Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6434
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von LadyVader »

Das rohe Angehen von Leuten im Schutze der Anonymität trägt mMn zu der breiten Masse an generell unzufriedenen Menschen bei.

Ich glaube fest daran dass ein wichtiger Schritt zur eigenen Zufriedenheit darin besteht, ein „guter“ Mensch zu sein.

Wenn man regelmäßig dem Drang nachgibt den eigenen Frust an anderen Menschen auszulassen kann man sich irgendwann selber nicht mehr leiden (sofern man ein Mensch ohne eine Persönlichkeitsstörung ist).
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

LadyVader hat geschrieben: 10.11.2021 10:50 Das rohe Angehen von Leuten im Schutze der Anonymität trägt mMn zu der breiten Masse an generell unzufriedenen Menschen bei.

Ich glaube fest daran dass ein wichtiger Schritt zur eigenen Zufriedenheit darin besteht, ein „guter“ Mensch zu sein.

Wenn man regelmäßig dem Drang nachgibt den eigenen Frust an anderen Menschen auszulassen kann man sich irgendwann selber nicht mehr leiden (sofern man ein Mensch ohne eine Persönlichkeitsstörung ist).
+1

Wobei es IMO nicht der Schutz der Anonymität ist, sondern das Fehlen von sozialen Verbindungen. Wenn ich mit einem bestimmten Kreis von Personen nichts zu tun habe und keinerlei soziale Konsequenzen für mein Verhalten fürchten muss, ist es mir einerlei, ob die meinen echten Namen kennen oder nicht. Was zählt ist, ob Fehlverhalten sanktioniert wird.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von M.o.D. »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 10.11.2021 10:48
M.o.D. hat geschrieben: 10.11.2021 08:23
Hobbit Motherfucker hat geschrieben: 09.11.2021 21:37
Timojugend hat geschrieben: 08.11.2021 22:27 Wahnsinns Urteil. Bravo!

Wenn es so viele Täter (oder besser "Zeugen") mit widerlichsten Straftaten in dem Verfahren gibt, dann wird sich das Opfer diese angeblichen Schikanen wohl auch redlich verdient haben. Und wenn zudem noch ein ganzes Dorf unter dem Terror gegen eine Person leiden musste, dann gehört der Spinner langsam ein für allemal eingesperrt, damit da endlich mal wieder Ruhe herrscht.
Alles völlig richtig gelaufen da. Sonst wäre man solch einen Unruhestifter vermutlich nie los geworden.
Ich spare mir jetzt mal was ich dir im Affekt am liebsten an den Kopf geworfen hätte, nur soviel: Egal zu welchem Thema du dich äusserst, deine Empathielosigkeit und das komplette Fehlen von jeglichem Taktgefühl sind einfach nur widerwärtig….
Ich hatte auch schon einen Kommentar zu dem verbalen Durchfall da fertig, habe ihn aber gelöscht.
Die zu erwartende Sperre war es mir nicht wert.
Durchatmen, die Herren! Timojugends Post trieft doch vor Sarkasmus.
Sollte es so sein, sorry.
Da war ich einfach zu dusselig.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Nagrach »

Sarcasm does not work on the Interwebz!
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von borsti »

acore hat geschrieben: 10.11.2021 09:28
Wahr gesprochen! Ich hatte in der Grundschulklasse einen Schüler, dessen Behandlung durch die Eltern heute eindeutig unter Kindesmisshandlung fallen würde (Schläge, eiskalt abduschen zur Abhärtung usw.). Dass er ein eigenbrötlerischer Sonderling wurde, überrascht rückblickend nicht wirklich. Natürlich bot er dadurch viel Angriffsfläche für Hänseleien, die man inzwischen Mobbing nennen würde. In der weiterführenden Schule ist es dann eskaliert. Im Schulbus wurde das nahezu wehrlose Opfer von anderen Kindern Tag für Tag verbal fertig gemacht. Und irgendwann war er dann weg. Seitdem ist er unter Betreuung und lebt in einer entsprechenden Wohngemeinschaft. Ich glaube nicht, dass einer der Mobber von damals sich seiner Schuld bewusst ist und noch an den armen Burschen einen Gedanken verschwendet. Dass da die Eltern auch Mitschuld haben, bin ich mir sicher, aber vielleicht waren es wirklich die Erlebnisse im Bus, die das Fass zum Überlaufen gebracht haben.

P.S. Ich war seinerzeit auf einer anderen Schule und bin nicht mit ihm im Bus gefahren, aber in der Grundschule war ich garantiert nicht immer nett zu ihm.
Ich glaube, als Kind oder Jugendlicher kann man das einfach generell sehr schlecht einordnen. Bei mir war es so. Ich war in unterschiedlichen Situationen beides: Opfer und Täter.

Als Opfer von Mobbing kann ich mir mindestens eine Situation ins Gedächtnis rufen, bei der ich mich dann auch mal gewehrt habe - hart und eiskalt. Einfach, weil ich in der Situation gar keine andere Möglichkeit sah. Und das hätte damals auch beinahe zu ernsten Konsequenzen für mich geführt, hat letztlich aber sogar dazu beigetragen, die Situation zu entspannen.

Das ich in mindestens einer anderen Situation einer Person gegenüber auch Täter war, ist mir erst viel später klar geworden. Wenn ich heute drüber nachdenke, schäme ich mich da unheimlich für. Es gab auch überhaupt keinen Grund dafür, sondern war einfach so ein Gruppen-Ding. Was aus der Person geworden ist, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob das auf Seiten dieser Person als so schlimm empfunden wurde. Spielt aber keine Rolle, war scheiße. Einer wenigen Fälle, von denen ich weiß, dass ich mich scheiße verhalten habe, und wo ich das gerne ungeschehen machen würde, wenn ich könnte.

Was das Internet angeht, so habe ich in Foren wie diesem schon unzählige Beiträge verfasst - und letztlich nicht abgeschickt, weil ich vorher nochmal drüber reflektiert habe, was ich da eigentlich abschicken würde. Ist mir mit Sicherheit nicht immer gelungen. Was ich damit sagen will: Die Schwelle ist in der Anonymität des Internets extrem niedrig, eigentlich gar nicht vorhanden und wird nur vom eigenen Wertesystem aufrecht erhalten.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Timojugend »

Ich komme mit diesem Urteil weitgehend nicht klar, weil der Drachenmann nach Ansicht dieses Bauerngerichts ein ganzes Dorf in Unruhe versetzt hat.

Ey wenn da über Facebook Kaffeefahrten bis zu seinem Haus veranstaltet werden, um das mit Katzen und Scheiße zu bewerfen und Saufpartys vor seiner Hütte zu veranstalten, dann kann der Mann vorher im Netz gesagt haben was er will.
Um dagegen anzugehen gibt es genügend Rechtswege. Sowie online als auch offline.
Dort aber mal hinzufahren um diesem Spinner mal so ordentlich die Meinung zu geigen, sollte seinen "Kritikern" zumeist berechtigte Strafanzeigen wegen Bedrohung, Beleidigung, Landfriedensbruch, und Sachbeschädigung einbringen.

Das er nicht der cleverste und gebildetste ist steht außer Frage. Und wenn der mal Hitler, Scheiße, Judenpack schreit, kann man ihm das imho nichtmals übel nehmen. Einfach aus dem Grund, dass dies wohl die harmloseren Beleidigungen sind, die ihm so an den kranken Kopf geworfen wurden, bevor sich täglich hunderte noch verpeiltere Leute zum haten vor seiner Hütte eingefunden haben.

Und selbst wenn er mal komplett ausgetickt ist und draußen Körperverletzungen begangen hat, sind diese ja wohl jedesmal auf auswärtige Provokationstouristen gerichtet gewesen. Oder hat der Drachenlord irgendwann mal wahllos auf andere Dorfbewohner eingeschlagen?

Ein für mich völlig unverständliches Urteil, in dem das Verhalten der Live-Provokateure offenbar noch nichtmals ansatzweise berücksichtigt wurde.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Perry Rhodan
Beiträge: 30848
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

"Ein für mich völlig unverständliches Urteil..."

Nicht nur das. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, da die Staatsanwaltschaft ein härteres Urteil fordert.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von MetalEschi »

borsti hat geschrieben: 10.11.2021 13:06 Das ich in mindestens einer anderen Situation einer Person gegenüber auch Täter war, ist mir erst viel später klar geworden. Wenn ich heute drüber nachdenke, schäme ich mich da unheimlich für.
"Täter" ist man ja oft schon durch Wegschauen und Nicht-Einschreiten. Ich habe das früher viel zu oft gemacht und es war ein Riesenfehler. Damals hab ich das nicht so gesehen. Nicht mitzumachen war für mich genug des ehrenvollen Verhaltens, da ein Unrecht zu erkennen, wenn man die anderen machen und sich vermeintlich nichts zu Schulden kommen lässt, ist als junger Mensch ziemlich schwer.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Perry Rhodan
Beiträge: 30848
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

V. Orban wünscht sich mehr "Zurückhaltung" von der neuen Bundesregierung.
Das kannst dir nicht ausdenken.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9369
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

Die Brandenburger AfD kann keinen Parteitag abhalten.
Nach der 2G-Regel dürfen nur noch Geimpfte und Genesene in Hotels und Pensionen übernachten. "Das hätte für einen großen Teil unserer Mitglieder bei einem zweitägigen Parteitag große Probleme gegeben", sagte von Lützow. Denn nach seiner Einschätzung seien deutlich mehr als die Hälfte der Parteimitglieder nicht geimpft. "Und diese müssten ja dann je nach Wohnort stundenlang abreisen und am nächsten Tag wieder anreisen", erläuterte Lützow. Daher habe man sich aus juristischen Gründen zur Absage entschlossen.
https://www.rbb24.de/politik/thema/coro ... bsage.html

:prost:
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Timojugend »

Wishmonster hat geschrieben: 15.11.2021 21:30 Die Brandenburger AfD kann keinen Parteitag abhalten.
Nach der 2G-Regel dürfen nur noch Geimpfte und Genesene in Hotels und Pensionen übernachten. "Das hätte für einen großen Teil unserer Mitglieder bei einem zweitägigen Parteitag große Probleme gegeben", sagte von Lützow. Denn nach seiner Einschätzung seien deutlich mehr als die Hälfte der Parteimitglieder nicht geimpft. "Und diese müssten ja dann je nach Wohnort stundenlang abreisen und am nächsten Tag wieder anreisen", erläuterte Lützow. Daher habe man sich aus juristischen Gründen zur Absage entschlossen.
https://www.rbb24.de/politik/thema/coro ... bsage.html

:prost:
Kann denen nicht jemand einfach ein großes, gut beheiztes Festzelt mit Feldbetten kredenzen, wo sich die Herrschaften nach dem anstrengenden Parteitag feiernd auslassen und anschließend direkt dort pennen können?
Bisschen mehr Pfadfindergeist bitte liebe AFD.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36525
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Thunderforce »

Koalitionsvertrag steht offenbar und die Ministerien sind auch schon verteilt (bisher allerdings noch ohne Namen, mal abgesehen von Scholz)

https://www.tagesschau.de/inland/koalit ... n-103.html

7 x SPD
6 x Grüne
4 x FDP
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

Lindner als Finanzminister ist die dicke Kröte, die man schlucken muss. Aber das war ja klar. Ansonsten finde ich die Aufteilung nicht besonders überraschend und auch inhaltlich sinnvoll.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36525
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 24.11.2021 13:43 Lindner als Finanzminister ist die dicke Kröte, die man schlucken muss. Aber das war ja klar. Ansonsten finde ich die Aufteilung nicht besonders überraschend und auch inhaltlich sinnvoll.
Jau.
Das was offenbar beim Thema Klima verhandelt wurde, finde ich mehr, als ich erwartet hätte unter den Vorzeichen einer Ampel.
So es denn dann auch so umgesetzt wird natürlich.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 24.11.2021 14:01
NegatroN hat geschrieben: 24.11.2021 13:43 Lindner als Finanzminister ist die dicke Kröte, die man schlucken muss. Aber das war ja klar. Ansonsten finde ich die Aufteilung nicht besonders überraschend und auch inhaltlich sinnvoll.
Jau.
Das was offenbar beim Thema Klima verhandelt wurde, finde ich mehr, als ich erwartet hätte unter den Vorzeichen einer Ampel.
So es denn dann auch so umgesetzt wird natürlich.
Dafür wird Lindner auch der kritische Punkt sein, weil das Finanzministerium ja die Budgets der anderen Ministerien steuert. Da bin ich mal gespannt, wie das laufen wird.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten