METALLICA - 72 Seasons [2023]

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4075
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von Flow »

Ich bin wirklich der denkbar ungeeignetste Idiot, der etwas zum Thema Metallica beisteuern kann. Ohne übertriebene Koketterie: ich habe großen und aufrichtigen Respekt vor ihnen als Band, darüber hinaus ist das Musik und Szene für wirklich sehr andere Menschen. Die letzte Platte, die ich kenne ist St.Anger. Aber: ich habe den aktuellen Song jetzt drei Mal gehört und...äh...ich find's eigentlich ganz geil. Der "Temptation"-Part hat außerdem sofort Killing Joke Assoziationen geweckt. Raff' die Kritik nicht so ganz. Oder sind das nur die Reflexe, die neue Musik von ihnen immer auslöst?
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von DerHorst »

Also bei mir nicht, aber ich finds einfach langweilig, gerade weil es neue Bands gibt, die bessere Musik machen. Wundert mich, dass Du auf den neuen Song stehst, Flow. Außer Du willst einfach nur stänkern.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13039
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von MetalEschi »

*mitstänker*
Ich finde den Song auch ganz cool.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4075
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von Flow »

DerHorst hat geschrieben: 04.03.2023 16:13 Außer Du willst einfach nur stänkern.
Damit ich das besser einordnen kann: Du vermutest, ich wollte Ärger machen, weil ich in einem öffentlichen Raum bekanntgegeben habe, einen Metallica-Song ganz okay zu finden?
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von DerHorst »

Flow hat geschrieben: 04.03.2023 20:03
DerHorst hat geschrieben: 04.03.2023 16:13 Außer Du willst einfach nur stänkern.
Damit ich das besser einordnen kann: Du vermutest, ich wollte Ärger machen, weil ich in einem öffentlichen Raum bekanntgegeben habe, einen Metallica-Song ganz okay zu finden?
Nein, weil ich Deinen Text falsch gelesen habe und den letzten Satz nicht mit „Oder sind das nur die Reflexe, die neue Musik von ihnen immer auslöst?“ als „ Oder sind das nur die Reflexe, die neue Musik bei euch immer auslöst?“. Keine Ahnung warum ich das gelesen habe, obwohl er da nicht steht. :?
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13039
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von MetalEschi »

Vielleicht hat es irgendeinen Reflex ausgelöst.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4075
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von Flow »

DerHorst hat geschrieben: 04.03.2023 20:06
Flow hat geschrieben: 04.03.2023 20:03
DerHorst hat geschrieben: 04.03.2023 16:13 Außer Du willst einfach nur stänkern.
Damit ich das besser einordnen kann: Du vermutest, ich wollte Ärger machen, weil ich in einem öffentlichen Raum bekanntgegeben habe, einen Metallica-Song ganz okay zu finden?
Nein, weil ich Deinen Text falsch gelesen habe und den letzten Satz nicht mit „Oder sind das nur die Reflexe, die neue Musik von ihnen immer auslöst?“ als „ Oder sind das nur die Reflexe, die neue Musik bei euch immer auslöst?“. Keine Ahnung warum ich das gelesen habe, obwohl er da nicht steht. :?
Okay, verstehe ich - im Subtext steht da ja auch "bei euch". Das war aber wirklich nicht als Provokation gedacht. Ich finde es völlig normal, bei so großen Bands, die so vielen Menschen so viel bedeuten, und deren spätere Karriere ja auch alles andere als unumstritten ist, erstmal alles sehr kritisch betrachtet wird. Geht mir bei neuen Platten meiner Lieblingsbands auch ganz oft so.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3326
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von Maedhros »

Strophen und Refrain finde ich auch sehr stark. Alles, was instrumental passiert, leider eher langweilig und dann wird das Riff auch wieder ewig wiederholt. Hätte ein starker 4-5 Minuten sein können.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7420
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von My Friend Of Misery »



Meine Güte .... :gaehn:
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7251
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von ReplicaOfLife »

*crosspost*
Nicht so schlimm wie Screaming Suicide und If darkness had a son, lässt mich aber dennoch ziemlich kalt. :ka: :(
*\crosspost*
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von Traser »

In meinen Ohren ist das 10/10! Das macht St Anger vergessen und löscht Lulu aus! So habe ich mich seit Master Of Puppest nicht mehr auf ein neues Metallica-Album gefreut. Die Reihenfolge der Veröffentlichungen sind spektakulär! Und ich habe die Hoffnung, daß ich die besten Songs von 72 Seasons noch nicht gehört habe!
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von DerHorst »

Traser hat geschrieben: 31.03.2023 10:40 In meinen Ohren ist das 10/10! Das macht St Anger vergessen und löscht Lulu aus! So habe ich mich seit Master Of Puppest nicht mehr auf ein neues Metallica-Album gefreut. Die Reihenfolge der Veröffentlichungen sind spektakulär! Und ich habe die Hoffnung, daß ich die besten Songs von 72 Seasons noch nicht gehört habe!
Wenn ihn sonst keiner macht... Schlechter geht ja auch nur noch schwer.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von OriginOfStorms »

My Friend Of Misery hat geschrieben: 31.03.2023 09:47 Meine Güte .... :gaehn:
Das reicht ja nicht mal für 4 Minuten. Von 8 ganz zu schweigen.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9422
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von Rivers »

Ulles überlautes offenes Hihat ist aber diesmal das Erkennungszeichen des Albums. Jingle Bells, ey... Sind die taub oder interessiert die das bei ihrem Copy & Paste Vorgehen nicht mehr?
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von Thochsten »

Von Song zu Song wird das schlechter, und sie haben schon nicht hoch angefangen...

Also hier ist selbst mein noch völlig unobjektiver 14-jähriger Sohn skeptisch....
If you're going through hell, keep going!
Antworten