Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

Robbi hat geschrieben: 23.10.2021 13:40 Hm, schon vor der Auseinandersetzung mit dem CDU'ler drehten sich vereinzelt Leute drei Reihen vorher zu ihr um. Dass sie durch ihren imho lauten Beitrag also evtl. gestört hat, das mag sogar sein. Finde ich persönlich etwas zu schwach, um der CDU eins auszuwischen. Und ich find die CDU blöd ;)
Statement der Reporterin dazu: "Der Ort der Live-Schalte war mit dem Kreisvorstand abgesprochen und genehmigt. Die Schalte dauerte 2 Minuten und war in leisem Ton gehalten."

Während einer Live-Schalte jemanden einschüchtern und zusammenlabern ist halt in puncto Öffentlichkeitswirkung nicht zu empfehlen. Aber die CDU gewinnt ja auch keine Wahlen mehr hehe
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

tafkasc hat geschrieben: 23.10.2021 09:25
NegatroN hat geschrieben: 23.10.2021 08:15
LordVader hat geschrieben: 23.10.2021 06:58
Ja das beschriebt doch das Grundproblem der Demokratie perfekt.

Mit Änderungen und notwendigen Maßnahmen als Zielen gewinnt man keine Wahlen und wird sie so niemals umsetzen können.
Das habe ich nicht geschrieben und das halte ich auch nicht für zutreffend. Das ist kein Grundproblem, weil das nicht immer und überall gilt, sondern nur den momentanen Zustand hier in Deutschland beschreibt. Der war aber nicht mal hier in der Vergangenheit so und ist in anderen Ländern auch jetzt nicht so.

Ich weiß insgesamt nicht mal, ob ich das überhaupt als Problem definieren würde. Es ist einfach erst mal eine Zustandsbeschreibung.
Ich würde das, was LordVader weiter oben geschrieben hat, prinzipiell unterschreiben, mit der leichten Modifikation, dass gerade der Wachstumbegriff - in keiner spezifischen (ökonomisch/math/psycholog.) Bedeutung, sondern gerade in der Unschärfe, in der er in pol. Diskussionen verwendet wird - die Inkaufnahme (kurzfristiger) Einschnitte und Umstellungen erlaubt hat. Und dass das nicht mehr geht, ist das Problem.
Ich hab das jetzt zwei Mal gelesen, aber ich verstehe absolut nicht, worauf du hinausmöchtest.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

"Junge-Union-Politikerin Caroline Lünenschloss zu Friedrich Merz: "Aufbruch sehe ich nicht in einem alten weißen Mann, der regelmäßig verloren hat".
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

Können wir bitte aufhören so zu tun, als sei das Problem an Merz seine Hautfarbe, sein Geschlecht oder sein Alter.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

Alphex hat geschrieben: 23.10.2021 17:04 Können wir bitte aufhören so zu tun, als sei das Problem an Merz seine Hautfarbe, sein Geschlecht oder sein Alter.
Stimmt, sein Probleme sind, dass er immer verliert, dass man ihn immer falsch versteht und dass er sich öfters "verlabert".
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9592
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von monochrom »

Perry Rhodan hat geschrieben: 23.10.2021 18:16
Alphex hat geschrieben: 23.10.2021 17:04 Können wir bitte aufhören so zu tun, als sei das Problem an Merz seine Hautfarbe, sein Geschlecht oder sein Alter.
Stimmt, sein Probleme sind, dass er immer verliert, dass man ihn immer falsch versteht und dass er sich öfters "verlabert".
Nein, das Problem an Merz ist die Politik, die er vertritt.
I, too, wish to be a decent manboy
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

monochrom hat geschrieben: 23.10.2021 18:29
Perry Rhodan hat geschrieben: 23.10.2021 18:16
Alphex hat geschrieben: 23.10.2021 17:04 Können wir bitte aufhören so zu tun, als sei das Problem an Merz seine Hautfarbe, sein Geschlecht oder sein Alter.
Stimmt, sein Probleme sind, dass er immer verliert, dass man ihn immer falsch versteht und dass er sich öfters "verlabert".
Nein, das Problem an Merz ist die Politik, die er vertritt.
:pommes:
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: 23.10.2021 17:04 Können wir bitte aufhören so zu tun, als sei das Problem an Merz seine Hautfarbe, sein Geschlecht oder sein Alter.
Na hör mal, die letzte Bastion von Diskrimierung wollen wir aber schon noch halten. Ist gerade hip, sei dabei.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

Was ist denn dann das Problem an Alice Weidel? Alessandra Mussolini? Marine Le Pen?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Hullu poro
Beiträge: 2029
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hullu poro »

Alphex hat geschrieben: 23.10.2021 19:53 Was ist denn dann das Problem an Alice Weidel? Alessandra Mussolini? Marine Le Pen?
Wobei Le Pen im Moment rechts von Eric Zemmour überholt wird. Er kandidiert zwar noch nicht offiziell für das Präsidentenamt, hat aber nach Umfragen reelle Chancen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%89ric_Zemmour
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

Wie kann einer, der mehrfach von französischen Gerichten verurteilt wurde, für das höchste Amt in Frankreich kandidieren? :ka:
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

Spannend:

People Aren’t Meant to Talk This Much


Breaking up social-media companies is one way to fix them. Shutting their users up is a better one.

https://www.theatlantic.com/technology/ ... le/620456/
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

NRW : SPD und Grüne kommen zusammen auf 48 Prozent lt. einer Umfrage. SPD 31 %, Grüne 17 %.
CDU 22 %. Nächstes Jahr ist Wahl.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von metalbart »

Perry Rhodan hat geschrieben: 24.10.2021 11:40 NRW : SPD und Grüne kommen zusammen auf 48 Prozent lt. einer Umfrage. SPD 31 %, Grüne 17 %.
CDU 22 %. Nächstes Jahr ist Wahl.
Naja, der Trend setzt sich fort, die CDU im freien Fall. Dazu kommt auch die nicht grade positive Corona Bilanz der schwarz-gelben, mit denen einige abrechnen wollen, oder ire ich mich da?
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von PetePetePete »

metalbart hat geschrieben: 24.10.2021 13:45 oder ire ich mich da?
Nein, mir kam das auch recht englisch vor.
Knowledge is power, France is bacon.
Antworten