METALLICA - 72 Seasons [2023]

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13031
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von MetalEschi »

Rotzfrech, diese Metallica-Fans.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von Thunderforce »

Fixxxer haben sie halt auch zum allerersten mal überhaupt gespielt. Da sitzt dann halt nicht immer jede Note, who gives a fuck? Es ist ein Livekonzert.

Wenn ich seelenloses Gewichse im Atomtakt hören will, guck ich halt nen Dream Theater-Stream :ka: :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von GoTellSomebody »

Schon gut, ich werde nur noch lobende Worte finden.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von Schnabelrock »

Nun gut, man kann durchaus überrascht und unzufrieden sein, dass Metallica es an Wucht, Präzision und Härte nicht mehr mit Slayer aufnehmen können. Seit etwa 1985 *g*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von Rotstift »

Flow hat geschrieben: 18.12.2021 10:52 Dass da auch an einer Tour einer wie ich angeschissen kommt und "DAFUQ macht'n Hetfield da?!" rumblökt und dass das als Fan nervt wie die Sau, ist mir schon klar. Genauso wie das Alter und die Sauferei, bin ja nicht doof. Und dass er seit über 20 Jahren nicht mehr at the top ist, weiß ich auch (wenngleich er 2018 live wirklich gut war).

Ich habe jetzt drei Mal versucht, durch das Video zu kommen und mein ganzer Körper krampft sich zusammen, weil ich höre, wie sehr ihn die Nummer quält. Wenn der Rest okay war, ist doch gut. Manchmal muss man den älteren Herren vielleicht auch einfach mal sagen "Komm, den Song lassen wir mal weg." Oder wie bei Dickinson "Alden, sing mal tiefer." oder "So, jetzt reicht's, wir stimmen jetzt die Gitarren runter."
Das alles ist -leider- richtig.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13031
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von MetalEschi »

Habs mir mal angesehen, und es klingt halt so, wie ne Metal-Band live klingt. Auch nicht schlimmer als Behemoth.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von Rotstift »

MetalEschi hat geschrieben: 18.12.2021 18:25 Habs mir mal angesehen, und es klingt halt so, wie ne Metal-Band live klingt. Auch nicht schlimmer als Behemoth.
Super, jetzt hast du es mir aber richtig gegeben.

Gegentreffer: Wer nur in der Badewanne singt merkt nicht wie sehr sich Hetfield (den ich als Sänger wirklich mag) hier quält.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4701
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von wolverin »

Schnabelrock hat geschrieben: 18.12.2021 17:28 Nun gut, man kann durchaus überrascht und unzufrieden sein, dass Metallica es an Wucht, Präzision und Härte nicht mehr mit Slayer aufnehmen können. Seit etwa 1985 *g*
Eigentlich schon seit 84. :engel:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von Schnabelrock »

wolverin hat geschrieben: 18.12.2021 19:31
Schnabelrock hat geschrieben: 18.12.2021 17:28 Nun gut, man kann durchaus überrascht und unzufrieden sein, dass Metallica es an Wucht, Präzision und Härte nicht mehr mit Slayer aufnehmen können. Seit etwa 1985 *g*
Eigentlich schon seit 84. :engel:
Sagen wir, seitdem sie nach einigen Schlenkern in der zweiten 80erhälfte von der Thrash- zur Rockband wurden.
Wo ich das Gefühl habe, der eine oder andere hat das noch nicht bemerkt oder will es nicht.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6191
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von TMW316 »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 18.12.2021 13:49
My Friend Of Misery hat geschrieben: 18.12.2021 13:19 Eye of the Beholder könnten sie nach 32 Jahren endlich noch mal spielen.
Da ist natürlich was dran. :o

Astronomy wäre auch ne schöne Option.


Hier noch Trapped Under Ice. Offenbar haben sie das Tempo daran angepasst, wie schnell Lars noch Doublebass spielen kann *g*
Also wenn sie wollen, können sie schon:
Das Tempo ist OK, ok, der Gesang etwas tiefer aber mich stört eigentlich nur der komische Gitarrensound. Aber der ist Live schon seit Load Zeiten eigentlich oft bescheiden.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von My Friend Of Misery »

Die zweite Show fand ich insgesamt stärker, die erste Hälfte bis einschließlich Load war deutlich schwungvoller, danach ließ das Energielevel etwas nach. Fade und Whiplash haben dann noch mal richtig gefetzt.

Setlist:

Hardwired
The End of the Line
Dirty Window
I Disappear
Am I Evil? (full version)
The Memory Remains
Fuel
Bleeding Me
Wasting My Hate
The Unforgiven
Enter Sandman
Harvester of Sorrow
Master of Puppets
Fade to Black
Whiplash
Seek & Destroy
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von Thunderforce »

Ich fand die Show sogar deutlich besser, speziell die erste Hälfte war der Hammer, Ulle für seine Verhältnisse tight wie ein Uhrwerk (bei End of the Line konnte ich kaum glauben, dass er das ist *g*), Setlist insofern überraschend, dass sie die Klassikeralben diesmal zugunsten von (Re)load etwas weniger berücksichtigt haben, dafür mit Wasting My Hate und Dirty Window nur zwei richtige Exoten.
Achja, und I Disappear, da hatte ich ja nach Freitag gehofft, dass der kommt, geil.

Insgesamt wirkte speziell James viel gelöster und bei seiner Ansage in der Mitte von Fade to Black hatte ich einen Kloß im Hals.

The Unforgiven war der einzige Song, der auf mich ein bisschen sloppy und geschludert wirkte, sonst nur geil alles.
Am I Evil endlich mal ganz war auch schön und Kirk schafft es sogar, eine Jeansjacke durchzuschwitzen (warum er überhaupt eine anzieht, keine Ahnung *g*)
Aufstehen mitten in der Nacht hat sich jedenfalls gelohnt.

Erste Show: 8/10
Zweite Show: 9.5/10
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von GoTellSomebody »

Bin erst bei Harvester eingestiegen, fand es aber von der ersten Sekunde an sehr, sehr gut. Lars spielt manchmal zu viel, speziell bei Master, aber ansonsten kann man kaum meckern. Der Sound war super, und ich finde es immer wieder sympathisch wie wenig Brimborium insgesamt gemacht wird.
Auf der Seite von Coda Collection gibt’s wohl die Infos, wann man sich das nochmal ansehen kann.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von ReplicaOfLife »

Hatte mir zwar heute den Wecker etwas früher gestellt, als für einen normalen Arbeitstag, aber bin dann doch nicht aus den Federn gekommen. :ka:

Setlist klingt cool, wobei ich Dirty Window und I Disappear jetzt nicht brauchen würde. Bei letzterem hatte ich aber befürchtet, dass er kommt, da ihr einziger anderer eigener Song aus der Ära zwischen Reload und St. Anger halt -Human ist, den sie abseits S&M nie gespielt haben.

Sehr cool, dass sie End of the Line wieder ausgepackt, und nicht einfach Cyanide gespielt haben :)
Which aircraft crashes more into mountains?
glennd
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2010 16:30

Re: METALLICA - tba [202?]

Beitrag von glennd »

Kirk und Rob haben mit ihrer Freizeitband „The Wedding Band“ direkt im Anschluss der ersten Show noch mal über 2 Stunden (21 Cover Songs in 2 Sets) bis 03:00 Uhr morgens im Fillmore gespielt, Respekt!
Antworten