King Diamond - The Institute - 2020

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Maedhros

Re: King Diamond - The Institute - 2020

Beitrag von Maedhros »

Von dem Song, den sie vor vier Jahren veröffentlicht haben, gibt es jetzt auch ein offizielles Video. Heißt das, das Album, von dem er jetzt schon seit Jahren spricht, kommt auch mal irgendwann? Das nimmt ja schon Chinese Democracy Dimensionen an.
https://www.youtube.com/watch?v=HVW0ZfxFF08

Ich hätt jedenfalls Bock, der Song gefällt.
"I hate Illinois Nazis"
Apparition

Beitrag von Apparition »

An sich sollte die Scheibe ja schon zu Beginn der Pandemie fertig gewesen sein. Insofern bin ich ganz optimistisch, dass die auch tatsächlich existiert und erscheint. Bei MF bin ich nicht so sicher, da glaube ich erst an ein neues Album, wenn ich es sehe.
I got to travel forever
It's all within my mind
An endless path to endeavor
But forever is a long long time
ShadowThief

Beitrag von ShadowThief »

Ich hoffe auch inständig, dass da noch was kommt. Am liebsten natürlich Mercyful Fate und King Diamond! Würde beide Bands auch gern noch einmal live sehen! Das war nämlich immer grandios!!!
Aber irgendwie habe ich beinahe den Glauben daran verloren. Ich meine: Da wird seit Jahren neues Material versprochen, MF gehen sogar noch auf Festival Tour, präsentieren da einen neuen Song und das soll es dann gewesen sein? Und was ist jetzt genau mit The Institute? :kratz:
Lock it in, set it aside, might work for a while, you can run but you can't hide, from the glitch in the timeline
tigerarmy

Beitrag von tigerarmy »

der Song erscheint Ende Februar als 12" mit zwei Live-Tracks vom Graspop (Welcome home / The Arrival).
Irgendwie seltsame Taktik einen vier Jahre alten Song zu veröffentlichen.
Aber ich habe schon die Hoffnung, dass da dann in naher Zukunft das Album kommt, sonst macht die VÖ ja noch weniger Sinn.
Professor Longbeard

Beitrag von Professor Longbeard »

Da hab ich leider wenig Hoffnung .....
ShadowThief

Ich auch. Schade, eigentlich, der King hat über alle Schaffensperioden hinweg eigentlich nie entäuscht.
Sein vorletztes Album, "The Puppet Master" gehört sogar zu den allerbesten Werken in seinem Oeuvre.
Lock it in, set it aside, might work for a while, you can run but you can't hide, from the glitch in the timeline
ShadowThief

So, den neuen Song "Spider Lilly" kann man ab jetzt streamen oder bei YouTube hören:
https://www.youtube.com/watch?v=rWYd5L5gAs8

(Wie kann man eigentlich ein Video direkt einfügen? Irgendwie raff ich das nicht....)

Klingt vielversprechend, ein typischer Diamond Song! Freu mich jetzt wirklich langsam auf das neue Album und die Tour im Sommer! :)
Apparition

Beitrag von Apparition »

ShadowThief hat geschrieben: 17.12.2024 09:07 So, den neuen Song "Spider Lilly" kann man ab jetzt streamen oder bei YouTube hören:

(Wie kann man eigentlich ein Video direkt einfügen? Irgendwie raff ich das nicht....)

Klingt vielversprechend, ein typischer Diamond Song! Freu mich jetzt wirklich langsam auf das neue Album und die Tour im Sommer! :)
Button "Youtube" betätigen, den Teil hinter dem = in der Video-URL zwischen die Tags kopieren.

Die "neuen" Songs klingen sehr vielversprechend. Ich bin ja kein großer Fan des letzten Albums "Give Me Your Soul...Please", das klang abgesehen von einzelnen Songs etwas müde, fand ich. Ein Album, das mal wieder zu "The Puppet Master" aufschließt, würde ich sehr begrüßen. Das ist mit Abstand das Beste der "neueren" Alben.
I got to travel forever
It's all within my mind
Feindin
Moderator
Moderator

Beitrag von Feindin »

ShadowThief hat geschrieben: 17.12.2024 09:07 So, den neuen Song "Spider Lilly" kann man ab jetzt streamen oder bei YouTube hören:

Wie Apparition schreibt - den Teil hinter dem v= in die Youtube Tags, die du mit dem entsprechenden Button erzeugts, einfügen.
Sieht dann im Eingabefeld so aus:

Code: Alles auswählen

[Youtube]rWYd5L5gAs8[/Youtube]
Und nach dem Abschicken so:
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
ShadowThief

Danke, das probiere ich gleich mal aus! :)
ShadowThief

Hier die live Variante:

Porcupine
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Porcupine »

Sehr traditionell klingende Nummer. Klingt frisch und energiegeladen, bietet aber halt auch nichts neues.
Trotzdem: Ein neues King Diamond Album nach 18(!) Jahren ist grundsätzlich eine gute Nachricht. Ich freu mich drauf.
ShadowThief

Apparition hat geschrieben: 17.12.2024 09:12

Button "Youtube" betätigen, den Teil hinter dem = in der Video-URL zwischen die Tags kopieren.

Die "neuen" Songs klingen sehr vielversprechend. Ich bin ja kein großer Fan des letzten Albums "Give Me Your Soul...Please", das klang abgesehen von einzelnen Songs etwas müde, fand ich. Ein Album, das mal wieder zu "The Puppet Master" aufschließt, würde ich sehr begrüßen. Das ist mit Abstand das Beste der "neueren" Alben.
Ja, der Puppet Master ist schon das Nonplusultra, was die neueren King Diamond Sachen angeht. Keine einzige schlechte Nummer drauf und daher für mich auf einer Höhe mit den Großtaten der ersten Schaffensperiode.
Umso schader, dass die Scheibe live voraussichtlich nicht berücksichtigt werden wird... :heul:
Apparition

Beitrag von Apparition »

Porcupine hat geschrieben: 17.12.2024 10:49 Sehr traditionell klingende Nummer. Klingt frisch und energiegeladen, bietet aber halt auch nichts neues.
Trotzdem: Ein neues King Diamond Album nach 18(!) Jahren ist grundsätzlich eine gute Nachricht. Ich freu mich drauf.
Irre eigentlich. Ich stelle mir gerade vor, wie ich dieses Album zu meiner Führerscheinprüfung kaufen würde, nachdem ich vom Hörensagen von diesen prähistorischen Alben gehört habe. Das war 1998, Give Me your Soul wäre demnach 1980 zu meiner Geburt erschienen und Fatal Portrait 1959...
I got to travel forever
It's all within my mind
Hyronimus
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Hyronimus »

Porcupine hat geschrieben: 17.12.2024 10:49 Sehr traditionell klingende Nummer. Klingt frisch und energiegeladen, bietet aber halt auch nichts neues.
Würde mich freuen, wenn das nächstes Jahr endlich mal wahr wird - angefixt bin ich ja mindestens seit 2019.

Neuer Song: Jo, gut - die Generalpause in der Mitte stört mich etwas, da darf bis zum Album gerne noch ein Übergang hinkomponiert werden.
"I‘m sending my best agents. And you." (Jackson Lamb)

last.fm
Letterboxd
Antworten