Ich leere meinen iPod und lösche...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25463
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von GoTellSomebody »

AUDREY HORNE - Blackout

Was soll ich sagen? Alles super, aber es interessiert mich einfach nicht (mehr). Gerne immer mal wieder die selbstbetitelte, aber bei aller Klasse ist die Mucke danach austauschbar wie Papiertaschentücher. Leider.

costa, bevor Du fragst: ja, live sind die toll, aber außer festzustellen, was das für tolle Musiker sind, holt mich bei den Songs einfach nix mehr ab.

*delete*
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von costa »

Hier versteh ich es. Ich mag die Selbstbetitelte, "Youngblood" und auch "Blackout" schon noch sehr gerne, aber die meiste Tiefe hat davon "Audrey Horne". Und live sind sie natürlich immer noch eine Macht, aber dennoch höre ich sie daheim nicht mehr so viel wie es mal war. Also wollte ich gar nicht fragen. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von Porcupine »

Stimmt leider.
Nasch der Selbstbetitelten wurde alles immer positiver und harmloser. Kann Spaß machen, wenn man in der Stimmung dafür ist, aber meistens bin ich das nicht.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von Thunderforce »

Kann mich eigentlich an kein Album erinnern, was sich bei mir in derart kurzer Zeit von mir von "9.5/10, aber mindestens" zu "komplett egal" entwickelt hat wie die Blackout.

Mir reichen die ersten drei, wobei Youngblood schon auch noch geil ist.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von NegatroN »

Wenn sie läuft, hab ich immer noch Spaß damit. Aber ich denke selten an sie, wenn sie nicht läuft.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25463
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von GoTellSomebody »

AUDREX HORNE - Pure Heavy

Tendenziell einen Tacken spritziger als Blackout, aber insgesamt doch das gleiche "Problem".

*delete*
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben: 30.01.2020 12:08 Wenn sie läuft, hab ich immer noch Spaß damit. Aber ich denke selten an sie, wenn sie nicht läuft.
Im Prinzip so. Wobei Blackout noch mehr als die Vorgänger das Problem hat, das da einfach ein paar Songs drauf sind, die ich ziemlich eklig finde ("Satellite", ey...). Live jederzeit wieder, aber die Stimmung für das Album hab ich auch nicht so oft.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5206
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Ich bin mit Audrey Horne nach der Youngblood fertig gewesen. Die hat noch ein paar sehr gute Songs parat. Die Pure Heavy hatte ich dann noch zweimal angehört und das Thema danach abgehakt. Von der Blackout kenne ich glaub ich keinen Ton.

Wie ich im Thread zu dem Album neulich mal geschrieben habe, wäre ich bei einer Jubiläumstour zur selbstbetitelten sofort da, die aktuellen Sets interessieren mich auch live nicht...
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von costa »

GoTellSomebody hat geschrieben: 30.01.2020 12:09 AUDREX HORNE - Pure Heavy

Tendenziell einen Tacken spritziger als Blackout, aber insgesamt doch das gleiche "Problem".

*delete*
Die finde ich klar schwächer. Ich hab die Band zu Zeiten von "Youngblood" und "Pure Heavy" insgesamt drei Mal live gesehen und das war jedes Mal sensationell. In diesem Kontext hab ich dann auch das Album ziemlich abgefeiert, aber im Rückblick war das ein völliger Schnellschnuss. Dank der Live-Auftritte mag ich einige Songs schon noch gerne (vor allem den dreisten Thin-Lizzy-Diebstahl 'Out of the City') und live funktionieren eigentlich sogar alle davon, die sie noch spielen, aber das ist die einzige seit "Audrey Horne", die ich eher gar nicht mehr auflegen würde.
Oh und falls mein obiger Post missverständlich war: Ja, die Selbstbetitelte hat mehr Tiefe im Vergleich mit den Nachfolgern, aber mein Favorit bleibt ganz gar "Youngblood".
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von Thunderforce »

Auf Youngblood sind sie glaube ich songwrtingtechnisch echt auf dem absoluten Höhepunkt gewesen.
Mir gefällt der düsterere Stil der Platten bis Audrey Horne besser, aber die Youngblood ist echt so dermaßen auf den Punkt komponiert wie IMO selbst die selbstbetitelte nicht, und der Rest ja sowieso nicht.

Pure Heavy habe ich nur 1x gehört, die fand ich komplett schlecht damals. Seit dem aber auch nie wieder versucht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben: 30.01.2020 13:11Mir gefällt der düsterere Stil der Platten bis Audrey Horne besser, aber die Youngblood ist echt so dermaßen auf den Punkt komponiert wie IMO selbst die selbstbetitelte nicht, und der Rest ja sowieso nicht.
Die Youngblood Song funktionieren vor allem live super, auf CD finde ich nach wie vor dass das Album in der Mitte (ca. 4 Songs) ziemlich durchhängt. Eine EP mit den Highlights des Albums wäre aber extrem weit vorne.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von costa »

Porcupine hat geschrieben: 30.01.2020 14:34
Thunderforce hat geschrieben: 30.01.2020 13:11Mir gefällt der düsterere Stil der Platten bis Audrey Horne besser, aber die Youngblood ist echt so dermaßen auf den Punkt komponiert wie IMO selbst die selbstbetitelte nicht, und der Rest ja sowieso nicht.
Die Youngblood Song funktionieren vor allem live super, auf CD finde ich nach wie vor dass das Album in der Mitte (ca. 4 Songs) ziemlich durchhängt. Eine EP mit den Highlights des Albums wäre aber extrem weit vorne.
IMO ist da genau ein Song drauf, auf den das zutrifft: 'There Goes a Lady'.
Der ist schon furchtbar stumpf und funktioniert in erster Linie live. Ansonsten wüsste ich nicht, was da wie durchhängen sollte.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von Porcupine »

costaweidner hat geschrieben: 30.01.2020 14:48
Porcupine hat geschrieben: 30.01.2020 14:34
Thunderforce hat geschrieben: 30.01.2020 13:11Mir gefällt der düsterere Stil der Platten bis Audrey Horne besser, aber die Youngblood ist echt so dermaßen auf den Punkt komponiert wie IMO selbst die selbstbetitelte nicht, und der Rest ja sowieso nicht.
Die Youngblood Song funktionieren vor allem live super, auf CD finde ich nach wie vor dass das Album in der Mitte (ca. 4 Songs) ziemlich durchhängt. Eine EP mit den Highlights des Albums wäre aber extrem weit vorne.
IMO ist da genau ein Song drauf, auf den das zutrifft: 'There Goes a Lady'.
Der ist schon furchtbar stumpf und funktioniert in erster Linie live. Ansonsten wüsste ich nicht, was da wie durchhängen sollte.
Show And Tell und Cards With The Devil finde ich recht unspektakulär. Nicht wirklich schlecht, aber so recht gezündet haben die bei mir nie.
Früher fand ich Pretty Little Sunshine auch nicht so prall, der hat aber mit der Zeit (vor allem dank der Konzerte) aber stark gewonnen.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von Apparition »

Porcupine hat geschrieben: 31.01.2020 07:36
costaweidner hat geschrieben: 30.01.2020 14:48
Porcupine hat geschrieben: 30.01.2020 14:34
Thunderforce hat geschrieben: 30.01.2020 13:11Mir gefällt der düsterere Stil der Platten bis Audrey Horne besser, aber die Youngblood ist echt so dermaßen auf den Punkt komponiert wie IMO selbst die selbstbetitelte nicht, und der Rest ja sowieso nicht.
Die Youngblood Song funktionieren vor allem live super, auf CD finde ich nach wie vor dass das Album in der Mitte (ca. 4 Songs) ziemlich durchhängt. Eine EP mit den Highlights des Albums wäre aber extrem weit vorne.
IMO ist da genau ein Song drauf, auf den das zutrifft: 'There Goes a Lady'.
Der ist schon furchtbar stumpf und funktioniert in erster Linie live. Ansonsten wüsste ich nicht, was da wie durchhängen sollte.
Show And Tell und Cards With The Devil finde ich recht unspektakulär. Nicht wirklich schlecht, aber so recht gezündet haben die bei mir nie.
Früher fand ich Pretty Little Sunshine auch nicht so prall, der hat aber mit der Zeit (vor allem dank der Konzerte) aber stark gewonnen.
Show And Tell ist mit der Zeit etwas gewachsen, aber Cards With The Devil ist bis heute der Stinker aud dem Album geblieben. There Goes A Lady geht so, ist aber auch kein Highlight. Ohne die drei Songs wäre das eine klare 10.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von costa »

'Show and Tell' halte ich für eins der klaren Album-Highlights. 'Cards with the Devil' ist zwar etwas unspektakulär und hat bei mir eine Weile gebraucht, aber inzwischen finde ich den auch fantastisch.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten