Scorpions – neues Album in Planung

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Glaurung »

Der SCORPIONS-Gig auf dem Hellfest war schon granatenstark. Hut ab.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von TMW316 »

Hab mal reingeschaut in den Hellfest Auftritt und Meine sah schon ziemlich alt aus. Hat er eigentlich Live gesungen? So weit wie er das Mikro vor sich gehalten hat...
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Glaurung »

TMW316 hat geschrieben: 27.06.2022 20:39 Hab mal reingeschaut in den Hellfest Auftritt und Meine sah schon ziemlich alt aus. Hat er eigentlich Live gesungen? So weit wie er das Mikro vor sich gehalten hat...
Meine Güte, natürlich sieht der alt aus. Der ist 74.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von TMW316 »

Glaurung hat geschrieben: 27.06.2022 22:37
TMW316 hat geschrieben: 27.06.2022 20:39 Hab mal reingeschaut in den Hellfest Auftritt und Meine sah schon ziemlich alt aus. Hat er eigentlich Live gesungen? So weit wie er das Mikro vor sich gehalten hat...
Meine Güte, natürlich sieht der alt aus. Der ist 74.
Klar, aber: Rudolf Schenker ist auch fast 74 und schau mal wie der über die Bühne hüpft...
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von MetalEschi »

Ich find es ja irgendwie immer noch total geil, dass Mikkey Dee da trommelt *g*
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von BlackMassReverend »

Schnabelrock hat geschrieben: 25.06.2022 11:52
BlackMassReverend hat geschrieben: 21.06.2022 06:20 Jo, offenbar vorher im Suff an der Bühnentreppe gestürzt.
Der Bassist sicher auch. Sein Bass-Solo ab 4:45 ist bereits Legende. Das ist btw. bis auf Lenny Wolf die Originalband.
Oh Junge, da hat einer aber ganz schlecht bei Joey DeMaio geklaut.....grandios, virtuos, planlos. Chapeau.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Raphi »

Also Klaus ist 74, natürlich sieht der "älter" aus. Und Rudi ist ein unfairer Vergleich. Wer ist mit 73 noch so agil und versprüht fast noch jugendliche Energie?
Aber Klaus singt finde ich überragend für sein Alter. Ich kenne kaum einen Sänger seiner Generation, der noch so gut klingt - und da ist gar nix playback.

Was den Scorpionshass angeht... Naja, da muss ich Mike schon Recht geben. Ich habe das in den Jahren hunderte Male erlebt: Man schreibt etwas zu den Scorpions und zack zack kommen sofort negative Kommentare (auch viele positive, im Laufe der Jahre sogar immer mehr). Dazu meistens das ewig gleiche langweilige blabla. Vielleicht ist Hass zu viel, aber das Wort "Scorpions" scheint bei nicht wenigen immer noch eine Art Diss-Reflex auszulösen.
Denke mittlerweile aber "Was juckts die Eiche..."
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Flow »

Raphi hat geschrieben: 30.06.2022 15:55 Also Klaus ist 74, natürlich sieht der "älter" aus. Und Rudi ist ein unfairer Vergleich. Wer ist mit 73 noch so agil und versprüht fast noch jugendliche Energie?
Aber Klaus singt finde ich überragend für sein Alter. Ich kenne kaum einen Sänger seiner Generation, der noch so gut klingt - und da ist gar nix playback.

Was den Scorpionshass angeht... Naja, da muss ich Mike schon Recht geben. Ich habe das in den Jahren hunderte Male erlebt: Man schreibt etwas zu den Scorpions und zack zack kommen sofort negative Kommentare (auch viele positive, im Laufe der Jahre sogar immer mehr). Dazu meistens das ewig gleiche langweilige blabla. Vielleicht ist Hass zu viel, aber das Wort "Scorpions" scheint bei nicht wenigen immer noch eine Art Diss-Reflex auszulösen.
Denke mittlerweile aber "Was juckts die Eiche..."
Ich habe mit den Scorpions wirklich NIX, aber auch GAR NIX an der Frisur. Fand sie schon immer peinlich und spießig und provinziell, durch und durch furchtbar. Eine Band wie die Stadt, aus der sie kommt. Das ist das eine.

Aber: wenn Meine beim Hellfest Gig wirklich nicht geschummelt hat (und so wie ich das sehe, hat er es definitiv nicht), dann ziehe ich alle Hüte. Das ist in weiten Teilen herausragend gut gesungen - und das mit 74, come the fuck on! "Er ist alt geworden" und "er wirkt angestrengt" und "das ist aber gesanglich schwach" - ich bekomme 800 Puls, wenn ich so einen Dreck lese. Wenn man sowas mit Mitte 70 noch abliefern kann - wow. Einfach nur wow.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von OriginOfStorms »

Raphi hat geschrieben: 30.06.2022 15:55 [...] Ich habe das in den Jahren hunderte Male erlebt: Man schreibt etwas zu den Scorpions und zack zack kommen sofort negative Kommentare [...]
Hier, in diesem Forum?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Raphi »

Nicht nur, aber auch.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von MetalEschi »

Ich wage das ein bisschen anzuzweifeln ehrlich gesagt, ich habe Vergleichbares hier noch nicht erlebt. Ist zwar nicht weiter wichtig, aber dass das Forum hier die Scorpions disst, ist absolut nicht mein Eindruck.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Darth Mike
Beiträge: 162
Registriert: 10.02.2010 13:23
Wohnort: Voerde Rock City

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Darth Mike »

Zu dieser ganzen SCORPIONS "Hass" Geschichte, ich bin da vielleicht in den Jahren auch was empfindlich geworden und entschuldige mich gerne für meine zu krassen Worte. Hass gab es tatsächlich niemals, muß ich Ehrlich sagen. Vielleicht viele, sehr viele negative, kritische Stimmen, aber Hass sieht anders aus.
Ja, so ein alter Sack wie ich muß sich auch erstmal an die Internetsprache gewöhnen. :)
Und Danke Raphi, für immer positiven Support! :prost:

Zu Klaus (ihr wisst schon wen ich Meine) (Sorry, alter SCORPIONS Witz) !
Er singt mit 74 Mega! Ich habe gestern zufällig Johnny Cassh seinen letzten Live Auftritt gesehen und dachte, der wäre 99 oder so.
Bis ich gelesen habe, der ist mit 71 Jahren verstorben. Also, dagegen wirkt Klaus wie ein Jung gebliebener 50er!

Aber machen wir uns nichts vor, es wird die Truppe nicht mehr ewig geben. Und von daher erkläre ich mir die versöhnlichen Töne und die gute Stimmung bei den Metal Festivals! Cool fand ich letztens auch Klaus Meines Statement zum neuen Albun "Rock Believer" auf Instagram (" I´m so proud to be a part of this Metal Community"!)! :pommes:

Nochmal ein spätes Bekenntnis an uns Mattenschwinger!

Metal Mike
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Rivers »

MetalEschi hat geschrieben: 28.06.2022 00:28 Ich find es ja irgendwie immer noch total geil, dass Mikkey Dee da trommelt *g*
Das Beste, was der Band in der Phase passieren konnte. Nicht nur werden sie damit besser, sondern auch interessanter. Was da in der Bridge bei Rock Believer abgeht ist schon klasse und es ist cool, dass das Lied Dee auch die paar Sekunden Show einräumt.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von TMW316 »

Raphi hat geschrieben: 30.06.2022 15:55 Also Klaus ist 74, natürlich sieht der "älter" aus. Und Rudi ist ein unfairer Vergleich. Wer ist mit 73 noch so agil und versprüht fast noch jugendliche Energie?
Aber Klaus singt finde ich überragend für sein Alter. Ich kenne kaum einen Sänger seiner Generation, der noch so gut klingt - und da ist gar nix playback.

Was den Scorpionshass angeht... Naja, da muss ich Mike schon Recht geben. Ich habe das in den Jahren hunderte Male erlebt: Man schreibt etwas zu den Scorpions und zack zack kommen sofort negative Kommentare (auch viele positive, im Laufe der Jahre sogar immer mehr). Dazu meistens das ewig gleiche langweilige blabla. Vielleicht ist Hass zu viel, aber das Wort "Scorpions" scheint bei nicht wenigen immer noch eine Art Diss-Reflex auszulösen.
Denke mittlerweile aber "Was juckts die Eiche..."
1. Also Alice Cooper ist auch 74 und Mick Jagger ist sogar 78. Oder auch Keith Richards. Ian Gillan ist 76. Gene Simmons 72. Paul Stanley 70. Und die sind auf der Bühne alle noch relativ fit. Also am Alter per pe kanns nicht unbedingt liegen. Wobei klar: Jeder ist anders - aber Rock Musiker sind doch meistens was besonderes. ;)

2. Den Hass kann ich auch nicht so nachvollziehen. Klar, Wind of Change ist ausgenudelt wie David Hasselhoff, aber irgendwie sind die Scorpions vielleicht vielen zu berühmt. Keine Ahnung.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Alphex »

Keith Richards sieht jung und frisch aus, ja? :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten