Die neue Rock-Hard-Website ist da!

Rockhard.de: Forum, Chat, Shop, etc... kann hier diskutiert werden
RH Jens
Moderator
Moderator

Die neue Rock-Hard-Website ist da!

Beitragvon RH Jens » 17.10.2018 13:13

Hallo Leute, wir sind gestern mit unseren neuen Websites für Magazin und Festival online gegangen, den neuen Shop haben wir bereits vergangene Woche freigeschaltet. Infos zum Relaunch findet ihr hier: https://www.rockhard.de/artikel/herzlich-willkommen-auf-der-runderneuerten-rock-hard-website__420781.html

Habt ihr Fragen, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge? Immer ran damit, wir freuen uns über jeden Kommentar!
Ratatata

Re: Die neue Rock-Hard-Website ist da!

Beitragvon Ratatata » 17.10.2018 14:22

RSS?
Die Suchfunktion funktioniert hier nur, wenn der Browser für euere Seite komplett offen Holland ist.
RH Jens
Moderator
Moderator

Beitragvon RH Jens » 17.10.2018 14:24

Ratatata hat geschrieben:RSS?
Die Suchfunktion funktioniert hier nur, wenn der Browser für euere Seite komplett offen Holland ist.

RSS habe ich notiert. Was meinst du genau mit der Suchfunktion?
Leviathane
Stammposter
Stammposter

Beitragvon Leviathane » 17.10.2018 14:28

Sieht super aus und endlich mal handyfreundlich :)
RH Jens
Moderator
Moderator

Beitragvon RH Jens » 17.10.2018 14:30

Leviathane hat geschrieben:Sieht super aus und endlich mal handyfreundlich :)

Herzlichen Dank! :)
Ratatata

Beitragvon Ratatata » 17.10.2018 14:51

RH Jens hat geschrieben:

Auf der Arbeit könnte ich die Suchfunktion jetzt z.B. wahrscheinlich nicht nutzen, weil da aus Sicherheitsgründen teilweise bis ganz Java-Script geblockt ist. Ich meine, bin mir aber nicht ganz sicher, dass das vorher trotzdem funktioniert hat.
Hier im Browser musste ich gerade Java-Script für die Seite komplett freigeben, eine temporäre Freigabe hat nicht gereicht. Erst dann war das Lupensymbol überhaupt zu sehen..(Firefox.)
Anyway, ich checke das morgen auf der Arbeit nochmal nach.

Ansonsten: Jo, nett, und die Elemente verschieben sich auch gantz toll selbstständig. Für mich persönlich zwar ein Nervfaktor, aber ich bin ja auch Dinosaurier.

Was man auf jeden Fall sieht, ist, dass da ganz viel Arbeit reingesteckt wurde. Dafür natürlich ein ganz großes Lob! :pommes:

An den Rest gewöhne ich mich dann auch in zwei bis drei Jahren um... *g*
RH Jens
Moderator
Moderator

Beitragvon RH Jens » 17.10.2018 15:05

Ratatata hat geschrieben:
RH Jens hat geschrieben:

Auf der Arbeit könnte ich die Suchfunktion jetzt z.B. wahrscheinlich nicht nutzen, weil da aus Sicherheitsgründen teilweise bis ganz Java-Script geblockt ist. Ich meine, bin mir aber nicht ganz sicher, dass das vorher trotzdem funktioniert hat.
Hier im Browser musste ich gerade Java-Script für die Seite komplett freigeben, eine temporäre Freigabe hat nicht gereicht. Erst dann war das Lupensymbol überhaupt zu sehen..(Firefox.)
Anyway, ich checke das morgen auf der Arbeit nochmal nach.

Ansonsten: Jo, nett, und die Elemente verschieben sich auch gantz toll selbstständig. Für mich persönlich zwar ein Nervfaktor, aber ich bin ja auch Dinosaurier.

Was man auf jeden Fall sieht, ist, dass da ganz viel Arbeit reingesteckt wurde. Dafür natürlich ein ganz großes Lob! :pommes:

An den Rest gewöhne ich mich dann auch in zwei bis drei Jahren um... *g*

Alles klar, das mit dem Java lasse ich checken. Herzlichen Dank für das ausführliche Feedback und das Lob! :prost:
Master_of_Insanity

Beitragvon Master_of_Insanity » 17.10.2018 16:41

Ich bin etwas verwirrt bzgl. der Online-Abo Funktion. Ich hatte einen Login mit Online-Abo, das Online-Abo bekam ich mit meinem letzten Heft-Abonnement kostenlos dabei.

Mit dem Online-Abo hatte man Zugriff auf alle je in den Heften erschienen Stories. Jetzt scheinen nur noch auserwählte Stories verfügbar zu sein, und nicht mehr das gesamte Repertoire. Beispiel: ich hatte noch vor ein paar Tagen nach der Band Sahara gesucht, und fand auch mindestens eine Story (aus einem 1992er Jahrgang Heft). Jetzt bleibt eine Suche nach Stories von Sahara erfolglos...

Daher 2 Fragen:

1. wurde das Online-Abo Konzept fallengelassen? Ich habe auch keine Login Möglichkeit für die Homepage gefunden

2. ist es dann so, dass nur noch auserwählte Stories verfügbar sind? Das wäre sehr, sehr schade

Danke im Voraus for taking care of this!
Eiswalzer

Beitragvon Eiswalzer » 18.10.2018 00:30

Äh-hem: Bei Reviews werden keine Autoren mehr namentlich benannt. Wikipedia & Co. werden es euch danken... :hmpf:
Olschool01

Beitragvon Olschool01 » 18.10.2018 04:57

Guten Start für die neue Seite.
Befürchte allerdings, dass sie sich nicht lohnen wird. Auf den Post haben bislang 5 User reagiert.
Hoffe auf der Seite ist in Relation mehr Traffic.
Für mich hätte es den Relaunch nicht gebraucht und das Geld hättet ihr lieber ins Heft stecken dürfen. Für was auch immer...
Olschool01

Beitragvon Olschool01 » 18.10.2018 04:59

Übrigens hat gleich der Fehlerteufel bei der Heftankündigung zugeschlagen.
War wahrscheinlich ein Platzhalter aber Heft 377 kam ja wohl Ende September raus und jetzt steht eigentlich Nr. 378 an.
Olschool01

Beitragvon Olschool01 » 18.10.2018 05:03

Olschool01 hat geschrieben:Übrigens hat gleich der Fehlerteufel bei der Heftankündigung zugeschlagen.
War wahrscheinlich ein Platzhalter aber Heft 377 kam ja wohl Ende September raus und jetzt steht eigentlich Nr. 378 an.

Okay! Würde schon teilweise geändert! 8)
Glaurung

Beitragvon Glaurung » 18.10.2018 05:49

Viel besser. Endlich für mobil optimiert.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
RH Jens
Moderator
Moderator

Beitragvon RH Jens » 18.10.2018 12:27

Eiswalzer hat geschrieben:Äh-hem: Bei Reviews werden keine Autoren mehr namentlich benannt. Wikipedia & Co. werden es euch danken... :hmpf:

Gerade noch mal gecheckt: Die Autoren stehen rechts unten unter den Reviews. Werden die bei dir nicht ausgegeben?
RH Jens
Moderator
Moderator

Beitragvon RH Jens » 18.10.2018 12:28

Olschool01 hat geschrieben:Übrigens hat gleich der Fehlerteufel bei der Heftankündigung zugeschlagen.

Danke für die Info! Haben wir gestern schon selbst gesehen und korrigiert. ;)