KK'S PRIEST

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von costa »

Ratatata hat geschrieben: 19.06.2021 04:54
costaweidner hat geschrieben: 19.06.2021 00:55 Owens liefert vielleicht nie unter einem gewissen Standard, er hat aber halt auch noch nie darüber geliefert. Der gesangliche junge Gouda.
Das klingt jetzt wie eine Beschreibung von Geddy Lee. :D
Aha.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Ratatata »

costaweidner hat geschrieben: 19.06.2021 08:52
Ratatata hat geschrieben: 19.06.2021 04:54
costaweidner hat geschrieben: 19.06.2021 00:55 Owens liefert vielleicht nie unter einem gewissen Standard, er hat aber halt auch noch nie darüber geliefert. Der gesangliche junge Gouda.
Das klingt jetzt wie eine Beschreibung von Geddy Lee. :D
Aha.
Jo. Der trifft absolut perfekt jeden Ton. Nur halt völligst emotionslos. Bei der fantastischen Mucke von Rush und den ebenso fantastischen Texten, ist das halt genau eine entscheidende Spur zu wenig.
Industrie-Mozzarella hat meist auch eine perfekte Textur, aber sehr wenig Charakter.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von costa »

In einem Thread über eine Band, in der Ripper Owens singt, anderen Sängern Charakterlosigkeit zu attestieren, ist schon sehr beachtlich.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Ratatata »

Ich will das hier jetzt auch nicht weiter vertiefen. Aber als ich heute morgen den Goudaspruch gelesen habe, dachte ich nur: "Häh? Schrob der Fan von welchem Interpreten?" :ka:
War um die morgendliche Stunde wohl schlicht noch zu früh für meinen Absurditätenhumor.
Egal, back to topic:
Hellfire Thunderbolt ist gesanglich ja nicht so extrem over the top.
Ich erwarte da jetzt einfach ganz optimistisch eine gelungene Mischung. :D
punkrentner
Beiträge: 233
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von punkrentner »

By the way: Warum hat K.K. Dowing Judas Priest verlassen und wie kam Ritchie Faulkner zu Judas Priest.?

https://www.youtube.com/watch?v=oDz_VhEcJmY

EDDIE TRUNK - "KK DOWNING THE TRUTH ABOUT JUDAS PRIEST & WHAT REALLY HAPPENED & THE LATEST ON HIS KK PRIEST PROJECT"

Bisschen reisserisch betitelt, aber nicht uninteressant.

https://www.youtube.com/watch?v=oGny5m1B__I
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Ratatata »

Schade auch.

Langsam wird es dann doch sehr, sehr beliebig:
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von TMW316 »

Ja ja naja, muss auch solche Songs geben. ;) Mal sehen wie der Rest wird.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
punkrentner
Beiträge: 233
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von punkrentner »

Das "sehr beliebige" ist wohl der Tatsache geschuldet, das KK, nachdem er nun knapp 10 Jahre weg war, was wohl leicht nachvollziehbar
ist, erst mal das "alte" Zielpublikum (sprich: Leute wie mich) :pommes: bedienen muss, um wieder dauerhaft mitmischen zu können.

Im Prinzip gefällt mir "Brothers of the road" von bisher drei veröffentlichten Songs am besten. Liegt wohl daran, das ich eben ein großer
Fan der PRIEST typischen, zweistimmigen Leads bin und eher auf die 70er Outputs, als auf die "Spätphase" nach "Painkiller" stehe.
Grad der melodiöse Mittelteil hat auch schön die "britishness" die ich an PRIEST sehr schätze. Natürlich hat auch dieser Song nicht die
großen Innovationen zu bieten. Textlich wird schon fast ein "Manowar" like dünnes Brett gebohrt. Aber ich mag ihn von den bisher
veröffentlichen am meisten. Ich wüsste nicht, was an den beiden letzten PRIEST Scheiben denn so viel besser sein sollte, als auf SOTS.

Man könnte auch sagen: Sowohl bei KK´s PRIEST, als auch bei JUDAS PRIEST selbst fehlt jeweils ein Teil des legendären Gitarrenduos.
Nicht unbedingt vom handwerklichem her, denn das lässt sich studieren und weitgehend reproduzieren, sondern an den Songs selbst.
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von playloud308 »

Guter Song. Ich freue mich auf die Platte.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Ratatata »

Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Schnabelrock »

Wenn deine Band das Zeug von 1983 spielt, aber von den Fans ignoriert wird, weil sie in diesem Jahrtausend gegründet wurde. :traenenlach:
In dubio contra googlio.
punkrentner
Beiträge: 233
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von punkrentner »

Auch zu Song Nr. 3 BROTHERS OF THE ROAD gibts jetzt ein Video: >>>>>https://www.youtube.com/watch?v=9QYLAQ1q4RU

Und natürlich ist es Wasser auf die Mühlen der Skeptiker. Ich allerdings mags. :prost:
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von borsti »

Ich find die Sachen, die ich bislang von der Platte gehört hab, voll ok. Es ist K.K. Downing! Natürlich klingt das nach Priest und es darf auch nach Priest klingen. Der hat 40 Jahre lang diesen Stil mitentwickelt, man könnte von einem Lebenswerk sprechen. Also hab ich auch Verständnis dafür, wenn er jetzt da anknüpfen will. Und wenn wir mal ehrlich sind, will etwas anderes auch keiner von ihm hören.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von acore »

borsti hat geschrieben: 28.07.2021 09:37 Ich find die Sachen, die ich bislang von der Platte gehört hab, voll ok. Es ist K.K. Downing! Natürlich klingt das nach Priest und es darf auch nach Priest klingen. Der hat 40 Jahre lang diesen Stil mitentwickelt, man könnte von einem Lebenswerk sprechen. Also hab ich auch Verständnis dafür, wenn er jetzt da anknüpfen will. Und wenn wir mal ehrlich sind, will etwas anderes auch keiner von ihm hören.
Wenn das wie eine Fortsetzung von Demolition klingen würde, wäre das doch die Vollkatastrophe!
Perry Rhodan
Beiträge: 30567
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Perry Rhodan »

acore hat geschrieben: 28.07.2021 09:51
borsti hat geschrieben: 28.07.2021 09:37 Ich find die Sachen, die ich bislang von der Platte gehört hab, voll ok. Es ist K.K. Downing! Natürlich klingt das nach Priest und es darf auch nach Priest klingen. Der hat 40 Jahre lang diesen Stil mitentwickelt, man könnte von einem Lebenswerk sprechen. Also hab ich auch Verständnis dafür, wenn er jetzt da anknüpfen will. Und wenn wir mal ehrlich sind, will etwas anderes auch keiner von ihm hören.
Wenn das wie eine Fortsetzung von Demolition klingen würde, wäre das doch die Vollkatastrophe!
Es klingt absolut nach klassischen Priest. Genau das erwarte ich von KK. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist natürlich nicht innovativ. Aber innovativ können andere/jüngere. :wink:
Stand for Ukraine UA
Antworten