Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Dark Eye
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 646
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ostwestfalens Metropole
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Dark Eye »

Rivers hat geschrieben: 25.03.2023 13:35
Dark Eye hat geschrieben: 24.03.2023 11:29
(...)
Neben der bereits genannten Angst vor dem Abgehängtsein, ist es wohl auch die Sorge/Angst vor Veränderungen (jedweder Art), die ein derart rückwärtsgewandtes, unreflektiertes Verhalten mit erklären könnte.

(...)
Meine Empathie für derlei Gruppierungen hält sich auch in sehr engen Grenzen.
Vielleicht mag der eine, die andere im direktem Gespräch noch erreichbar sein... aber insgesamt sind sie (aus eigenem Antrieb) gesellschaftlich verloren.
Meine Empathie richtet sich immer mehr dahin, dass das wirkliche psychische Probleme sind. Da kommt die Angst vor dem Abgehängtsein noch am nächsten. Ich glaube, da ist viel Einsamkeit und Misstrauen, viel Missverständnis gegenüber der Welt dabei. Nicht politisch zu lösen, aber psychologisch.
(...)
Interessanter Aspekt.
Ich hatte ja ein zwei Klienten, die für diese ganzen Coronaleugner/Verschwörungstheorien empfänglich waren bzw. sind. Da kann man sicher u. a. Ursachen im jeweiligen Erkrankungsbild finden/erklären.
Ich würde aber nicht soweit gehen, das generell auf die doch sehr heterogene Zusammensetzung der Gruppierung zu übertragen.
Stromgitarre spielen
Haschgift inhalieren
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von oger »

Passt dazu. Die letzte Magazin-Royal-Folge war so ätzend böse, dass es echt schwer zu ertragen war.

Dullie-Humor auf dem Grill...
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von costa »

oger hat geschrieben: 27.03.2023 09:15 Passt dazu. Die letzte Magazin-Royal-Folge war so ätzend böse, dass es echt schwer zu ertragen war.
In der Tat schwer auszuhalten, aber die Lisa-Eckhart-Parodie war (ähnlich wie die von Nuhr) nahezu perfekt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von infected »

costaweidner hat geschrieben: 27.03.2023 09:45
oger hat geschrieben: 27.03.2023 09:15 Passt dazu. Die letzte Magazin-Royal-Folge war so ätzend böse, dass es echt schwer zu ertragen war.
In der Tat schwer auszuhalten, aber die Lisa-Eckhart-Parodie war (ähnlich wie die von Nuhr) nahezu perfekt.
Auch die Anspielung auf Serdar Sormuncu, eigentlich nur ein kleines Detail, das aber perfekt gesessen hat.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von oger »

Der Sormuncu bewegt sich schon länger jenseits der Kotzgrenze.

Sonneborn hätte sich mittlerweile auch einen Seitenhieb verdient.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von infected »

oger hat geschrieben: 27.03.2023 10:08 Der Sormuncu bewegt sich schon länger jenseits der Kotzgrenze.

Sonneborn hätte sich mittlerweile auch einen Seitenhieb verdient.
Letzterer schon länger, dessen Zielklientel dürfte mittlerweile wohl eher bei den Montagsspaziergängern zu finden sein. Somuncu ist ja bereits zu Anfang von Corona endgültig abgedriftet, die Äußerungen zum Ukraine- Krieg sind da nur noch die konsequente Weiterentwicklung. Und so Nummern wie beim Auftritt mit Florian Schroeder, auf die das "Kommt hier noch Kabarett" anspielt, sind da nur noch das i-tüpfelchen in dieser Entwicklung.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von oger »

Bei den Kommentaren, die sich unter seinen Videos finden, sieht man, welche Klientel der anspricht.

Gefrustete Frauenhasser und (alte) Ekel-Männer.

In solchen Momenten freue ich mich drauf, dass meine Genration bald ausstirbt.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9369
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

infected hat geschrieben: 27.03.2023 10:17 Und so Nummern wie beim Auftritt mit Florian Schroeder, auf die das "Kommt hier noch Kabarett" anspielt, sind da nur noch das i-tüpfelchen in dieser Entwicklung.
Jetzt hab ich das mal gegoogelt, weil ich den Schröder eigentlich immer ganz gut fand. Den kann ich damit also auch getrost ignorieren. Somuncu finde ich schon länger zu weit drüber, den habe ich die letzten Jahren gar nicht mehr verfolgt, was sich nicht als Fehler herausstellt.
Chris777
Beiträge: 3440
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Chris777 »

Ich hatte den Sormuncu auch noch anders auf dem Schirm. Hab mich aber auch lange nicht mehr mit ihm befasst.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

oger hat geschrieben: 27.03.2023 10:32 In solchen Momenten freue ich mich drauf, dass meine Genration bald ausstirbt.
Ich verstehe das überhaupt nicht. Alles Leute, die mal absolut nicht so werden wollten, wie ihre Väter aus den Jahrgängen 1935 - 1950.
Sind aber längst mindestens genauso übel. Im Umfeld der Zeit betrachtet sogar noch sehr viel schlechter aufgestellt. Und das fällt ihnen nichtmal einen Mikrometer auf.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Dark Eye
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 646
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ostwestfalens Metropole
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Dark Eye »

Die Royal-Folge war/ist in der Tat heftig.
Aber danke für den "Kabarett"-Hinweis. Habe mir das grade auch kurz angesehen... unfassbare Arroganz.
Sormuncu ging bei mir schon lange nicht mehr, Florian Schroeder hatte insbesondere aufgrund seines Querdenkers-Auftritt bei mir gut gepunktet. Aber dieser rbb-Auftritt und das sich in der Bloßstellung badenden Verhalten ... was für Arschlöcher.
Stromgitarre spielen
Haschgift inhalieren
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19869
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Apparition »

Schroeder hat sich immerhin inzwischen entschuldigt.

https://www.berliner-kurier.de/show/fie ... -li.321873

Ich hatte den eigentlich immer als sehr in Ordnung abgespeichert, nicht zuletzt wegen seiner offenen Konfrontation mit den Leerdenkern.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19869
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Apparition »

Schnabelrock hat geschrieben: 27.03.2023 11:01
oger hat geschrieben: 27.03.2023 10:32 In solchen Momenten freue ich mich drauf, dass meine Genration bald ausstirbt.
Ich verstehe das überhaupt nicht. Alles Leute, die mal absolut nicht so werden wollten, wie ihre Väter aus den Jahrgängen 1935 - 1950.
Sind aber längst mindestens genauso übel. Im Umfeld der Zeit betrachtet sogar noch sehr viel schlechter aufgestellt. Und das fällt ihnen nichtmal einen Mikrometer auf.
Mal abseits von Ausreißern wie Somuncu & Co. hab ich den Eindruck schon länger, wenn ich mal wieder irgendwo Kabarett aufschnappe. Dass das Publikum dafür inzwischen jenseits der 50 ist, ist das eine, aber jedesmal wenn ich z.B. Samstag Nachmittag auf WDR 5 Kabarettfest höre oder sowas, hab ich das Gefühl, beim Familienfest nachmittags nach dem 5. Schnaps gelandet zu sein. Immerhin kann ich mich bei sowas wieder richtig jung fühlen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von infected »

Apparition hat geschrieben: 27.03.2023 11:51 Schroeder hat sich immerhin inzwischen entschuldigt.

https://www.berliner-kurier.de/show/fie ... -li.321873

Ich hatte den eigentlich immer als sehr in Ordnung abgespeichert, nicht zuletzt wegen seiner offenen Konfrontation mit den Leerdenkern.
Eine wirkliche Emtschuldigung lese ich da jetzt nicht wirklich heraus, eher ein kleinlautes zurückrudern weil der Gegenwind zu heftig wurde.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9369
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

infected hat geschrieben: 27.03.2023 12:06
Apparition hat geschrieben: 27.03.2023 11:51 Schroeder hat sich immerhin inzwischen entschuldigt.

https://www.berliner-kurier.de/show/fie ... -li.321873

Ich hatte den eigentlich immer als sehr in Ordnung abgespeichert, nicht zuletzt wegen seiner offenen Konfrontation mit den Leerdenkern.
Eine wirkliche Emtschuldigung lese ich da jetzt nicht wirklich heraus, eher ein kleinlautes zurückrudern weil der Gegenwind zu heftig wurde.
Immerhin gibt er zu, dass das scheiße und falsch war. Das ist schon deutlich mehr als das sonst übliche "wenn ich damit jemanden verletzt haben sollte..." Gelaber, das ansonsten in solchen Fällen die häufig als Entschuldigung kommt.
Antworten