Overkill - The Wings Of War (22.02.19)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Overkill - The Wings Of War (22.02.19)

Beitrag von Wakanda »

Overkill bingen am 22.02.19 ihr neues Album "The Wings Of War" raus:

Tracklist:

1 Last Man Standing
2 Believe In The Fight
3 Head Of A Pin
4 Bat Shit Crazy
5 Distortion
6 A Mother's Prayer
7 Welcome To The Garden State
8 Where Few Dare To Walk
9 Out On The Road-Kill
10 Hole In My Soul

--> jo, guter Start ins neue Jahr sag ich mal!
DerGrobeWestfale
Beiträge: 637
Registriert: 03.06.2018 10:43
Wohnort: Paderborn!ERSTKLASSIG!

Re: Overkill - The Wings Of War (22.02.19)

Beitrag von DerGrobeWestfale »

Enttäuscht wurde ich von Overkill noch nie, deswegen Vorfreude auf Februar :sabber:
Ich bin nicht alt!Ich stehe unter Denkmalschutz!
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Overkill - The Wings Of War (22.02.19)

Beitrag von ReplicaOfLife »

Oha, hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die schon wieder was neues machen.
Prinzipiell natürlich super, aber es darf ruhig mal wieder stärker ausfallen, als die letzten paar, durchweg soliden Scheiben :)
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 801
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Overkill - The Wings Of War (22.02.19)

Beitrag von Henry169 »

Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Overkill - The Wings Of War (22.02.19)

Beitrag von Wakanda »

Jau fertzt ganz ordentlich...das Intro hat macht gut Stimmung! Bin gespannt was die restlichen Songs so können. :pommes:
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12632
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Overkill - The Wings Of War (22.02.19)

Beitrag von oger »

Solide, drückt. Wie das meiste seit der Ironbound.
Werd ich mir sicher anhören aber mit auf die einsame Insel kommen wohl auch nach dem 22.09. vermutlich andere Overkill-Alben.
Aber vielleicht hauen sie ja noch mal einen raus.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Overkill - The Wings Of War (22.02.19)

Beitrag von ReplicaOfLife »

Eher mäßig. Ziemlich abgedroschenes Mainriff.
Which aircraft crashes more into mountains?
BlackWater
Beiträge: 132
Registriert: 24.04.2010 15:47
Wohnort: NRW

Re: Overkill - The Wings Of War (22.02.19)

Beitrag von BlackWater »

Och, Overkill sind ja eigentlich immer n Blindkauf. Bin da mal zuversichtlich, dass sich das nicht ändert ;)
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 801
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Overkill - The Wings Of War (22.02.19)

Beitrag von Henry169 »

Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Overkill - The Wings Of War (22.02.19)

Beitrag von NegatroN »

Overkill war ja eigentlich seit meiner Jugend eine der zentralen Bands und auch die unangefochtene Nummer 1 was Thrash angeht. Aber mein Bedürfnis nach weiteren Alben ist trotzdem inzwischen bei ziemlich genau 0 angekommen. Ich hab bislang noch nicht mal die letzte gehört und verspüre auch kein Verlangen danach.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Overkill - The Wings Of War (22.02.19)

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben:Overkill war ja eigentlich seit meiner Jugend eine der zentralen Bands und auch die unangefochtene Nummer 1 was Thrash angeht. Aber mein Bedürfnis nach weiteren Alben ist trotzdem inzwischen bei ziemlich genau 0 angekommen. Ich hab bislang noch nicht mal die letzte gehört und verspüre auch kein Verlangen danach.
Geht mir fast genauso, wobei The Grinding Wheel die erste seit Ironbound ist, die zumindest zwei, drei etwas variablere Songs hat.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19872
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Overkill - The Wings Of War (22.02.19)

Beitrag von Apparition »

Kann ich nachvollziehen. Der neue Song ist auch wieder Metalhandwerk auf sehr hohem Niveau, aber halt genau das: Handwerk. Schon gut, aber auch schnell wieder vergessen.
That is delightful news for someone who cares.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Overkill - The Wings Of War (22.02.19)

Beitrag von Wakanda »

ich finde, beide bisherigen Songs fetzen gut...finde Head On A Pin aber besser als den ersten. Mal schauen, was das Album so im Gesamten kann. :pommes:
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Overkill - The Wings Of War (22.02.19)

Beitrag von ReplicaOfLife »

Von den bisherigen Songs bleibt echt nichts hängen.
Bemüht, technisch gekonnt, aber inspiriertes Songwriting klingt anders. Beispiele haben ja auch Overkill genug im Backkatalog.
Which aircraft crashes more into mountains?
iron-markus
Beiträge: 144
Registriert: 03.10.2018 19:05

Re: Overkill - The Wings Of War (22.02.19)

Beitrag von iron-markus »

Wie bei meinen geliebten Grave Digger.

Du weisst was du bekommst für dein Geld.
Antworten