Scorpions – neues Album in Planung

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Raphi »

MetalEschi hat geschrieben: 29.03.2023 23:50 Weltweit überhaupt jemanden zu finden, der Eye II Eye nicht für die schlechteste Scorpions und Taken by Force nicht für eine der besten hält, dürfte generell sehr schwer sein. Insofern ist der Herr Dome zwar schön kontrovers, aber eben auch schön ahnungslos.
Dem ist nichts hinzuzufügen...
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Raphi »

Flossensauger hat geschrieben: 30.03.2023 00:34 Nö, der Dome ist nicht ahnungslos, der hat das bewusst gemacht. Wie man ja an der Aufregung hier sieht. Der kommt aus einer Zeit, wo im UK drei verschiedene Musikzeitungen wöchentlich erschienen sind. Und da waren die Metal-Zeitungen noch gar nicht dabei. Ob er sich die Scorps Platten überhaupt nochmal angehört hat weiss ich nicht, ist auch egal. Er produziert Buzz, sein Name wird genannt, er findet statt. Nächste Woche dann irgendwas wildes wer der beste AC/DC Sänger ist, wo er auch eine Liste von seinen dressierten Corgies auswürfeln lässt. Hauptsache er findet statt und wird genannt.

(Das Jimi Hendrix aktuell zum ersten mal im Rock Hard stattfindet geht in nicht die selbe, aber eine ähnliche Richtung: Retten, was zu retten ist im Business. Nur das Holger ein sehr schlüssiges Vorwort und Andreas einen sehr eigenen, aber guten Text geschrieben hat. Beim Dome reicht eine Liste.)
Auch du hast da Recht. Listen polarisieren immer und werden mittlerweile inflationär veröffentlicht. Quasi jeden Tag bekomme ich übers Handy Vorschläge über irgendwelche Listen und weiß genau, dass das null aussagekräftig, subjektiv, oder einfach nur schlecht ist und trotzdem schau ich mir so n Scheiß immer wieder an.
Muss da an die RockHardMania denken; jahrelang hat mich die beschäftigt und ich schwankte immer wieder zwischen "wie geil" und "das ist doch eine absolute Katastrophe (z.B. kein Uli Studioalbum dabei und die ...And justice for all nicht in den Top 500).
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von TheRiverDragon »

acore hat geschrieben: 29.03.2023 21:37 Und Humanity hat er auch nicht verstanden. Ich mag vielleicht mit meiner Meinung (mal abgesehen von meiner Gattin), dass das die beste Veröffentlichung der Scorpions seit 1990 ist, recht alleine da stehen, aber die noch schlechter als den Eye II Eye Müll zu sehen, ist ja auch ein ziemlicher Witz.
So alleine stehst du da nicht. Sowohl die "Humanity" als auch die "Unbreakable" sind besser als die Alben, die danach kamen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von MetalEschi »

Bei Humanity verstehe ich noch, dass man die Songs an sich gut finden kann.
Bei Unbreakable finde ich aber nur völliges Nullsongwriting, gerade im Vergleich zu den Alben ab 2010.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Raphi »

MetalEschi hat geschrieben: 30.03.2023 19:41 Bei Humanity verstehe ich noch, dass man die Songs an sich gut finden kann.
Bei Unbreakable finde ich aber nur völliges Nullsongwriting, gerade im Vergleich zu den Alben ab 2010.
Die Unbreakable ist für mich das beste post 2000 Album. Allein Through my eyes straft dich Lügen... :D
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Raphi »

Die Humanity ist eigentlich schon mega. Hab die damals mehr abgefeiert als die Unbreakable. Die Langzeitwirkung war aber bei der U großer als bei der H. Auf der H ist kein schlechter Song, auf der U schon einer. Aber es tut den Scorps einfach so gut, wenn der Sound rauer ist, da gewinnen sie immer...

Mag die Sting in the tail mittlerweile auch mehr als die H...

Liste?

Scorps Alben nach 2001:

1. Unbreakable 9
2. SITT 8,5
3. Humanity 8
4. Rock Believer 8
5. RTF (je nach Version: 7-8)
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Alphex »

1. Unbreakable 8
2. Humanity 8
3. Rock Believer 7,5
4. Sting in the Tail 7
5. Return to forever 5,5
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Projecto »

acore hat geschrieben: 29.03.2023 21:37
OriginOfStorms hat geschrieben: 29.03.2023 11:03 M alcome Dome war ja schon zu Kerrangzeiten als Dummschwätzer unterwegs. Aber mit dieser Scorpionsrangliste hat er echt den Vogel abgeschossen. Die Uli Jon Roth Ära ist absolut gleichwertig mit den ersten vier mit Jabs. Aber das rafft er natürlich nicht. Stattdessen mediokre Alben wie Unbreakable, Saveage Amusement, Return To Forever, Crazy World und Rock Believer vor Taken By Force.

https://www.loudersound.com/features/ev ... assic-rock
Und Humanity hat er auch nicht verstanden. Ich mag vielleicht mit meiner Meinung (mal abgesehen von meiner Gattin), dass das die beste Veröffentlichung der Scorpions seit 1990 ist, recht alleine da stehen, aber die noch schlechter als den Eye II Eye Müll zu sehen, ist ja auch ein ziemlicher Witz.
Mit der Meinung stehst du nicht alleine da :)
Benutzeravatar
Darth Mike
Beiträge: 162
Registriert: 10.02.2010 13:23
Wohnort: Voerde Rock City

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Darth Mike »

Sehe ich auch so, Humanity ist mit das stärkste Album nach 1990, Unbreakable ist nah dran... :prost:
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von HannibalLecter91 »

James Kottak ist im Alter von 61 Jahren verstorben. Die Todesursache ist noch nicht bekannt.

https://bravewords.com/news/former-scor ... dead-at-61
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Glaurung »

RIP

Wie geht denn dieses Jahr los?
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Alphex »

Als ich die Scorpions auf der Abschiedstour live gesehen habe (hüstel), war er der Schlagzeuger. Gute Show. Leider scheint er ja in den letzten Jahren generell ziemliche Probleme gehabt zu haben; hoffe das ist jetzt nicht der Gipfel davon. Möge er in Frieden ruhen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Projecto »

Äh what?`Hab erst neulich ein Interview gesehen, auf dem er ziemlich fit wirkte. Krass
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von OriginOfStorms »

Das ist natürlich echt nicht alt.
Aber ich habe zuletzt Live-Ausschnitte gesehen, da war er alles andere als fit. Der hat seine Kerze von beiden Seiten angezündet. Darum ist er wohl auch bei den Scorpions gegangen worden.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Sixx72
Beiträge: 254
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Angry Town

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Sixx72 »

Irgendwie erinnert mich Kottaks Werdegang an den von Jani Lane (Warrant).
Beide waren totale Entertainer, Trennung ihrer Frauen und dem Alk bis zum bitteren Ende verfallen.
Hatte mir gestern Abend ne Stunde mal Ausschnitte von James Kottak angesehen.
Der Kerl war schon ne totale Rampensau, aber auch schwer anzusehen wie der Abstieg immer näher kam.
Alleine der Auftritt mit Kingdom Come auf dem Sweden Rock....schrecklich 😔
Möge er in Frieden Ruhen 🙏 und rockt seinen Kottak Attack da oben weiter.
Antworten