Scorpions – neues Album in Planung

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Alphex »

Finde den Song auch eher unspektakulär (aber okay), aber dass man Meine sein Alter anhört, finde ich nicht. Die wenigsten 70jährigen klingen noch so stark. Wenn ich Jon Bon Jovi, Paul Stanley, David Coverdale und David Lee Roth bedenke, auch die wenigsten 60jährigen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von acore »

Mir gefällt der geradlinige Rocker. Zwar kein zweites Another Piece Of Meat, aber dennoch alles andere als zahnlos. Und ich finde, dass der gute Klaus noch erstaunlich gut bei Stimme ist. Auf jeden Fall erkennt man ihn weiterhin beim ersten Ton.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Alphex hat geschrieben: 06.11.2021 23:08 Finde den Song auch eher unspektakulär (aber okay), aber dass man Meine sein Alter anhört, finde ich nicht. Die wenigsten 70jährigen klingen noch so stark. Wenn ich Jon Bon Jovi, Paul Stanley, David Coverdale und David Lee Roth bedenke, auch die wenigsten 60jährigen.
Da bin ich d'accord. Bedeutet aber auch, dass ich das neue Album wohl auch wieder nur mal anhören werde und dann doch getrost wieder auf eines der besseren Alben der Band zurückgreifen werde, wenn ich diese hören will.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Professor Longbeard »

Sehe und mache ich genauso !!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: 06.11.2021 23:08 dass man Meine sein Alter anhört, finde ich nicht. Die wenigsten 70jährigen klingen noch so stark.
Das ist schon stark links geblinkt und rechts abgebogen, Cheri :)
In dubio contra googlio.
Friedi
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mörfelden

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Friedi »

playloud308 hat geschrieben: 05.11.2021 09:21 Die Gitarren werden auch immer tiefer und bei Meine hört man jetzt doch deutlich sein Alter an.
Song ist so 7/10.
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Als ich mir das neugierigerweise auf Kopfhörer mal angehört habe, dachte ich das hört sich aber mal überhaupt nicht nach einem über 70 jährigen an.Eher jemanden halb so alten.Sicher lässt sich da im Studio
aber auch einiges tricksen und verbessern.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 11.11.2021 18:24
Alphex hat geschrieben: 06.11.2021 23:08 dass man Meine sein Alter anhört, finde ich nicht. Die wenigsten 70jährigen klingen noch so stark.
Das ist schon stark links geblinkt und rechts abgebogen, Cheri :)
Wie meinsch jez des?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Schnabelrock »

Na, im 1. Satz Meines Alter zu negieren und im 2. dann gleich den Altersstimmvergleich zu ziehen ist some kind of Geisterfahrerei.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 14.11.2021 23:27 Na, im 1. Satz Meines Alter zu negieren und im 2. dann gleich den Altersstimmvergleich zu ziehen ist some kind of Geisterfahrerei.
Meine klingt nicht mehr wie mit 28, das tat er aber mit 40 auch nicht mehr. Er klingt allerdings wie ein starker Rocksänger, nicht wie ein alter Mann. Jetzt klarer? *g*
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Professor Longbeard »

Egal wie er klingt, ich konnte seine Stimme noch nie wirklich ab, egal in welchem Alter.
Benutzeravatar
Darth Mike
Beiträge: 162
Registriert: 10.02.2010 13:23
Wohnort: Voerde Rock City

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Darth Mike »

@ Longbeard!

Also bei allem Respekt, man kann ja Klaus Meines Stimme nicht mögen, alles in Ordnung. Aber ich frage mich, warum man sich die Mühe macht, in solch einem Forum darauf zu schreiben. :kratz:
Ich gehe ja auch nicht auf einen Watain Thread (nur so als Beispiel, höre die nicht, kenne die kaum...), um zu sagen, dass der Sänger Kacke klingt. (was ich nicht behaupten möchte, weil es sich nur um ein Beispiel handelt...)

Ich habe mich hier etwas zurück gezogen, weil ich als SCORPIONS Fan massiv beleidigt wurde, frage mich, ist das mittlerweile die Normalität?
Was ist da los mit euch Leute?

Leben und leben lassen... :ka:
Benutzeravatar
Darth Mike
Beiträge: 162
Registriert: 10.02.2010 13:23
Wohnort: Voerde Rock City

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Darth Mike »

Finde übrigens "Peacemaker" Geil!!! :prost:
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Perry Rhodan »

Darth Mike hat geschrieben: 03.12.2021 02:31 @ Longbeard!

Also bei allem Respekt, man kann ja Klaus Meines Stimme nicht mögen, alles in Ordnung. Aber ich frage mich, warum man sich die Mühe macht, in solch einem Forum darauf zu schreiben. :kratz:
Ich gehe ja auch nicht auf einen Watain Thread (nur so als Beispiel, höre die nicht, kenne die kaum...), um zu sagen, dass der Sänger Kacke klingt. (was ich nicht behaupten möchte, weil es sich nur um ein Beispiel handelt...)

Ich habe mich hier etwas zurück gezogen, weil ich als SCORPIONS Fan massiv beleidigt wurde, frage mich, ist das mittlerweile die Normalität?
Was ist da los mit euch Leute?

Leben und leben lassen... :ka:
Die Scorpions sind geil, laß` dich nicht ärgern!
Ich habe sie 1980 zum ersten Mal gesehen. Tolle Erinnerungen.
Zwischendurch (90er) waren sie mal nicht so stark. Solche Phasen hatten aber auch andere Bands.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von stormcloak »

Ich hab' die Scorpions 2000 auf dem BYH gesehen. Auf dem Festival-Shirt, das ich mir damals gekauft habe, war die Band nicht namentlich aufgeführt (als Headliner!), sondern nur durch zwei Skorpione vertreten. Fand ich lustig. Frage mich bis heute, ob man das für eine coole Idee hielt oder diese komische Schmuseband nicht auf dem Shirt haben wollte. :clown:
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Alphex »

Darth Mike hat geschrieben: 03.12.2021 02:31Ich habe mich hier etwas zurück gezogen, weil ich als SCORPIONS Fan massiv beleidigt wurde
Wurde neben Meines Stimme auch Schenkers Riffing kritisiert?

Achja, da das hier offenbar protokolliert wird: Habe die Scorpions vor 10 (?) Jahren auf ihrer "Abschiedstour" gesehen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten