Crazy Lixx - "Street Lethal" (05.11.)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Crazy Lixx - "Forever Wild" (17.05.)

Beitrag von Frank2 »

Alphex hat geschrieben:
Frank2 hat geschrieben:Mit Ausnahme des kraftvollen Openers "Wicked", dem Midtempo-stampfer "Terminal Velocity" und dem wirklich grandiosen Gute Laune Kracher "Never Die (Forever Wild) ", ist einfach zuviel Mittelmaß auf der Scheibe vertreten, oder besser gesagt: Hier wird einem nichts geboten, was es auf einer der Vorgängerscheiben nicht schon in besser gegeben hätte.
Wir hören die gleichen Highlights raus (würde aber noch Eagle ergänzen), aber 7/10 sehe ich aktuell schon noch als gegeben an. Was für dich vielleicht sowieso das gleiche heißen mag wie "im Bandkontext nur Mittelmaß" - der Vorgänger war z.B. 8,5 Punkte wert, mindestens.
"Ruff Justice" sehe ich sogar bei 9 von 10 Punkten.
Das Songwriting war durch die Bank bockstark, die Truppe klang
frisch und motiviert und vor allen Dingen: Hier reihte sich Hit an
Hit.
All das geht mir bei "Forever Wild" leider weitesgehend ab.
Sicherlich immer noch ein gutes Hardrockalbum, aber wenn man
bedenkt, zu was die Band eigentlich in der Lage ist, einfach zu
wenig.
Deine Bewertung kann ich unterschreiben, wenn auch mit leichter
Tendenz zur 6,5 :wink:
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Crazy Lixx - "Forever Wild" (17.05.)

Beitrag von flyingpumpkin »

So jetzt muss ich mal eine Lanze für die "Forever Wild" brechen. Sie ist natürlich schwächer als "Ruff Justice" aber auch auf dieser gibt es auch tonnenweise Hits. Wicked, Break Out, Silent Thunder, Eagle, It's You und Never Die reihen sich für mich definitiv zu den stärksten Momenten der "Ruff Justice. Love Don't Live Here Anymore übertrifft auch die Ballade If It's Love vom Vorgänger. Der Vorgänger war eine 9,5 für mich aber ich habe nicht nochmal so ein Überalbum erwartet, das war ein one in a million Ding. Bei "Forever Wild" pendelt es sich bei ner guten 8,0 bis 8,5 ein.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Crazy Lixx - "Forever Wild" (17.05.)

Beitrag von Frank2 »

flyingpumpkin hat geschrieben:So jetzt muss ich mal eine Lanze für die "Forever Wild" brechen. Sie ist natürlich schwächer als "Ruff Justice" aber auch auf dieser gibt es auch tonnenweise Hits. Wicked, Break Out, Silent Thunder, Eagle, It's You und Never Die reihen sich für mich definitiv zu den stärksten Momenten der "Ruff Justice. Love Don't Live Here Anymore übertrifft auch die Ballade If It's Love vom Vorgänger. Der Vorgänger war eine 9,5 für mich aber ich habe nicht nochmal so ein Überalbum erwartet, das war ein one in a million Ding. Bei "Forever Wild" pendelt es sich bei ner guten 8,0 bis 8,5 ein.
Gerade "Eagle" und vor allen Dingen "It`s you" zähle ich tatsächlich zu
den schwächsten Songs.
Stücke nach diesem Strickmuster ( welches ich grandios finde, nicht falsch
verstehen ) hat es doch schon auf früheren Veröffentlichungen, nur in viel
besser, gegeben.
Die Scheibe ist sicher nicht verkehrt, zu Begeisterungsstürmen, wie das noch
regelmäßig in der Vergangenheit der Fall war, verleitet sie mich aber auch
nicht gerade :wink:
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Crazy Lixx - "Forever Wild" (17.05.)

Beitrag von playloud308 »

Crazy Lixx Alben gefallen mir meist nur so lange ich nicht daran denke, das das ja eigentlich nicht in den 80igern
aufgenommen wurde. :D
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Crazy Lixx - "Forever Wild" (17.05.)

Beitrag von Frank2 »

playloud308 hat geschrieben:Crazy Lixx Alben gefallen mir meist nur so lange ich nicht daran denke, das das ja eigentlich nicht in den 80igern
aufgenommen wurde. :D
So kann man das natürlich auch sehen :D
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Crazy Lixx - "Forever Wild" (17.05.)

Beitrag von Alphex »

Scheibe jetzt heute trotzdem mal mitgenommen. Band tbh zu sympathisch, um den Support nicht doch zu geben.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Crazy Lixx - "Forever Wild" (17.05.)

Beitrag von Frank2 »

Alphex hat geschrieben:Scheibe jetzt heute trotzdem mal mitgenommen. Band tbh zu sympathisch, um den Support nicht doch zu geben.
Was durchaus lobenswert zu werten ist :wink:
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Crazy Lixx - "Forever Wild" (17.05.)

Beitrag von Alphex »

Ich kenne die Umsatzzahlen nicht, aber Frontiers aka "gleiches Label wie Journey" hin oder her, es dürfte weniger riskante Pfade geben als den, den die Herrschaften entlangwandeln. Von daher sehr dafür, dass sie trotzdem die Musik machen die sie machen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Crazy Lixx - "Forever Wild" (17.05.)

Beitrag von Alphex »

Übrigens: Im Booklet steht, welcher Song wann geschrieben wurde. Der quasi-Titeltrack wurde schon 2013 geschrieben, der Rest Ende 2017 bis Mitte 2018.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Crazy Lixx - "Street Lethal" (05.11.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Das neue Crazy Lixx album heißt "Street Lethal" und wird am 5. November via Frontiers Music erscheinen.

Tracklist:
1. Enter The Dojo
2. Rise Above
3. Anthem For America
4. The Power
5. Reach Out
6. Final Fury
7. Street Lethal
8. Caught Between The Rock N' Roll
9. In The Middle Of Nothing
10. One Fire - One Goal
11. Thief In The Night

Musikvideo "Anthen For America" (Premiere in 2 Tagen) Quelle: Frontiers Music
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Crazy Lixx - "Street Lethal" (05.11.)

Beitrag von Frank2 »

Bin sehr gespannt.
Die letzten Alben waren überragend ( "Ruff Justice" ) bis
stark ( "Forever Wild" ).
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Crazy Lixx - "Street Lethal" (05.11.)

Beitrag von acore »

Ich hoffe, dass Danny Rexon nicht sein ganzes Pulver für Chez Kane verschossen hat :D . Ansonsten freue ich mich natürlich auf die Scheibe. Wobei "New Religion" bis heute mein Lieblingsalbum der Band ist.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Crazy Lixx - "Street Lethal" (05.11.)

Beitrag von Alphex »

Da ich das Chez Kane-Album nicht so umwerfend fand, bin ich da mal guter Dinge :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Crazy Lixx - "Street Lethal" (05.11.)

Beitrag von Alphex »

Fand die Nummer ehrlich gesagt enttäuschend. Klar, schrottig geht anders, aber irgendwie ist das schon sehr eintönig.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Crazy Lixx - "Street Lethal" (05.11.)

Beitrag von Frank2 »

Alphex hat geschrieben: 21.08.2021 01:34 Fand die Nummer ehrlich gesagt enttäuschend. Klar, schrottig geht anders, aber irgendwie ist das schon sehr eintönig.
Ich finde das ist ein urtypischer Lixx Song :wink:
Antworten