Scorpions – neues Album in Planung

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: 15.04.2022 10:11 Wollt's grad sagen... Songwriting-Beiträge der Güteklasse "the bitch is hungry, she needs to tell / so give her inches and feed her well" sind in der Tat "Klassiker".
Das Thema ist ja nicht neu. Das Dilemma ist eben, den Test der Zeit hat doch in Wahrheit nur unsere Heilige Schrift bestanden. Also das NT.
Vielleicht noch ein bisschen Naturlyrik. Der Wolf, das Lamm, hurz!

So, muss weg ...
Oh, she's blowing me crazy
'Til my ammunition is dry
Oh, she's using her head again
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 15.04.2022 13:23
Alphex hat geschrieben: 15.04.2022 10:11 Wollt's grad sagen... Songwriting-Beiträge der Güteklasse "the bitch is hungry, she needs to tell / so give her inches and feed her well" sind in der Tat "Klassiker".
Das Thema ist ja nicht neu. Das Dilemma ist eben, den Test der Zeit hat doch in Wahrheit nur unsere Heilige Schrift bestanden. Also das NT.
Vielleicht noch ein bisschen Naturlyrik. Der Wolf, das Lamm, hurz!

So, muss weg ...
Oh, she's blowing me crazy
'Til my ammunition is dry
Oh, she's using her head again
Die Frage ist da ja nicht das "was", sondern das "wie". "Baby ich will ficken" ist ja als Interessenbekundung nicht per se indiskutabel, in der Form aber halt wenig lyrisch. "Eindeutig zweideutig, Frau Müller, verstehen sie? ;)))"-Scheiße ist das aber halt auch nicht. Roth-Van Halen (und nur die!), Aerosmith, Bon Scott-AC/DC (und nur die!) sind gewissermaßen die Masterclass, alles andere ein Negativbeispiel. So sehr Hagar-Halen vorgeworfen wurde, allzu brav und familienfreundlich zu sein statt gefährlicher Rock & Roll:
Just hangin' 'round the local parking lot
Checkin' out all the girls see what they got
Yea they love it when me and the boys
Start playin' love with them human toys
Yea we just wind 'em up and let 'em go, oh yeah
...das ist halt nicht weniger sexistisch. Nur deutlich plumper.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: 15.04.2022 13:31 Die Frage ist da ja nicht das "was", sondern das "wie".
Sind wir uns völlig einig. Man kann in der Kunst alles machen, es muss nur gut sein.

Am Ende war es aber eben doch auch wieder unser Herr Jesus Christus, der es alle Zeiten gut gemacht hat. Er ist damit auch der größte Textkünstler aller Zeiten und es ist schade, dass keine Chromdioxid-Kassetten von damals mehr vorhanden sind, die Aufschluss über seine Klangkunst geben.
Das liegt btw. daran, dass die Kids heute ja nicht mal mehr wissen, wie man mit einem Bleistift ... aber das ist ein anderes Thema.

Meine Prognose ist jedenfalls, dass schon Herr Jesu´ nächster Verfolger David Lee Roth den Test der kommenden Generationen nicht bestehen wird.
Seien wir ehrlich, zuletzt in Las Vegas wirkte er gar nicht mal so cool.

:D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 15.04.2022 13:41
Alphex hat geschrieben: 15.04.2022 13:31 Die Frage ist da ja nicht das "was", sondern das "wie".
Sind wir uns völlig einig. Man kann in der Kunst alles machen, es muss nur gut sein.

Am Ende war es aber eben doch auch wieder unser Herr Jesus Christus, der es alle Zeiten gut gemacht hat. Er ist damit auch der größte Textkünstler aller Zeiten und es ist schade, dass keine Chromdioxid-Kassetten von damals mehr vorhanden sind, die Aufschluss über seine Klangkunst geben.
Das liegt btw. daran, dass die Kids heute ja nicht mal mehr wissen, wie man mit einem Bleistift ... aber das ist ein anderes Thema.

Meine Prognose ist jedenfalls, dass schon Herr Jesu´ nächster Verfolger David Lee Roth den Test der kommenden Generationen nicht bestehen wird.

:D
Schon Jesus gingen die Augen über, dem Strolch.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: 15.04.2022 13:57 Schon Jesus gingen die Augen über, dem Strolch.
Genau wie Du denke ich, gerade heute ist eine Würdigung seines kurzen, aber nachhaltigen Lebenswerks völlig berechtigt.
Dass Hermann Rarebell, David Coverdale, Sammy Hagar und unzählige kleinere Textkünstler nachher Refugien vor dieser eben auch sehr verkopften Kunst- und Weltsicht geschaffen haben, ist ein Thema für sich.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 15.04.2022 14:01
Alphex hat geschrieben: 15.04.2022 13:57 Schon Jesus gingen die Augen über, dem Strolch.
Genau wie Du denke ich, gerade heute ist eine Würdigung seines kurzen, aber nachhaltigen Lebenswerks völlig berechtigt.
Dass Hermann Rarebell, David Coverdale, Sammy Hagar und unzählige kleinere Textkünstler nachher Refugien vor dieser eben auch sehr verkopften Kunst- und Weltsicht geschaffen haben, ist ein Thema für sich.
Ich bin ehrlich gesagt nicht so bibelfirm, dass ich wüsste, ob es Sätze gibt, die Bibelkundlern als O-Töne von Jesus gelten (also nicht: "inhaltlich hat er das gesagt"). Ich bilde mir ein, dass das, was ich als Zitate abgespeichert habe, tatsächlich ebenfalls recht emotional und mitnichten verkopft ist.

Verkopfter als Wham, Bam, Amsterdam schon halt.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Projecto »

Wer hat eigentlich die Lyrics zu Backstage Queen geschrieben und wer ist Donna? :D
Benutzeravatar
Darth Mike
Beiträge: 162
Registriert: 10.02.2010 13:23
Wohnort: Voerde Rock City

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Darth Mike »

Tja wer ist Donna...? :ka: Sweet little Donna..., scheint auf jeden Fall Eindruck gemacht zu haben. 8)
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Raphi »

Dicke ohne nennenswerte natürliche Ausstrahlung?

Bei englischsprachiger Musik haben mir die Texte meist nie viel bedeutet, außer vereinzelte lines, Bilder, etc.
Politisch Verwerfliches und so geht natürlich nicht - sofern von mir überhaupt verstanden :D
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Raphi »

Den Text von Wind of change finde ich aber z. B. ziemlich gelungen, vor allem wenn man bedenkt, wann er geschrieben wurde.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Glaurung »

Frank2 hat geschrieben: 19.03.2022 15:26
Raphi hat geschrieben: 19.03.2022 00:11 Sogar bei Helloween ja...

Finde es trotzdem schade, dass James Kottak, der langjährigste Schlagzeuger der Scorpions, heute so vergessen wird. Er hat den Scorpions damals neue Energie gegeben und war live immer ein echter Hingucker. Fand seinen Stil auch super passend.
Ich möchte Kottaks Fähigkeiten am Schlagzeug auf gar keinen Fall
in Abrede stellen, aber ein Hingucker ?
Wenn er im Rahmen seines Solos immer wieder seine Bierplautze zur Schau
stellte, war das für mich alles andere, aber definitiv kein Hingucker :wink:
Ich Pack es mal hier hin. Kottack scheint kaputt: https://blabbermouth.net/news/kingdom-c ... iggest-fup
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von playloud308 »

Wieder ein Musiker, der anscheinend keine Freunde/Familie hat
die ihm helfen. Leider traurig. Scheiß Alkohol.
Wer aber braucht eine Kingdome Come Reunion ohne Wolf!?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Schnabelrock »

Hab mal ein paar Aufnahmen von Sweden Rock gegoogelt und das ist selbst für stabile Frohnaturen deprimierend.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Projecto »

Alter :o
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Schnabelrock »

Projecto hat geschrieben: 14.06.2022 15:34Alter :o
Ja, und auch dann, wenn man schon auf Schlimmes vorbereitet ist. *g*
In dubio contra googlio.
Antworten