Scorpions – neues Album in Planung

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15731
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von OriginOfStorms »

Einmal zur Arbeit und zurück ist ungefähr eine klassische Albumlänge. Diese Woche habe ich die Scorpionsalben Fly To The Rainbow, In Trance, Virgin Killer und Taken By Force auf den Fahrten gehört. Dieses 70er Jahre Werk ist so unglaublich brilliant. (Das Debut lasse ich da mal aussen vor.)
Ich mag da zwischen den Alben gar keine riesigen Qualitätsunterschiede ausmachen. Aber Songs wie We'll Burn Te Sky, Yellow Raven oder Pictured Life sind schon hart geiler Stoff. Alleine für diese Alben ist die Band gar nicht hoch genug einzuschätzen.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Projecto »

OriginOfStorms hat geschrieben: 22.01.2022 19:20 Einmal zur Arbeit und zurück ist ungefähr eine klassische Albumlänge. Diese Woche habe ich die Scorpionsalben Fly To The Rainbow, In Trance, Virgin Killer und Taken By Force auf den Fahrten gehört. Dieses 70er Jahre Werk ist so unglaublich brilliant. (Das Debut lasse ich da mal aussen vor.)
Ich mag da zwischen den Alben gar keine riesigen Qualitätsunterschiede ausmachen. Aber Songs wie We'll Burn Te Sky, Yellow Raven oder Pictured Life sind schon hart geiler Stoff. Alleine für diese Alben ist die Band gar nicht hoch genug einzuschätzen.
Die sind quasi Top of the Bill :clown:
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10694
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Feindin »

Schon gut, aber kommt an die Studioalben zwischen den beiden relevanten Livealben nicht ran.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Projecto »

Stimmt.... zumindest gilt das für Tokyo Tapes. Der Sound ist einfach der Hammer.
Benutzeravatar
Darth Mike
Beiträge: 162
Registriert: 10.02.2010 13:23
Wohnort: Voerde Rock City

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Darth Mike »

Stimmt! Für mich die Beste SCORPIONS Phase Fly to the Rainbow bis Face the Heat (Okay Live Bites geht auch noch in Ordnung. Sind ein paar starke Live Versionen drauf)!
Dann der Tiefpunkt der Band, Moment of Glory war aber Hammer! Und seit der Unbreakable geht es wieder in die richtige Richtung. Return to forever fand ich allerdings wieder schwächer...
Aber alles immer Geschmackssache. Freue mich auf das neue Album wie Bolle!!
Bin mal gespannt, wie viel "Gas in the Tank" die noch haben. (Opening Track vom neuen Album)
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Alphex »

Neuer Song "Seventh Sun", ist auch auf Spotify (und bestimmt auch auf den anderen Platformen). Songautoren: Schenker, Meine, Ingo Powitzer und Greg Fiedelman (Producer der ersten Sessions) und Hans-Martin Buff (Producer der letztlichen Aufnahmen).

Klingt mal schwer Oldschool; bzw. halt so Oldschool, wie es die analoge 70er-Verbeugung "Woman" von Face The Heat auch tat. Song selbst kommt abgesehen davon erneut gut, aber für meine Begriffe nicht überragend.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von acore »

Gefällt mir in seiner Schwerfälligkeit verdammt gut. So langsam wächst die Freude auf das Album. Nach der Qualität der Vorabsongs könnte das alles toppen, was seit "Humanity" von der Band veröffentlicht wurde.
Benutzeravatar
Darth Mike
Beiträge: 162
Registriert: 10.02.2010 13:23
Wohnort: Voerde Rock City

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Darth Mike »

Seventh Sun = Killer Song!
Bisher mein Lieblingssong von den 3 vorab veröffentlichten.
Schön düster, Bass und Drums schieben schön nach vorne und das Solo klingt voll nach Pink Floyd. Könnte auch von David Gilmore stammen. :pommes:

Love it! :prost:
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Frank2 »

Mal davon abgesehen, dass der neue Song eine geradezu unverschämte
Kopie von "China White" darstellt, gefällt mir vor allen Dingen die
scheinbar wieder zurückgekehrte Härte.
Dee scheint der Band verdammt gut zu tun.
Freu mich auf die Scheibe
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Alphex »

Frank2 hat geschrieben: 13.02.2022 15:54 Mal davon abgesehen, dass der neue Song eine geradezu unverschämte
Kopie von "China White" darstellt, gefällt mir vor allen Dingen die
scheinbar wieder zurückgekehrte Härte.
Dee scheint der Band verdammt gut zu tun.
Freu mich auf die Scheibe
OH, der war das. Dachte zuerst "klingt der wie Crossfire? Neee, der klang anders", aber ja, war ja auch nicht Crossfire. Ist schon recht nah dran.

Finde den aber trotzdem und auch ungeachtet der Tatsache, dass da kein Radiorefrain dabei ist, am besten von den Vorabsongs.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Frank2 »

Alphex hat geschrieben: 13.02.2022 16:40
Frank2 hat geschrieben: 13.02.2022 15:54 Mal davon abgesehen, dass der neue Song eine geradezu unverschämte
Kopie von "China White" darstellt, gefällt mir vor allen Dingen die
scheinbar wieder zurückgekehrte Härte.
Dee scheint der Band verdammt gut zu tun.
Freu mich auf die Scheibe
OH, der war das. Dachte zuerst "klingt der wie Crossfire? Neee, der klang anders", aber ja, war ja auch nicht Crossfire. Ist schon recht nah dran.

Finde den aber trotzdem und auch ungeachtet der Tatsache, dass da kein Radiorefrain dabei ist, am besten von den Vorabsongs.
Ja, sehe ich auch so.
Nach dem letzten Studiorohrkrepierer habe ich inzwischen echt Hoffnung,
dass das kommende Album was wird :wink:
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Projecto »

Frank2 hat geschrieben: 13.02.2022 16:43
Alphex hat geschrieben: 13.02.2022 16:40
Frank2 hat geschrieben: 13.02.2022 15:54 Mal davon abgesehen, dass der neue Song eine geradezu unverschämte
Kopie von "China White" darstellt, gefällt mir vor allen Dingen die
scheinbar wieder zurückgekehrte Härte.
Dee scheint der Band verdammt gut zu tun.
Freu mich auf die Scheibe
OH, der war das. Dachte zuerst "klingt der wie Crossfire? Neee, der klang anders", aber ja, war ja auch nicht Crossfire. Ist schon recht nah dran.

Finde den aber trotzdem und auch ungeachtet der Tatsache, dass da kein Radiorefrain dabei ist, am besten von den Vorabsongs.
Ja, sehe ich auch so.
Nach dem letzten Studiorohrkrepierer habe ich inzwischen echt Hoffnung,
dass das kommende Album was wird :wink:
Ich fand Retur.... eigentlich ganz gut. Klar da war nicht alles gold, aber Rock my Card, House of Cards, Hard Rockin the place, oder Gypsy Life können meiner Meinung schon was :)
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Raphi »

Heute ist die 4. Vorabsingle erschienen: "Shining of your soul".
Wie ich finde, der bisher stärkste der neuen Songs.

Wie eine dunkel Version von "Is there anybody there?" mit einem tollen Solo.
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Raphi »

Übrigens: 4 Songs vorab veröffentlicht und keine echte Ballade dabei. Auch ein Statement...
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19887
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Schnabelrock »

Ja, wirklich recht cooler Song. Ich verfolge die Band nicht mehr so intensiv, aber imo einer ihrer besten Songs in diesem Jahrtausend.
In dubio contra googlio.
Antworten