mobbing ist unter aller Sau und nicht zu entschuldigen. Dass das nicht nach zwei Wochen erledigt war, lag aber auch entschieden daran, was der Typ selbst für ein krasser Depp ist. Wie gesagt, rechtfertigt die Aktionen dieser Müllmenschen nicht im Geringsten, er selbst ist aber auch kein harmloses Würstchen.
Auf der einen Seite eine Person, deren "Verbrechen" es ist, offensichtlich nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein und überemotional auf Provokationen zu reagieren. Auf der anderen Seite ein Haufen (offenbar tatsächlich auch intelligente) Leute, die genau aus diesem Grund in vollem Bewusstsein eben solche Provokationen ausreizen. Doch, ich finde schon, dass sehr klar ist, bei wem die Schuld da zu 100% zu suchen ist und halte ein "Aber der Drache ist auch doof!" da für komplett unangebracht.

Edith: Ersetze "Schuld" durch "Verantwortung".
Der ist halt nicht nur doof, sondern hat sich mit den verfolgten Juden im Dritten Reich verglichen und Corona geleugnet etc. Wie ich oben (mehrfach btw) geschrieben habe, sind die Aktionen dieser Vollidioten nicht zu rechtfertigen, aber "Ach er is halt nicht so helle" greift da IMO auch ein bisschen kurz.

Dass Justiz und Politik Cybermobbing nicht verstehen, steht auf einem anderen Blatt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

costaweidner hat geschrieben: 29.10.2021 10:48
El Cynico hat geschrieben: 29.10.2021 10:40
costaweidner hat geschrieben: 29.10.2021 10:11 Das Mobbing ist unter aller Sau und nicht zu entschuldigen. Dass das nicht nach zwei Wochen erledigt war, lag aber auch entschieden daran, was der Typ selbst für ein krasser Depp ist. Wie gesagt, rechtfertigt die Aktionen dieser Müllmenschen nicht im Geringsten, er selbst ist aber auch kein harmloses Würstchen.
Auf der einen Seite eine Person, deren "Verbrechen" es ist, offensichtlich nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein und überemotional auf Provokationen zu reagieren. Auf der anderen Seite ein Haufen (offenbar tatsächlich auch intelligente) Leute, die genau aus diesem Grund in vollem Bewusstsein eben solche Provokationen ausreizen. Doch, ich finde schon, dass sehr klar ist, bei wem die Schuld da zu 100% zu suchen ist und halte ein "Aber der Drache ist auch doof!" da für komplett unangebracht.

Edith: Ersetze "Schuld" durch "Verantwortung".
Der ist halt nicht nur doof, sondern hat sich mit den verfolgten Juden im Dritten Reich verglichen und Corona geleugnet etc. Wie ich oben (mehrfach btw) geschrieben habe, sind die Aktionen dieser Vollidioten nicht zu rechtfertigen, aber "Ach er is halt nicht so helle" greift da IMO auch ein bisschen kurz.

Dass Justiz und Politik Cybermobbing nicht verstehen, steht auf einem anderen Blatt.
Ich glaube keiner von uns kann auch nur annähernd nachempfinden, durch was für eine Hölle der mental gehen muss. Der wird doch wie ein Tier in die Enge getrieben, und immer wenn er regiert, wird er öffentlich vorgeführt, und das seit Jahren. Das man da nicht mehr rational agiert, ist doch vollkommen verständlich, vor allem wenn man geistig nicht auf der Höhe der Angreifer ist.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Apparition »

https://www.t-online.de/region/nuernber ... inner.html

Liest sich, als gehörten so einige von dem Abschaum, der da online und real jahrelang Hetzjagden betrieben hat, selber in Psychologische Behandlung.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rivers »

costaweidner hat geschrieben: 29.10.2021 10:48 Der ist halt nicht nur doof, sondern hat sich mit den verfolgten Juden im Dritten Reich verglichen und Corona geleugnet etc. Wie ich oben (mehrfach btw) geschrieben habe, sind die Aktionen dieser Vollidioten nicht zu rechtfertigen, aber "Ach er is halt nicht so helle" greift da IMO auch ein bisschen kurz.

Dass Justiz und Politik Cybermobbing nicht verstehen, steht auf einem anderen Blatt.
Ich finde nicht, dass man das gut gegeneinander abwägen kann, ohne die Person nicht als geistig labil einzuordnen. Idealerweise sollte der Typ nicht eingesperrt werden (auch nicht um sich selbst zu schützen), sondern in psychologische Pflege und am besten den Computer weggenommen bekommen, weil er damit nicht zurechtkommt. Klar, der Typ ist nicht einfach und eine Mischung aus Arschkrampen und armer Teufel. Für mich überwiegt aber "psychologisch labil" gegenüber "Gangsta 4 Life", halt bitte in diplomatischen Worten.

Das Urteil macht nur Sinn, wenn Du davon ausgehst, dass der Kerl bei Sinnen ist und ein kühl kalkulierender Agitator. Das ist er aber - nachdem, was ich von ihm vor einigen Jahren gesehen habe - nicht.

Wenn wir das geklärt hätten, könnten wir mal nach der Motivation des Mobs fragen und was man denen gerichtlich durchsetzen könnte. Weiß nicht, ob der jemals durchgängig Klage gegen die Typen gestellt hat und das hätte durchziehen können: Chatprotokolle, etc. Da hätte man schöne Honeypots aufstellen können. Aber ja, das hat er nicht gemacht, weil er weder die Hilfe noch den Durchblick hat. Sondern einfach ein armer Teufel.

Und dann sind wir in der Täter/Opfer Umkehr. Egal, was eine Person über sich im Internet sagt: Es rechtfertigt nicht das Drama, was sich da abgespielt hat. Ansonsten sind wir in drei Rösselsprüngen bei Selbstjustiz und Leuten, die es dem Kerl dann halt mal zeigen wollen.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von TAFKAR »

Rivers hat geschrieben: 29.10.2021 11:41
Ich finde nicht, dass man das gut gegeneinander abwägen kann, ohne die Person nicht als geistig labil einzuordnen. Idealerweise sollte der Typ nicht eingesperrt werden (auch nicht um sich selbst zu schützen), sondern in psychologische Pflege und am besten den Computer weggenommen bekommen, weil er damit nicht zurechtkommt.
Sascha Lobo dazu:
"Zu Prozessbeginn hatte das Gericht Winkler einen Deal angeboten, der nichts war als eine Farce. Er hätte eine Bewährungsstrafe bekommen, wenn er »seine Arbeit als Internet-Reizfigur ganz aufgibt.« Eine Täter-Opfer-Umkehr und eine groteske Verzerrung der Realität, denn die Arbeit von Winkler ist es, YouTube-Filme zu machen. Eine Internet-Reizfigur ist er, weil er gegen seinen oft flehend vorgetragenen Willen von Tausenden Menschenfeinden dazu gezwungen wurde. Winkler verdient sein Geld mit seinen Netzauftritten, er kann nichts anderes. Das aufzugeben, würde ihn ins Nichts stürzen, genau dorthin, wo die Haider ihn in ihrem Vernichtungswahn haben wollen. Aufhören würden die Qualen damit aber ohnehin nicht, mehrfach hatte Winkler über Monate auf einzelnen Plattformen pausiert, der Hassmob attackierte ihn beinahe unvermindert bitter weiter – um das Ende seiner Pausen zu provozieren."

Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 5bea144928
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hyronimus »

TAFKAR hat geschrieben: 29.10.2021 11:47
Rivers hat geschrieben: 29.10.2021 11:41
Ich finde nicht, dass man das gut gegeneinander abwägen kann, ohne die Person nicht als geistig labil einzuordnen. Idealerweise sollte der Typ nicht eingesperrt werden (auch nicht um sich selbst zu schützen), sondern in psychologische Pflege und am besten den Computer weggenommen bekommen, weil er damit nicht zurechtkommt.
Sascha Lobo dazu:
"Zu Prozessbeginn hatte das Gericht Winkler einen Deal angeboten, der nichts war als eine Farce. Er hätte eine Bewährungsstrafe bekommen, wenn er »seine Arbeit als Internet-Reizfigur ganz aufgibt.« Eine Täter-Opfer-Umkehr und eine groteske Verzerrung der Realität, denn die Arbeit von Winkler ist es, YouTube-Filme zu machen. Eine Internet-Reizfigur ist er, weil er gegen seinen oft flehend vorgetragenen Willen von Tausenden Menschenfeinden dazu gezwungen wurde. Winkler verdient sein Geld mit seinen Netzauftritten, er kann nichts anderes. Das aufzugeben, würde ihn ins Nichts stürzen, genau dorthin, wo die Haider ihn in ihrem Vernichtungswahn haben wollen. Aufhören würden die Qualen damit aber ohnehin nicht, mehrfach hatte Winkler über Monate auf einzelnen Plattformen pausiert, der Hassmob attackierte ihn beinahe unvermindert bitter weiter – um das Ende seiner Pausen zu provozieren."

Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 5bea144928
Und da springt Sascha Lobo IMO viel zu kurz. Natürlich kann Rainer Winkler was anderes, er bräuchte dazu aber dringend psychologische Hilfe. Ich hoffe mal, dass er die - sollte die Strafe rechtskräftig werden - während seines Gefängnisaufenthalts bekommt. Andernfalls befürchte ich, dass das Ganze in zwei Jahren wieder von vorne losgeht, weil er halt "nichts anderes kann" und die Arschkrampen, die ihn besuchen kommen, werden in zwei Jahren entweder immer noch Arschkrampen sein oder es werden neue Arschkrampen nachkommen. Und darunter leidet nicht nur er, sondern der komplette Wohnort, was im Laufe der Zeit IMO auch zu einem Teufelskreis geworden ist.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von TAFKAR »

Apparition hat geschrieben: 29.10.2021 11:18 https://www.t-online.de/region/nuernber ... inner.html

Liest sich, als gehörten so einige von dem Abschaum, der da online und real jahrelang Hetzjagden betrieben hat, selber in Psychologische Behandlung.
+1
Auch komplett irre, wie dieser durchgeknallte Abschaum erklärt, da würde die Zivilgesellschaft gegen Äußerungen zum Holocaust aufstehen, in ihrem menschenverachtenden "Game". Und das sind dann die Leute, die bei Twitter den Hashtag "NürnbergerProzesse" trenden lassen.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von borsti »

costaweidner hat geschrieben: 29.10.2021 10:48 Der ist halt nicht nur doof, sondern hat sich mit den verfolgten Juden im Dritten Reich verglichen.
Kannste nicht nachvollziehen, dass Jemand, der seit fast zehn Jahren permanent psychisch, teilweise auch physisch gequält wird, gedemütigt und entwürdigt wird, so was vom Stapel lässt, weil es sich vielleicht wirklich so fühlt?
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Nichts was Winkler je geäußert hat, rechtfertigt irgendwas von der Scheisse, die er dafür bekommen hat. Zu schade, dass er mit der Taschenlampe zugeschlagen hat und nicht mit dem Gassenhauer. Das mobbende Gesindel gehört verklappt. Applaus aber für die Justiz, die den Weg des geringsten Widerstands gewählt hat und den Steuerzahler somit vor vielen aufwändigen und teuren Prozessen bewahrt.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Mountain King »

Welche Strafe der Drachenlord für seine Gesetzesübertretungen verdient hat, will ich gar nicht beurteilen (müssen).

Aber es stößt mir schon ziemlich sauer auf, daß man sich komplett straffrei zum Vorsatz machen darf, die Existenz eines anderen Menschen zu vernichten, und diesen Vorsatz dann auch ohne jede Subtilität über Jahre hinweg in die Tat umsetzen kann, ohne jegliche persönliche Konsequenzen. Die Typen, die sich daran beteiligen, werden ja noch nichtmals von ihrem sozialen Umfeld geächtet.

Und ganz besonders absurd erscheint einem das im Vergleich zum kürzlich erfolgten Pimmelgate. Da kann ein asozialer Mob jahrelang eine Einzelperson terrorisieren, aber wenn man "1 Pimmel" in Richtung eines Innensenators tweetet, steht die Staatsmacht vor der Tür.
I’m just trying to monetize hope!
Antworten