METALLICA - 72 Seasons [2023]

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von acore »

Mich wundert es immer wieder, dass eine Band dieser Größe Plattencover auswählt, die im Prinzip komplett ungeeignet für "hübsches" Bandmerchandise sind. Kein Wunder, dass ich von Metallica nur Shirts mit MOP und AJFA im Schrank habe.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von ReplicaOfLife »

Das ist doch exakt dieselbe Bühne wie bei dem „All within my Hands“-Benefizkonzert im Dezember. Und da sie - laut Setlist.fm - seither nirgends mehr gespielt haben, gehe ich davon aus, dass die Aufnahme von der Show stammt.

Was das nun mit MTV zu tun hat… :ka:
Eventuell ist MTV jetzt ja ein Kanal auf Paramount plus?



PS: Finde den Song immer noch höchst mittelmäßig und mit seiner Dur-bedingten Positivität fast etwas anstrengend. *g*
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von Thunderforce »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 12.01.2023 14:05 Das ist doch exakt dieselbe Bühne wie bei dem „All within my Hands“-Benefizkonzert im Dezember. Und da sie - laut Setlist.fm - seither nirgends mehr gespielt haben, gehe ich davon aus, dass die Aufnahme von der Show stammt.

Was das nun mit MTV zu tun hat… :ka:
Eventuell ist MTV jetzt ja ein Kanal auf Paramount plus?



PS: Finde den Song immer noch höchst mittelmäßig und mit seiner Dur-bedingten Positivität fast etwas anstrengend. *g*
Ja stimmt, steht auch in der Videobeschreibung, dass es von dem Gig ist.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von OriginOfStorms »

NegatroN hat geschrieben: 12.01.2023 13:55 Dieses Setting, in dem Rock- oder Metalbands ihre Songs auf komplett sterilen Bühnen vor bestuhltem Saal aufführen, finde ich nach wie vor komplett schräg.
Ich finde das bestuhlt.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von NegatroN »

OriginOfStorms hat geschrieben: 12.01.2023 16:31
NegatroN hat geschrieben: 12.01.2023 13:55 Dieses Setting, in dem Rock- oder Metalbands ihre Songs auf komplett sterilen Bühnen vor bestuhltem Saal aufführen, finde ich nach wie vor komplett schräg.
Ich finde das bestuhlt.
Ziemlich zum Schluss wird mal von Hetfield aus ins Publikum gefilmt. Da sitzt direkt einer ganz vorn und schaut auf sein Smartphone. Wie mich das auf der Bühne ankotzen würde.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schneezmeister
Beiträge: 334
Registriert: 29.12.2022 00:52

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von Schneezmeister »

NegatroN hat geschrieben: 12.01.2023 16:33
OriginOfStorms hat geschrieben: 12.01.2023 16:31
NegatroN hat geschrieben: 12.01.2023 13:55 Dieses Setting, in dem Rock- oder Metalbands ihre Songs auf komplett sterilen Bühnen vor bestuhltem Saal aufführen, finde ich nach wie vor komplett schräg.
Ich finde das bestuhlt.
Ziemlich zum Schluss wird mal von Hetfield aus ins Publikum gefilmt. Da sitzt direkt einer ganz vorn und schaut auf sein Smartphone. Wie mich das auf der Bühne ankotzen würde.
Erinnert mich direkt wieder an die Chili Peppers:

https://petapixel.com/2017/03/21/annoye ... ying-solo/
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Es sollte ein internationels Gesetz geben, dass besagt, Bands müssen obskure Songs für Die-Hards spielen, sobald mit dem Handy gefilmt wird. Oder eben, dass handyhaltende Arme umgehend abgehackt werden.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von NegatroN »

Der Typ filmt ja nicht die Band, sondern liest irgendwas auf seinem Handy. Die Band interessiert ihn überhaupt nicht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von playloud308 »

Wenn er dafür gezahlt hat, wäre mir das als Band ziemlich egal.
Das wird ja nicht die Mehrzahl an Leuten dort sein.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von NegatroN »

playloud308 hat geschrieben: 12.01.2023 17:43 Wenn er dafür gezahlt hat, wäre mir das als Band ziemlich egal.
Das wird ja nicht die Mehrzahl an Leuten dort sein.
Vor Menschen zu spielen, die sich nicht für dich interessieren, fühlt sich völlig scheisse an. Mit bezahlt hat das absolut nichts zu tun. Bestuhlt ist scheisse, großer Abstand von der Bühne zum Publikum ist scheisse. Aber das kombiniert damit, dass Menschen vor dir gelangweilt mit übereinandergeschlagenen Beinen auf ihr Smartphone starren, macht halt null Spaß. Zumindest nicht, wenn du Musik spielst, die mit Energie verbunden ist.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von Rotstift »

NegatroN hat geschrieben: 12.01.2023 17:59
playloud308 hat geschrieben: 12.01.2023 17:43 Wenn er dafür gezahlt hat, wäre mir das als Band ziemlich egal.
Das wird ja nicht die Mehrzahl an Leuten dort sein.
Vor Menschen zu spielen, die sich nicht für dich interessieren, fühlt sich völlig scheisse an. Mit bezahlt hat das absolut nichts zu tun. Bestuhlt ist scheisse, großer Abstand von der Bühne zum Publikum ist scheisse. Aber das kombiniert damit, dass Menschen vor dir gelangweilt mit übereinandergeschlagenen Beinen auf ihr Smartphone starren, macht halt null Spaß. Zumindest nicht, wenn du Musik spielst, die mit Energie verbunden ist.
Es ist halt auch schlicht und einfach unhöflich. Wenn bei einer Benefiz-Gala wer spielt den ich nicht sehen will gehe ich in der Zeit halt auf's Klo oder hole mir ein Bier.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von Thunderforce »

Rotstift hat geschrieben: 12.01.2023 18:04
NegatroN hat geschrieben: 12.01.2023 17:59
playloud308 hat geschrieben: 12.01.2023 17:43 Wenn er dafür gezahlt hat, wäre mir das als Band ziemlich egal.
Das wird ja nicht die Mehrzahl an Leuten dort sein.
Vor Menschen zu spielen, die sich nicht für dich interessieren, fühlt sich völlig scheisse an. Mit bezahlt hat das absolut nichts zu tun. Bestuhlt ist scheisse, großer Abstand von der Bühne zum Publikum ist scheisse. Aber das kombiniert damit, dass Menschen vor dir gelangweilt mit übereinandergeschlagenen Beinen auf ihr Smartphone starren, macht halt null Spaß. Zumindest nicht, wenn du Musik spielst, die mit Energie verbunden ist.
Es ist halt auch schlicht und einfach unhöflich. Wenn bei einer Benefiz-Gala wer spielt den ich nicht sehen will gehe ich in der Zeit halt auf's Klo oder hole mir ein Bier.
Das war schon ein eigenes Konzert von Metallica halt für ihr eigenes Benefiz-Projekt. Keine Ahnung, ob da noch wer anders aufgetreten ist, aber Metallica haben da schon ein normales Set gespielt, oder zumindest 14 Songs
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von Thunderforce »

10/10 aber für die Chili Peppers-Aktion. Sehr, sehr geil.

Ich habe noch nie auf einer Bühne gestanden, aber ich sehe das exakt wie Negatron. Handyfilmer sind schon für sich genommen der Scum of the Earth schlechthin, aber wenn ich da in der ersten Reihe bin und irgendwelche Kacke auf dem Handy daddele, dann kann ich bitte gefälligst daheim bleiben und den Leuten, die die Band sehen wollen, nicht die Ticktes wegnehmen.
Mein Lieblingsbeispiel diesbezüglich sind immer noch diverse sudoku-spieleende Tussis in der mindestens anderthalbfach überausverkauften Essigfabrik in Köln bei Opeth.
Stehen da seelenruhig und daddeln, während die Fans zum Teil gar nicht mehr reinkamen oder das Konzert auf der Toilette verfolgt haben.
Selten war ich kürzer davor, jemandem das Gebiss in den Schlund zu hauen.

Justin Sullivans Ansage dazu neulich fand ich sehr sehr schön.
Das NMA Konzert wurde ja vom WDR professionell gefilmt und gestreamt. Trotzdem das gleiche Bild mit den Lachsnacken und ihren beschissenen Telefonen.

Justin: "People! There's four thousand million Euros worth of expensive cameras here. *tut so, als würde er mit einem Handy filmen* - I*ve got it on me I-Phone!!!" *kopfschüttel*

Wo er Recht hat.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von Rotstift »

Thunderforce hat geschrieben: 12.01.2023 18:19 10/10 aber für die Chili Peppers-Aktion. Sehr, sehr geil.


Mein Lieblingsbeispiel diesbezüglich sind immer noch diverse sudoku-spieleende Tussis in der mindestens anderthalbfach überausverkauften Essigfabrik in Köln bei Opeth.
Stehen da seelenruhig und daddeln, während die Fans zum Teil gar nicht mehr reinkamen oder das Konzert auf der Toilette verfolgt haben.
Selten war ich kürzer davor, jemandem das Gebiss in den Schlund zu hauen.
Ich bin da mittlerweile schmerzbefreit. Neulich bei Billy Talent habe ich zwei dauerquatschende Damen aufgefordert die Klappe zu halten oder sich nach draußen zu verpissen. Der Beifall der Leute um uns rum hat mich darin bestärkt das öfter zu tun.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: METALLICA - 72 Seasons [2023]

Beitrag von playloud308 »

Rotstift hat geschrieben: 12.01.2023 18:04
NegatroN hat geschrieben: 12.01.2023 17:59
playloud308 hat geschrieben: 12.01.2023 17:43 Wenn er dafür gezahlt hat, wäre mir das als Band ziemlich egal.
Das wird ja nicht die Mehrzahl an Leuten dort sein.
Vor Menschen zu spielen, die sich nicht für dich interessieren, fühlt sich völlig scheisse an. Mit bezahlt hat das absolut nichts zu tun. Bestuhlt ist scheisse, großer Abstand von der Bühne zum Publikum ist scheisse. Aber das kombiniert damit, dass Menschen vor dir gelangweilt mit übereinandergeschlagenen Beinen auf ihr Smartphone starren, macht halt null Spaß. Zumindest nicht, wenn du Musik spielst, die mit Energie verbunden ist.
Es ist halt auch schlicht und einfach unhöflich. Wenn bei einer Benefiz-Gala wer spielt den ich nicht sehen will gehe ich in der Zeit halt auf's Klo oder hole mir ein Bier.
Natürlich ist es unhöflich, aber ein paar unhöfliche Idioten gibt es halt immer.
Antworten