Scorpions – neues Album in Planung

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von guitar-fiend »

Wind of Change Part II wäre jetzt angebrachter als ein neues Album!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Schnabelrock »

Drohst Du gerade mit dem Einsatz von Massenvernichtungsskorpionen?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von guitar-fiend »

Schnabelrock hat geschrieben: 28.02.2022 16:59 Drohst Du gerade mit dem Einsatz von Massenvernichtungsskorpionen?
Ich stelle nur das erbarmungslose Pfeifen von Klaus Meine in den Raum! *g*
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Projecto »

Mir gefällt die Nummer heutzutage deutlich besser als noch vor 10 Jahren :ka:
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3009
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Ratatata »

Alben sind nicht tot.
Teile der Hörerschaft mögen aktuell sicherlich zu reinen Konsumenten und Merchandise-/Servicekunden mutieren, wie z.B. die Event"fans" im Fußball.
(Was allerdings auch kein neues Phänomen in der Musikbranche ist. Von Zeit zu Zeit wechseln halt bloß die angebotenen Medien. In den 50er/60ern lief Gesamt z.B. auch sehr deutlich viel mehr über Singles als über LPs.)
Das mag derzeit ein Mainstream Trend sein, ja.
Einem Musiker aber, der ausschließlich Einzeltracks schreibt, ohne auf irgendeinen Kontext und /oder Spannungsbogen zu achten, fehlt meiner Meinung nach die Reife, um ernsthaft Qualität abzuliefern.
Daher werden, wie ich denke, "Gesellenstücke" wie z.B. Alben für qualitätsorientierte Hörerschichten auch weiterhin die Spreu vom Weizen trennen und entsprechend nicht aussterben.

Was die neue Scorps angeht: Muss ich noch ein paarmal hören, ehe ich mir ein tatsächliches Urteil bilden kann.
Bisher finde ich das musikalisch eigentlich ganz ansprechend, textlich und in Teilen der Gesangsphrasierung aber überwiegend eher sehr unterdurchschnittlich bis peinlich.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5373
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von acore »

Nach ein paar Durchläufen gefällt mir die Scheibe richtig gut und ich finde sie besser, als fast alles, was die Jungs seit 1990 (und nicht Blackout!) gemacht haben, aber Humanity hat für mich weiter die Nase vorne, was das Spätwerk der Band betrifft. Da war man einfach etwas mutiger und hat nicht nur versucht, nach den Highlights der 80er zu schielen.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5373
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von acore »

acore hat geschrieben: 04.03.2022 14:20 Nach ein paar Durchläufen gefällt mir die Scheibe richtig gut und ich finde sie besser, als fast alles, was die Jungs seit 1990 (und nicht Blackout!) gemacht haben, aber Humanity hat für mich weiter die Nase vorne, was das Spätwerk der Band betrifft. Da war man einfach etwas mutiger und hat nicht nur versucht, nach den Highlights der 80er zu schielen. Und hat auch noch brauchbare Lieder vertont und nicht so einen Rotz wie Eye II Eye. Da war man zwar noch mutiger, aber der Schuss ging dann doch gehörig nach hinten los.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Schnabelrock »

Das schönste Zitat ist das Selbstzitat.

*g*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von OriginOfStorms »

Projecto hat geschrieben: 27.02.2022 09:43
OriginOfStorms hat geschrieben: 26.02.2022 13:37 Vermutlich, weil Sting In The Tail schlicht und ergreifend grob zwei Klassen besser ist.
Âh nö
Das mag nicht jeder so sehen. Aber zumindest viele, die der Band wohlwollend gegenüber stehen. Es ist zumindest auch mein Eindruck, dass Sting In The Tail oft als das beste Spätwerk genannt wird. Ich kann das nachvollziehen.

Das neue Album habe ich noch nicht gehört.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5373
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von acore »

Schnabelrock hat geschrieben: 04.03.2022 14:46 Das schönste Zitat ist das Selbstzitat.

*g*
Wenn sonst sich keiner mit mir unterhält, muss ich das halt selbst übernehmen :D .
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Schnabelrock »

Bands zitieren sich ab und zu mal selbst. Machen wir das eben auch.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Alphex »

OriginOfStorms hat geschrieben: 04.03.2022 14:51Das mag nicht jeder so sehen. Aber zumindest viele, die der Band wohlwollend gegenüber stehen. Es ist zumindest auch mein Eindruck, dass Sting In The Tail oft als das beste Spätwerk genannt wird. Ich kann das nachvollziehen.

Das neue Album habe ich noch nicht gehört.
Ich hatte eher den Eindruck, dass die Sting in the Tail primär bei den Leuten, die die Scorpions sonst eher belächelt hatten - vor allem in der Presse - wohlwollender wahrgenommen wurde. So nach dem Motto, "okay, wenn die gehen, da kann man dann mal ein bisschen den Spott sein lassen". Besser als die zwei Vorgänger ist sie für mich auf keinen Fall.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von OriginOfStorms »

Alphex hat geschrieben: 04.03.2022 15:21 Ich hatte eher den Eindruck, dass die Sting in the Tail primär bei den Leuten, die die Scorpions sonst eher belächelt hatten - vor allem in der Presse - wohlwollender wahrgenommen wurde. So nach dem Motto, "okay, wenn die gehen, da kann man dann mal ein bisschen den Spott sein lassen". Besser als die zwei Vorgänger ist sie für mich auf keinen Fall.
Hab ich nie so empfunden. Ich hab länger ein wenig gefremdelt weil die Alben immer mäßiger wurden. Und weil diese komische Hannoverconnection mich irritierte. Aber ich habe die Band immer dagegen verteidigt auf Gerdkumpelei und das Geflöte vom Klaus reduziert zu werden. Mit SITT war dann einfach ein Album das ich eine Zeit lang gerne gehört habe und auch jetzt noch alle paar Monate mal auflege. Mehr erwarte ich gar nicht.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Tyketto
Beiträge: 107
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Tyketto »

acore hat geschrieben: 04.03.2022 14:20 Nach ein paar Durchläufen gefällt mir die Scheibe richtig gut und ich finde sie besser, als fast alles, was die Jungs seit 1990 (und nicht Blackout!) gemacht haben, aber Humanity hat für mich weiter die Nase vorne, was das Spätwerk der Band betrifft.
Jo Humanity ist das beste was die Jungs nach Savage Amusement raus gebracht haben.

Habe Rock Believer eben zum ersten mal gehört.
Und muss sagen die ist gar nicht mal so schlecht!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Projecto »

Tyketto hat geschrieben: 04.03.2022 18:51
acore hat geschrieben: 04.03.2022 14:20 Nach ein paar Durchläufen gefällt mir die Scheibe richtig gut und ich finde sie besser, als fast alles, was die Jungs seit 1990 (und nicht Blackout!) gemacht haben, aber Humanity hat für mich weiter die Nase vorne, was das Spätwerk der Band betrifft.
Jo Humanity ist das beste was die Jungs nach Savage Amusement raus gebracht haben.

Habe Rock Believer eben zum ersten mal gehört.
Und muss sagen die ist gar nicht mal so schlecht!
Nach Crazy World...
Antworten