Scorpions – neues Album in Planung

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Alphex hat geschrieben: 03.12.2021 19:28
Darth Mike hat geschrieben: 03.12.2021 02:31Ich habe mich hier etwas zurück gezogen, weil ich als SCORPIONS Fan massiv beleidigt wurde
Wurde neben Meines Stimme auch Schenkers Riffing kritisiert?

Achja, da das hier offenbar protokolliert wird: Habe die Scorpions vor 10 (?) Jahren auf ihrer "Abschiedstour" gesehen.
10 Jahre dürfte hinkommen, evtl sogar 11. Damals extra nach Hannover gegurkt, weil ich wirklich dran geglaubt habe...
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Diewaldo »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 03.12.2021 20:50
Alphex hat geschrieben: 03.12.2021 19:28
Darth Mike hat geschrieben: 03.12.2021 02:31Ich habe mich hier etwas zurück gezogen, weil ich als SCORPIONS Fan massiv beleidigt wurde
Wurde neben Meines Stimme auch Schenkers Riffing kritisiert?

Achja, da das hier offenbar protokolliert wird: Habe die Scorpions vor 10 (?) Jahren auf ihrer "Abschiedstour" gesehen.
10 Jahre dürfte hinkommen, evtl sogar 11. Damals extra nach Hannover gegurkt, weil ich wirklich dran geglaubt habe...
Ihr könnt ja jetzt einfach zuhause bleiben, dann passt das mit dem Abschiedskonzert für euch ja!
Mein Traumberuf: Flusenleger
V-Metal-Lady
Beiträge: 44
Registriert: 21.11.2021 00:44

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von V-Metal-Lady »

Abschiedstouren haben ja so einige gemacht und dann doch noch getourt...warum nicht, wenn sie feststellen, sie wollen es doch noch...finde ich nicht schlimm - auch wenn es natürlich eine Marketing-Strategie sein kann mit der "Abschiedstour".
Ich hab bis jetzt nur Peacemaker gehört im Radio (beim Spülmaschine ausräumen), macht für mich aber Lust auf mehr, hier wurden 7/10 gegeben, ich würde sogar 8-9/10 geben. Es ist rockiger, härter, als ich es erwartet hätte...ich höre das Alter nicht, weder beim Gesang, noch bei der Musik - außerdem finde ich es super, dass so einige von der älteren Gneration noch aktiv sind, wenn man nicht so ganz betagt ist, hätte man doch sonst gar nicht die Möglichkeiten, die auch mal live zu sehen...ist doch super...ist ja nicht jeder aus der Zeit...
Stimme wie auch Musik ist nun mal Geschmackssache. Ich hatte mal eine Freundin (bin männlich, mein Foren-Name hier habe ich in Anlehnung an unseren Band-Name gewählt, nicht daran gedacht, dass man dann ja glauben könnte, ich sei weiblich - dabei ist nur unsere Sängerin bei uns weiblich - wodurch es aber eben weiblich wird...sollte aber ja auch egal sein, welches Geschlecht hier schreibt), als ich studiert hatte. Die mochte auch Hard Rock/Metal, aber als ich mal Priests Unleashed in the East aufgelegt hatte, sagte sie, die Musik ist genau richtig, aber die Stimme, sie mag einfach nicht diese kastrierten Stimmen, die es in dem Bereich oft gibt...ich dagegen finde, Rob hat nie besser geklungen als auf diesem live Album und es passt genau zur Musik, so ist das eben, es kann nicht allen gefallen.
Zurück zu dem Alter...Man muss doch den älteren auch mal einräumen, dass es gewisse Veränderungen gibt und es eben nicht immer alles so klingen kann wie früher - aber wie geschrieben, beim Peacemaker höre ich zumindest das Alter nicht...mir gefällt es gut - und ich bin kein Fan von ihnen in dem Sinne, dass ich alles kenne, dafür gibt es einfach zu viel Musik, werde aber gerade durch Peacemaker daran erinnern, dass es sich lohnen könnte, noch mehr Alben von ihnen zu hören...angefangen habe ich, wie ich es oft mache, mit dem Live Album aus den 80ern, das hat dazu geführt, dass ich gerade aus der Zeit ein paar Alben kenne, die mir auch gut gefallen.
Und ob man die Scorpions nun mag oder nicht, sie sind eine der erfolgreichsten Rock-Bands aller Zeiten und aus Deutschland - und sie machen eben ihr DIng und haben genug Hörer, es muss ja nicht allen gefallen....finde es aber auch nicht schlimm, wenn jemand hier schreibt, es gefällt ihm nicht...solange das alles nicht unterhalb der Gürtellinie ist...
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Schnabelrock »

Resümmiere:

Scorpions-Musik > Scorpions-Band > Scorpions-Fans
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von MetalEschi »

V-Metal-Lady hat geschrieben: 04.12.2021 10:34 (bin männlich, mein Foren-Name hier habe ich in Anlehnung an unseren Band-Name gewählt, nicht daran gedacht, dass man dann ja glauben könnte, ich sei weiblich - dabei ist nur unsere Sängerin bei uns weiblich - wodurch es aber eben weiblich wird...sollte aber ja auch egal sein, welches Geschlecht hier schreibt)
So einen ähnlichen Fall haben wir hier schon, mal sehen, ob du rausfindest, wer :prost:
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Traser »

V-Metal-Lady hat geschrieben: 04.12.2021 10:34 Abschiedstouren haben ja so einige gemacht und dann doch noch getourt...warum nicht, wenn sie feststellen, sie wollen es doch noch...finde ich nicht schlimm - auch wenn es natürlich eine Marketing-Strategie sein kann mit der "Abschiedstour".
Die Rolling Stones Machen schon Abschiedstourneen seit ich sie kenne, und das ist seit Mitte der Siebziger Jahre! Und heute fragt man sich immer noch, ob es wohl noch eine Tour gibt? :D
Ich denke, wenn man wirklich aus Überzeugung Musik macht, denkt man auch immer wieder ernsthaft über das Ende nach und hat natürlich auch das Recht, seine Meinung zu revidieren, weil man einfach noch Bock auf Musik hat!
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Diewaldo hat geschrieben: 04.12.2021 08:55
Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 03.12.2021 20:50
Alphex hat geschrieben: 03.12.2021 19:28
Darth Mike hat geschrieben: 03.12.2021 02:31Ich habe mich hier etwas zurück gezogen, weil ich als SCORPIONS Fan massiv beleidigt wurde
Wurde neben Meines Stimme auch Schenkers Riffing kritisiert?

Achja, da das hier offenbar protokolliert wird: Habe die Scorpions vor 10 (?) Jahren auf ihrer "Abschiedstour" gesehen.
10 Jahre dürfte hinkommen, evtl sogar 11. Damals extra nach Hannover gegurkt, weil ich wirklich dran geglaubt habe...
Ihr könnt ja jetzt einfach zuhause bleiben, dann passt das mit dem Abschiedskonzert für euch ja!
So mache ich das seitdem in Sachen Scorpions ja auch. Wollte die halt gerne auf der letzten Tour nochmal sehen, weil sich da ein Kreis für mich geschlossen hatte, nachdem die Scorpions Mitte der 90er mein erstes großes Konzert waren, das ich besucht habe. Seitdem habe ich mir zwar noch ein paar der neuen Songs angehört und auch die unsägliche Comeblack irgendwann für einen Fünfer von irgendeinem Grabbeltisch mitgenommen, aber im Grunde hat alles was da so seitdem passiert ist bei mir nie viel mehr als ein Schulterzucken ausgelöst.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Maedhros »

Schnabelrock hat geschrieben: 04.12.2021 10:52 Resümmiere:

Scorpions-Musik > Scorpions-Band > Scorpions-Fans
Warum?
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15731
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von OriginOfStorms »

Traser hat geschrieben: 04.12.2021 16:43 Die Rolling Stones Machen schon Abschiedstourneen seit ich sie kenne, und das ist seit Mitte der Siebziger Jahre! Und heute fragt man sich immer noch, ob es wohl noch eine Tour gibt? :D
Ich denke, wenn man wirklich aus Überzeugung Musik macht, denkt man auch immer wieder ernsthaft über das Ende nach und hat natürlich auch das Recht, seine Meinung zu revidieren, weil man einfach noch Bock auf Musik hat!
Die Bands die es sich anders überlegt haben sind Legion. Nur bei den Scorpions machen Aushilfshumoristen aus dem VEB Kombinat Komik da heute noch ein Fass auf. Wer meint...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Schnabelrock »

Na klar, schon weil es so geil ist, den verlumpten Volkssturm mit Holzgewehren verteidigen zu sehen. :pommes:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Alphex »

Maedhros hat geschrieben: 04.12.2021 19:10
Schnabelrock hat geschrieben: 04.12.2021 10:52 Resümmiere:

Scorpions-Musik > Scorpions-Band > Scorpions-Fans
Warum?
1. Siehe Jabs-Rarebell-Ära (sorry, kein riesiger Fan von der experimentelleren Phase zuvor)
2. Siehe Hannover-Achse; Carsten Maschmeyer; Schenkers Selbsthilfebuch
3. Siehe Thread
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Schnabelrock »

Brillant!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Schnabelrock »

Das finde ich wirklich interessant. Eine der frühen Besetzungen mit Uli Roth und noch Rudy Lenners als Drummer. Wirklich live und wirklich gute Qualität.
Musikalisch gefällt es mir auch, aber es ist kein bisschen schade, dass die Band später doch vieles verändert hat.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Alphex »

Du und die Scorpions sind schon so eine Hass- / Uralt- / Ex-Liebe :D Eine, die vermutlich eher unangenehm endete, allerdings arbeitet ihr halt noch immer im gleichen Gebäude. Die meiste Zeit wird daher übereinander abgelästert, aber jede dritte Weihnachtsfeier macht ihr dann doch wieder im Kopierraum unbeholfene aber leidenschaftliche Liebe :D

Sprich, auf jeden Meckerpost folgen dann Nummern wie das hier eben, quasi die einstigen gemeinsamen Urlaubsfotos. "Und danach änderte sich sogar noch einiges, und das nicht mal zum Schlechten, hehehehehehe" inklusive.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Alphex hat geschrieben: 09.12.2021 13:34 Die meiste Zeit wird daher übereinander abgelästert,.
Ich stell mit gerade vor, wie Meine und Schenker bei einem Gala-Abend mit Maschmeyer und Schröder über Schnabel ablästern... *g*
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Antworten