Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Susi666 »

Geil ist ja auch, dass noch vor zwei, drei Wochen die Onlinepresse haufenweise Tipps gab, wohin man reisen kann, die längsten und schönsten Regionalverbindungen ohne Umsteigen etc...
Seit paar Tagen häufen sich aber die warnenden Worte, zu welchen Zeiten und wohin man doch lieber nicht fahren sollte... :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20017
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Ich bin genau gerade in Fußwegweite zur Arbeit gezogen. Früher hat mich die Monatskarte 100 gekostet. Jetzt gehe ich eine knappe Viertelstunde zum Schacht.
Timing ist wichtig im Leben. :D

Muss ich halt für 9 Euro nach Sylt fahren, was vermutlich den halben Tag dauert, kurz auf die Austern urinieren und dann zurück.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Susi666 »

Schnabelrock hat geschrieben: 24.05.2022 20:44 Ich bin genau gerade in Fußwegweite zur Arbeit gezogen.
Das ist echte Lebensqualität!
Hab ich mir auch gut 20 Jahre lang gegönnt. In der allergrößten Not wäre mir das auch jetzt wieder möglich. Oder ich mache demnächst einen Thread auf zum Thema "Stadtverkehrtaugliche Fahrräder und diebstahlsichere Schlösser". :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9382
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

Susi666 hat geschrieben: 24.05.2022 20:56
Schnabelrock hat geschrieben: 24.05.2022 20:44 Ich bin genau gerade in Fußwegweite zur Arbeit gezogen.
Das ist echte Lebensqualität!
Das stimmt. Das ist auch der Hauptgrund dafür, dass ich es immer noch in meiner Miniwohnung unterm Dach aushalte.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20017
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Nur fürs Protokoll: Ich subventioniere jetzt die ganzen Leute, die für 5Euro30 am Arsch der Welt wohnen, jeden Tag 2,5 Stunden pendeln und einem die Ohren vollheulen, was das alles kostet - Zeit und Geld und Zeit und Geld. Sollen sie alles machen, persönliche Entscheidung. Aber bitte Fresse halten und nicht immer noch verlangen, dass andere es finanzieren.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 24.05.2022 21:21 Nur fürs Protokoll: Ich subventioniere jetzt die ganzen Leute, die für 5Euro30 am Arsch der Welt wohnen, jeden Tag 2,5 Stunden pendeln und einem die Ohren vollheulen, was das alles kostet - Zeit und Geld und Zeit und Geld. Sollen sie alles machen, persönliche Entscheidung. Aber bitte Fresse halten und nicht immer noch verlangen, dass andere es finanzieren.
Die Diskussion hatte ich auch schon öfter. Mit Kumpels die in der fränkischen Pampa billigen Wohnraum genießen aber der Meinung waren, die Pendlerpauschale sei eine Art Menschenrecht. Da dringt man nicht durch. Ich fand die eigentlich auch noch wurstig, als ich noch 120km gependelt bin.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20017
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

OriginOfStorms hat geschrieben: 24.05.2022 21:45 Die Diskussion hatte ich auch schon öfter. Mit Kumpels die in der fränkischen Pampa billigen Wohnraum genießen aber der Meinung waren, die Pendlerpauschale sei eine Art Menschenrecht. Da dringt man nicht durch. Ich fand die eigentlich auch noch wurstig, als ich noch 120km gependelt bin.
Meine Leidensfähigkeit geht genau bis dahin, diese strukturell völlig beschissenen Dreck notgedrungen mitzubezahlen. Nur dann bitte Fresse völlig halten, sonst wird es zuviel.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

Habe jetzt aus Interesse mal gegooglet. Linguee, was ja englische Begriffe anhand von Kontext findet, hat für "Pendlerpauschale" und das englische Gegenstück nur Seiten die auf .de enden. Der Wikipedia-Artikel zum Begriff redet von Österreich - das deutsche Ding heißt formal wohl Entfernungspauschale (Herr Anwalt, wieso nehmen sie den falschen Begriff?). Dafür gibt es auch Artikel auf dänisch und schwedisch.

Scheint also zumindest in Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark und Schweden zu existieren.

Spannend wäre ja, Pendlerpauschale an die Kondition zu knüpfen, dass Home Office keine Option darstellt. Hier im Büro pendeln diverse Leute ordentlich; einer davon ist sogar recht weit oben und der Meinung, Home Office sei ja eher unnötiger Firlefanz. Gefühlt ist der aber auch lieber im Büro als daheim... da gibt es ja durchaus gewisse Klischees.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20017
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: 25.05.2022 00:00 (Herr Anwalt, wieso nehmen sie den falschen Begriff?).
Täte ich sowas nicht, würde ich den Rest meines Lebens damit verbringen, tausenden Pimmeln wie Dir den Unterschied zwischen Eigentum und Besitz zu erklären. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 25.05.2022 00:09
Alphex hat geschrieben: 25.05.2022 00:00 (Herr Anwalt, wieso nehmen sie den falschen Begriff?).
Täte ich sowas nicht, würde ich den Rest meines Lebens damit verbringen, tausenden Pimmeln wie Dir den Unterschied zwischen Eigentum und Besitz zu erklären. :D
Auch ich hatte in der 12. Klasse Wirtschaft & Recht, so arkan ist dieses Wissen nun nicht.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4679
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von wolverin »

Momentan wird ja viel über Putins Gesundheitszustand gemunkelt und mit Nikolaj Patruschew ein Mann als Nachfolger gehandelt, der vermutlich noch schlimmer als Desputin ist. Hier hat sich zum nationalistisch-faschistisch-imperialistischen noch eine gehörige Portion verwschwörungstheoretischer Wahnsinn geschlichen. :sick:

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.229843
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von borsti »

Selten genug, aber manchmal eben doch muss man Politiker für die Klarheit und Wahrhaftigkeit ihrer Worte loben. So zum Beispiel aktuell den chinesischen Staats- und Parteichef Xi Jinping.

Der sagte laut Zeit Online zur staatlichen Agentur Xinhua: ...Chinas Entwicklung der Menschenrechte passt "zu den eigenen nationalen Bedingungen".

Und das stimmt. In der Tat passt der Status der Menschenrechte in China wie Arsch auf Eimer zu einem auf einer menschenverachtenden Ideologie basierenden totalitären Staat. Also ne? So viel entwaffnende Ehrlichkeit würde man sich doch wenigstens ab und an auch von einheimischen Politikern wünschen.

:ka:
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1366
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rorschach »

Alphex hat geschrieben: 25.05.2022 01:25
Schnabelrock hat geschrieben: 25.05.2022 00:09
Alphex hat geschrieben: 25.05.2022 00:00 (Herr Anwalt, wieso nehmen sie den falschen Begriff?).
Täte ich sowas nicht, würde ich den Rest meines Lebens damit verbringen, tausenden Pimmeln wie Dir den Unterschied zwischen Eigentum und Besitz zu erklären. :D
Auch ich hatte in der 12. Klasse Wirtschaft & Recht, so arkan ist dieses Wissen nun nicht.
Dieser Unterschied führt ja zu interessanten Fragestellungen bzgl. BtmG. Besitz (Handel, Einfuhr, Ausfuhr, ddA) ist ja verboten, Konsum jedoch nicht. Besitze ich den Joint, der mir gereicht wird, in dem Moment, wo ich dran ziehe?
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

Rorschach hat geschrieben: 26.05.2022 10:41
Alphex hat geschrieben: 25.05.2022 01:25
Schnabelrock hat geschrieben: 25.05.2022 00:09
Alphex hat geschrieben: 25.05.2022 00:00 (Herr Anwalt, wieso nehmen sie den falschen Begriff?).
Täte ich sowas nicht, würde ich den Rest meines Lebens damit verbringen, tausenden Pimmeln wie Dir den Unterschied zwischen Eigentum und Besitz zu erklären. :D
Auch ich hatte in der 12. Klasse Wirtschaft & Recht, so arkan ist dieses Wissen nun nicht.
Dieser Unterschied führt ja zu interessanten Fragestellungen bzgl. BtmG. Besitz (Handel, Einfuhr, Ausfuhr, ddA) ist ja verboten, Konsum jedoch nicht. Besitze ich den Joint, der mir gereicht wird, in dem Moment, wo ich dran ziehe?
Das wiederum war nicht Teil des Lehrplans. Ich würde vermuten, das hängt vom Kontext ab? Wenn du in deiner eigenen Bude mitten im Konsum erwischt wirst (warum auch immer), dann wirst du für die Polizei und den Richter wohl auch Eigentümer sein; sitzt du dabei in Markus Söders Haus, vermutlich auch.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Diewaldo »

Alphex hat geschrieben: 28.05.2022 11:50
Rorschach hat geschrieben: 26.05.2022 10:41
Alphex hat geschrieben: 25.05.2022 01:25
Schnabelrock hat geschrieben: 25.05.2022 00:09

Täte ich sowas nicht, würde ich den Rest meines Lebens damit verbringen, tausenden Pimmeln wie Dir den Unterschied zwischen Eigentum und Besitz zu erklären. :D
Auch ich hatte in der 12. Klasse Wirtschaft & Recht, so arkan ist dieses Wissen nun nicht.
Dieser Unterschied führt ja zu interessanten Fragestellungen bzgl. BtmG. Besitz (Handel, Einfuhr, Ausfuhr, ddA) ist ja verboten, Konsum jedoch nicht. Besitze ich den Joint, der mir gereicht wird, in dem Moment, wo ich dran ziehe?
Das wiederum war nicht Teil des Lehrplans. Ich würde vermuten, das hängt vom Kontext ab? Wenn du in deiner eigenen Bude mitten im Konsum erwischt wirst (warum auch immer), dann wirst du für die Polizei und den Richter wohl auch Eigentümer sein; sitzt du dabei in Markus Söders Haus, vermutlich auch.
Und wenn Markus Söder dir den Joint hinhält und du ziehst nur mit dem Mund dran?
Mein Traumberuf: Flusenleger
Antworten