Scorpions – neues Album in Planung

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Sixx72
Beiträge: 254
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Angry Town

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Sixx72 »

Ich bin auch extrem vom neuen Album überrascht. Und zum Glück keine schleimige Ballade ala Wind of Change dabei.
Allerdings hatte ich gedacht das Mikkey Dee sich wenigstens bei einem Song so richtig austoben darf.
Die Bonus CD hab ich mir bisher noch nicht angehört.
Ich glaube ich bin auch einer der Wenigen die das Savage Amusement und Crazy World Album abfeiern.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10342
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von playloud308 »

Rock Believer ist ein gutes solides Album. Nicht mehr oder weniger
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Alphex »

Sixx72 hat geschrieben: 05.03.2022 22:17Ich glaube ich bin auch einer der Wenigen die das Savage Amusement und Crazy World Album abfeiern.
Crazy World hat sich 15 Millionen mal verkauft; irgendwer außer dir wird die schon noch ganz gut finden *g*
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Frank2 »

Alphex hat geschrieben: 06.03.2022 21:50
Sixx72 hat geschrieben: 05.03.2022 22:17Ich glaube ich bin auch einer der Wenigen die das Savage Amusement und Crazy World Album abfeiern.
Crazy World hat sich 15 Millionen mal verkauft; irgendwer außer dir wird die schon noch ganz gut finden *g*
:traenenlach:
Benutzeravatar
Sixx72
Beiträge: 254
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Angry Town

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Sixx72 »

Frank2 hat geschrieben: 07.03.2022 19:04
Alphex hat geschrieben: 06.03.2022 21:50
Sixx72 hat geschrieben: 05.03.2022 22:17Ich glaube ich bin auch einer der Wenigen die das Savage Amusement und Crazy World Album abfeiern.
Crazy World hat sich 15 Millionen mal verkauft; irgendwer außer dir wird die schon noch ganz gut finden *g*
:traenenlach:
Dann bin ich ja beruhigt 😅
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht...😛
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Raphi »

Also habe das Album jetzt 2 Wochen rauf und runter gehört. Ich finde es immer faszinierend, dass manche nach ein-, zweimal hören in der Lage sind, ein Album in das Gesamtwerk einer Band einordnen zu können oder zumindest schon eine Wertung abgeben können. Ich kann das nicht. und auch jetzt nach ca. 30maligem Hören ist es auch nur eine momentane Einschätzung. Die Wahrheit bringt die Zeit.

Aber momentan finde ich das Album sehr, sehr gut. Der Titelsong will mir nicht so richtig gefallen, sonst mag ich alle - auch die Bonustracks. Shining of your soul und Gas in the tank brauchen sich auch nicht hinter den Highlights der 70er und 80er verstecken und was Klaus Meine auf dem Album abliefert, ist schier unglaublich - MIT 72!!! Er klingt wie 30, nur dass er mit 30 nicht so gut klang...

Schwachpunkt ist für mich der Gitarrensound, der könnte etwas heftiger sein und die fehlende richtig gute Ballade. When you know... ist lediglich ganz nett.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Frank2 »

Raphi hat geschrieben: 13.03.2022 15:17 Also habe das Album jetzt 2 Wochen rauf und runter gehört. Ich finde es immer faszinierend, dass manche nach ein-, zweimal hören in der Lage sind, ein Album in das Gesamtwerk einer Band einordnen zu können oder zumindest schon eine Wertung abgeben können. Ich kann das nicht. und auch jetzt nach ca. 30maligem Hören ist es auch nur eine momentane Einschätzung. Die Wahrheit bringt die Zeit.

Aber momentan finde ich das Album sehr, sehr gut. Der Titelsong will mir nicht so richtig gefallen, sonst mag ich alle - auch die Bonustracks. Shining of your soul und Gas in the tank brauchen sich auch nicht hinter den Highlights der 70er und 80er verstecken und was Klaus Meine auf dem Album abliefert, ist schier unglaublich - MIT 72!!! Er klingt wie 30, nur dass er mit 30 nicht so gut klang...

Schwachpunkt ist für mich der Gitarrensound, der könnte etwas heftiger sein und die fehlende richtig gute Ballade. When you know... ist lediglich ganz nett.
Nach 2 Wochen sehe ich mich aber inzwischen absolut in der Lage
um zu behaupten, dass die Scheibe mit zum stärksten gehört, was
die Band in iher "neuen Phase" ( die fängt bei mir nach "Eye II Eye" an )
bisher veröffentlicht hat.
Frisch und motiviert, so muss das :wink:
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von TheRiverDragon »

Einigen wir uns drauf, dass es das beste Album der Band seit 2007 ist.
Benutzeravatar
Darth Mike
Beiträge: 162
Registriert: 10.02.2010 13:23
Wohnort: Voerde Rock City

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Darth Mike »

Moin lieber Raphi,

Also der Gitarrensound könnte in der Tat etwas "fetter" sein, dafür schieben aber Bass und die Drums ganz gut nach vorne (über meine Anlage zumindest).

Mit der Ballade sehe ich das anders, ich finde sie ist sehr stark! Sowohl die offizielle Album Version, als auch die Akustik Version. Diese find ich sogar noch etwas stärker!

Schade mit der Tour :( Hatte mich schon gefreut mit dir und Tascha ordentlich in Frankfurt abzufeiern und nach der Show noch was trinken gehen.
Habe von jemandem den Tipp bekommen ins Roxy zu gehen, wohl der einzige Metal Club in Frankfurt. Aaaaber..., war wohl nix! :ka:

Metal Mike 8)
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Professor Longbeard »

Dieses Album hätte ich ihnen nicht (mehr) zugetraut. Bin überrascht und denke darüber nach , das Teil in meine Sammlung zu integrieren.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Frank2 »

Professor Longbeard hat geschrieben: 15.03.2022 12:19 Dieses Album hätte ich ihnen nicht (mehr) zugetraut. Bin überrascht und denke darüber nach , das Teil in meine Sammlung zu integrieren.
Solltest Du tun, wirst Du nicht bereuen :wink:
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Professor Longbeard »

Ist bereits geschehen !
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Frank2 »

Professor Longbeard hat geschrieben: 16.03.2022 11:29 Ist bereits geschehen !
So soll das sein :pommes:
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Henry169 »

Als Ersteller dieses Threads sollte ich mal meine Meinung zu „Rock Believer“ abgeben.
Ich finde alle Songs (auch die Bonustracks) sehr gelungen.
„Rock Believer“ ist viel stärker als der Vorgänger „Return to Forever„ und vielleicht sogar noch besser als „Sting in the Tail“. Und Mikkey Dee passt in die Band wie die Faust aufs Auge. :)
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von OriginOfStorms »

Henry169 hat geschrieben: 18.03.2022 13:39 Und Mikkey Dee passt in die Band wie die Faust aufs Auge. :)
Das ist eine seiner herausstechenden Fähigkeiten. Er kann immer so spielen, dass es wie Arsch auf Eimer zu der jeweiligen Band passt. Ich habe ihn als King Diamond Drummer kennengelernt. Als ich hörte, dass er bei Motörhead trommelt fand ich das völlig absurd. Bis ich es gehört habe. Darum hab ich diesmal bei den Scorps keine Sekunde daran gezweifelt, dass das gut ist.
¡No pasarán!
Antworten