DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von Metalhos »

wusste gar nicht, daß die sonnenseite der kieler förde so ein dunkler ort wie mein keller ist. :nerv:
omlette surprise.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von TMW316 »

nitram hat geschrieben: 26.09.2021 20:30 Leider ist dieses infantile Geseier was hier einige für "Humor" halten nicht das, was ich unter Humor verstehe. So wird dieser Thread für mich ad absurdum geführt. Schade eigentlich :ka:
Warte mal ab bis das Album draußen ist. Das wird bestimmt vielen gefallen, die jetzt meckern. War bei Maiden auch so. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von GoTellSomebody »

Das "Geschreibsel" anderer User als "lächerlich" zu bezeichnen trägt natürlich wesentlich zur Diskussionskultur bei.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von Porcupine »

nitram hat geschrieben: 27.09.2021 08:12
GoTellSomebody hat geschrieben: 27.09.2021 07:42 Das "Geschreibsel" anderer User als "lächerlich" zu bezeichnen trägt natürlich wesentlich zur Diskussionskultur bei.
Und deine unnötigen Kommentare ebeno.

PS: wir haben eine so schöne Sprache, die aus Groß u.- Kleinschreibung besteht und ich finde es unhöflich, dies bewusst zu ignorieren.
Ich glaube nicht dass du zu bestimmen hast, welche Kommentare hier unnötig sind oder nicht. Entspann dich doch mal bitte.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von GoTellSomebody »

nitram hat geschrieben: 27.09.2021 08:12
GoTellSomebody hat geschrieben: 27.09.2021 07:42 Das "Geschreibsel" anderer User als "lächerlich" zu bezeichnen trägt natürlich wesentlich zur Diskussionskultur bei.
Und deine unnötigen Kommentare ebeno.

PS: wir haben eine so schöne Sprache, die aus Groß u.- Kleinschreibung besteht und ich finde es unhöflich, dies bewusst zu ignorieren.
Da du dich auf die Schönheit der deutschen Sprache berufst, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass "Und deine unnötigen Kommentare ebenso" kein vollständiger Satz ist. Ansonsten wäre ich dir für einen Hinweis dankbar, wo ich Groß- und Kleinschreibung bewusst ignoriert habe. Danke.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass mein Kommentar nötig ist, da es wohl eher unnötig sein dürfte, andere, dir nicht persönlich bekannte User persönlich anzugreifen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von MetalEschi »

nitram hat geschrieben: 27.09.2021 11:21
GoTellSomebody hat geschrieben: 27.09.2021 08:30
nitram hat geschrieben: 27.09.2021 08:12
GoTellSomebody hat geschrieben: 27.09.2021 07:42 Das "Geschreibsel" anderer User als "lächerlich" zu bezeichnen trägt natürlich wesentlich zur Diskussionskultur bei.
Und deine unnötigen Kommentare ebeno.

PS: wir haben eine so schöne Sprache, die aus Groß u.- Kleinschreibung besteht und ich finde es unhöflich, dies bewusst zu ignorieren.
Da du dich auf die Schönheit der deutschen Sprache berufst, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass "Und deine unnötigen Kommentare ebenso" kein vollständiger Satz ist. Ansonsten wäre ich dir für einen Hinweis dankbar, wo ich Groß- und Kleinschreibung bewusst ignoriert habe. Danke.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass mein Kommentar nötig ist, da es wohl eher unnötig sein dürfte, andere, dir nicht persönlich bekannte User persönlich anzugreifen.
Du solltest den Beitrag im Kontext lesen ud nicht irgendwas hineininterpretieren. Die "Schönheit der deutschen Sprache" habe ich in diesem Fall auf die Groß- und Kleinschreibung reduziert.

Es ist aber tugendhaft von dir, dass du dich als Sprachrohr für eventuell "persönlich von mir angegriffene User" betätigst (was ich nicht getan habe). Als Stammposter hätte ich dir ein wenig mehr Souveränität zugetraut.

Das hier in einem öffentlichen Forum Musiker "auf humorvolle Weise (ich sehe diesen nicht)" beleidigt und diffamiert werden und Moderatoren dabei zusehen und nicht einschreiten, finde ich sehr befremdlich.
Deine Vorstellungen davon, wann Moderatoren einzugreifen haben, weicht glaube ich dezent von der im Forum allgemein anerkannten ab. *g*
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von costa »

Und die Vorstellung, was Stammposter zu tun und zu lassen haben, auch. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von Porcupine »

nitram hat geschrieben: 27.09.2021 11:21
GoTellSomebody hat geschrieben: 27.09.2021 08:30
nitram hat geschrieben: 27.09.2021 08:12
GoTellSomebody hat geschrieben: 27.09.2021 07:42 Das "Geschreibsel" anderer User als "lächerlich" zu bezeichnen trägt natürlich wesentlich zur Diskussionskultur bei.
Und deine unnötigen Kommentare ebeno.

PS: wir haben eine so schöne Sprache, die aus Groß u.- Kleinschreibung besteht und ich finde es unhöflich, dies bewusst zu ignorieren.
Da du dich auf die Schönheit der deutschen Sprache berufst, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass "Und deine unnötigen Kommentare ebenso" kein vollständiger Satz ist. Ansonsten wäre ich dir für einen Hinweis dankbar, wo ich Groß- und Kleinschreibung bewusst ignoriert habe. Danke.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass mein Kommentar nötig ist, da es wohl eher unnötig sein dürfte, andere, dir nicht persönlich bekannte User persönlich anzugreifen.
Du solltest den Beitrag im Kontext lesen ud nicht irgendwas hineininterpretieren. Die "Schönheit der deutschen Sprache" habe ich in diesem Fall auf die Groß- und Kleinschreibung reduziert.

Es ist aber tugendhaft von dir, dass du dich als Sprachrohr für eventuell "persönlich von mir angegriffene User" betätigst (was ich nicht getan habe). Als Stammposter hätte ich dir ein wenig mehr Souveränität zugetraut.
Wenn du jemanden ztierst, musst auch damit rechnen dass sich derjenige angesprochen fühlt. Aber du bist ja noch nicht lange hier, du lernst das mit den Umgangsformen bstimmt noch.
nitram hat geschrieben: 27.09.2021 11:21Das hier in einem öffentlichen Forum Musiker "auf humorvolle Weise (ich sehe diesen nicht)" beleidigt und diffamiert werden und Moderatoren dabei zusehen und nicht einschreiten, finde ich sehr befremdlich.
Dann mal Butter bei die Fische: Worauf genau beziehst du dich da? Dieses nebulöse Geschwafel nervt langsam.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von Feindin »

nitram hat geschrieben: 27.09.2021 11:21 Das hier in einem öffentlichen Forum Musiker "auf humorvolle Weise (ich sehe diesen nicht)" beleidigt und diffamiert werden und Moderatoren dabei zusehen und nicht einschreiten, finde ich sehr befremdlich.
Wenn sich ein Musiker beleidigt und diffamiert fühlt, darf er gerne den Report Button benutzen.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von SteelAvenger »

Wer sich jetzt mit dem Nick "Jordan Rudess" anmeldet und das kommentiert hat meine ewige Liebe sicher.
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich bemühe mich mal, das alles kurz zusammenzufassen:
Wir haben eine Lektion in Respekt vor Musikern, in Moderatoren- und Stammposterpflichten, Humor, Orthographie und Diskussionskultur bekommen. Habe ich etwas vergessen?
Und all das nur, weil das Spätwerk einer ehemals interessanten und halbwegs innovativen Band nur noch aus Redundanz mit endlosen Selbstzitaten und -plagiaten besteht.

Wäre tatsächlich nur halb so lustig ohne den selbsternannten Richter über die foreninterne Diskussionsettikette.

:D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von Thunderforce »

Feindin hat geschrieben: 27.09.2021 12:15
nitram hat geschrieben: 27.09.2021 11:21 Das hier in einem öffentlichen Forum Musiker "auf humorvolle Weise (ich sehe diesen nicht)" beleidigt und diffamiert werden und Moderatoren dabei zusehen und nicht einschreiten, finde ich sehr befremdlich.
Wenn sich ein Musiker beleidigt und diffamiert fühlt, darf er gerne den Report Button benutzen.
Bei dem Gewichse, was Ruddess so auf dem Keyboard spielt, trifft er den Report-Button dann aber auch höchstens durch Zufall.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Thunderforce hat geschrieben: 27.09.2021 14:10
Feindin hat geschrieben: 27.09.2021 12:15
nitram hat geschrieben: 27.09.2021 11:21 Das hier in einem öffentlichen Forum Musiker "auf humorvolle Weise (ich sehe diesen nicht)" beleidigt und diffamiert werden und Moderatoren dabei zusehen und nicht einschreiten, finde ich sehr befremdlich.
Wenn sich ein Musiker beleidigt und diffamiert fühlt, darf er gerne den Report Button benutzen.
Bei dem Gewichse, was Ruddess so auf dem Keyboard spielt, trifft er den Report-Button dann aber auch höchstens durch Zufall.
Aber dann zehnmal in einer halben Sekunde!
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von TMW316 »

Ich finde beide Seiten haben ein wenig Recht.

Man darf sich IMO über Musiker die in der Öffentlichkeit stehen auch lustig machen, wenn sie Blödsinn machen.

Aber es gibt auch genug Spezis und Miesepeter die alles Neue, gerade von älteren Bands grundsätzlich schlecht reden.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: DREAM THEATER - A View From The Top Of The World 22.10.2021

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

nitram hat geschrieben: 27.09.2021 15:11
Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 27.09.2021 14:24
Thunderforce hat geschrieben: 27.09.2021 14:10
Feindin hat geschrieben: 27.09.2021 12:15
Wenn sich ein Musiker beleidigt und diffamiert fühlt, darf er gerne den Report Button benutzen.
Bei dem Gewichse, was Ruddess so auf dem Keyboard spielt, trifft er den Report-Button dann aber auch höchstens durch Zufall.
Aber dann zehnmal in einer halben Sekunde!
Bekanntlich steckt ja bei fast jedem das Kind im Manne, du übertriffst mit deiner Infantilität alle :pommes:
Danke Martin.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Antworten