Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31288
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

1. Dekapitator - Run with the Pack
Kenne ich zumindest nur dem Namen nach, insofern gut gewählt. Ich hab natürlich vorhin auch extra was genommen, was wir noch nicht hatten soweit ich mich erinnerte.
Sound und Cover sprechen für irgendwas aus denn 00ern oder 10ern von Leuten, die gerne aus den 80ern wären. :D Für RofL-Thrash erstaunlich stumpf und bolzig, sagt mir deshalb durchaus auch zu. Die Vocals klingen schon richtig asig auch. An irgendeine Band hat mich das eben sehr explizit erinnert. Also klar, das klingt nach einigen Bands, die es so gibt, aber ich meine was Bestimmtes, worauf ich natürlich nicht komme. *lol* @ "Thrash!"-Ruf vorm Solo. Wie sehr ich für solchen Stumpfsinn Zielgruppe bin. Wobei es natürlich immer noch kompetent gespielt ist und erstaunlich sauber produziert für solches Gerumpel, sonst hättest du sowas ja auch nicht. Der melodische Part ist sogar einigermaßen überraschend. Sind die nicht irgendwo aus Osteuropa? Oder liege ich da ganz falsch?
Ist jetzt kein derbes Meisterwerk, aber macht Laune. Würde ich mich live zu mit Bier übergießen lassen. Boah, der Chorus, woran erinnert mich das denn?
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7251
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von ReplicaOfLife »

#2:
(Hier habe bin ich einen Song weitergegangen, da der Track, der beim Skippen kam, eins dieser 30 sekündigen Intro/Zwuischenspiel-Dingerwar, dass die auf ihren Alben immer in exorbitanter Menge haben)

Next: 11 (3+3+5)


Für 14 musste ich direkt ne ganze Weile skippen. Immerhin weiß ich jetzt, dass es bei 11, 12, 13 und 15 genug gibt *lol*
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7251
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von ReplicaOfLife »

costaweidner hat geschrieben: 07.01.2022 21:37 1. Dekapitator - Run with the Pack
Kenne ich zumindest nur dem Namen nach, insofern gut gewählt. Ich hab natürlich vorhin auch extra was genommen, was wir noch nicht hatten soweit ich mich erinnerte.
Sound und Cover sprechen für irgendwas aus denn 00ern oder 10ern von Leuten, die gerne aus den 80ern wären. :D Für RofL-Thrash erstaunlich stumpf und bolzig, sagt mir deshalb durchaus auch zu. Die Vocals klingen schon richtig asig auch. An irgendeine Band hat mich das eben sehr explizit erinnert. Also klar, das klingt nach einigen Bands, die es so gibt, aber ich meine was Bestimmtes, worauf ich natürlich nicht komme. *lol* @ "Thrash!"-Ruf vorm Solo. Wie sehr ich für solchen Stumpfsinn Zielgruppe bin. Wobei es natürlich immer noch kompetent gespielt ist und erstaunlich sauber produziert für solches Gerumpel, sonst hättest du sowas ja auch nicht. Der melodische Part ist sogar einigermaßen überraschend. Sind die nicht irgendwo aus Osteuropa? Oder liege ich da ganz falsch?
Ist jetzt kein derbes Meisterwerk, aber macht Laune. Würde ich mich live zu mit Bier übergießen lassen. Boah, der Chorus, woran erinnert mich das denn?
Iirc sind die tatsächlich aus der Bay Area.
Ich bin auf das Album mal eine Zeit lang sehr abgefahren, mich hat es immer am meisten an die Kill'em all erinnert. Wie die meisten der - richtig erkannt - neuen Thrashbands aus den Nuller-Jahren haben die sich auch recht eifrig bei den alten klassikern bedient.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31288
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

2. Necros Christos - Tormented Flesh on the Mount of Crucifixion
Ah, Necros Christoph.
*huldlol* @ stumpfer Beginn zu dem möglichst wortlastigen Songtitel
Da waren sie noch nicht so rituell und wichtigtuerisch unterwegs, kann das? *g* Ich bin ja aber auch nur mäßig bewandert bei denen. Die größte Assoziation ist noch, dass die hier mal mit Ascension gespielt haben und einige Bekannte von mir gar nicht mehr so froh darüber waren, dass sie bereits Tickets hatten, als ihnen auffiel, bei welchem Label Ascension sind, aber nun gut.
Tönt aber gut. Schön fieser Gitarrensound, aber irgendwie erstaunlich unbrutal. Erinnert irgendwie an den Weg, den Chapel of Disease später eingeschlagen haben, auch die Vocals. Hauptsache in den related videos ist etwas namens "Nazi Symbols - The Story Behind the Imagery". *lol*
*auch huld* @ "the mount of kruhsifickschonn"
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31288
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

Ich glaube übrigens, Dekapitator haben mich an irgendwas von der "Under the Influence" erinnert.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7251
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von ReplicaOfLife »

#3:
(die Liveversion, die ich hier hab, hab ich bei yt nicht gefunden)

Next: 7 (2+2+3)
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31288
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

3. Manilla Road - Open the Gates
Das ist ja nun eine komplette Supermöhre, seit wann besitzt du denn Manilla-Road-Alben? *huld*
Der Song ist so eigenartig. So kurz, so simpel eigentlich und trotzdem passieren da so komische Sachen. Alleine das Drumming ist schon wieder so eigenartig. Und diese völlige Abwesenheit von Übergängen. *lol* Großartig. Dass sie kurze Songs auch in stumpf konnten, haben sie ja auf dem selben Album mit 'Heavy Metal to the World' bewiesen. Inzwischen ist "Open the Gates" ja womöglich nicht mal mehr in meiner Top 3 der Band (Crystal Logic, Mystification, The Deluge), aber wie viel Gutes da drauf ist. 'Metalstrom' (wie gut es ist, dass das kein Tippfehler ist), 'Astronomica' (!!!!!), 'The Road of Kings', 'Witches Brew'...fantastisch.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7251
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von ReplicaOfLife »

costaweidner hat geschrieben: 07.01.2022 21:43 2. Necros Christos - Tormented Flesh on the Mount of Crucifixion
Ah, Necros Christoph.
*huldlol* @ stumpfer Beginn zu dem möglichst wortlastigen Songtitel
Da waren sie noch nicht so rituell und wichtigtuerisch unterwegs, kann das? *g* Ich bin ja aber auch nur mäßig bewandert bei denen. Die größte Assoziation ist noch, dass die hier mal mit Ascension gespielt haben und einige Bekannte von mir gar nicht mehr so froh darüber waren, dass sie bereits Tickets hatten, als ihnen auffiel, bei welchem Label Ascension sind, aber nun gut.
Tönt aber gut. Schön fieser Gitarrensound, aber irgendwie erstaunlich unbrutal. Erinnert irgendwie an den Weg, den Chapel of Disease später eingeschlagen haben, auch die Vocals. Hauptsache in den related videos ist etwas namens "Nazi Symbols - The Story Behind the Imagery". *lol*
*auch huld* @ "the mount of kruhsifickschonn"
*unhuld*@Nazi-Unabgrenzung. Wobei Necros Christos selbst m.W. unbedenklich sind. Hoffe ich.
Ich finde die auf allen zweieinhalb Alkben, die ich von ihnen habe, ähnlich spirituell und wichtigtuerisch. Zwischen allen Songs immer mindestens eins, gerne auch mal zwei überflüssige Zwischenspiele (Pardon, Gates, Temples und ähnliches *lol*). Die Songs selbst sind dann aber meist ziemlich straightforward.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7251
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von ReplicaOfLife »

#4: Ok, das war bei 7 jetzt fast absehbar.

Next: 13 (4+3+6)
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7251
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von ReplicaOfLife »

costaweidner hat geschrieben: 07.01.2022 21:49 3. Manilla Road - Open the Gates
Das ist ja nun eine komplette Supermöhre, seit wann besitzt du denn Manilla-Road-Alben? *huld*
Der Song ist so eigenartig. So kurz, so simpel eigentlich und trotzdem passieren da so komische Sachen. Alleine das Drumming ist schon wieder so eigenartig. Und diese völlige Abwesenheit von Übergängen. *lol* Großartig. Dass sie kurze Songs auch in stumpf konnten, haben sie ja auf dem selben Album mit 'Heavy Metal to the World' bewiesen. Inzwischen ist "Open the Gates" ja womöglich nicht mal mehr in meiner Top 3 der Band (Crystal Logic, Mystification, The Deluge), aber wie viel Gutes da drauf ist. 'Metalstrom' (wie gut es ist, dass das kein Tippfehler ist), 'Astronomica' (!!!!!), 'The Road of Kings', 'Witches Brew'...fantastisch.
Besitzen ist sehr relativ, das hat es vor ca. 20 Jahren auf meine Festplatte geschafft und liegt da bis heute (mit Umwegen über irgendwelche MP3 CDs, weil es sowas mal gab *lol*). Und es ist irgendein obskures Live/Raritäten-Ding namens 'Roadkill', nicht das Album an sich. War auch etwas überrascht, als das nun kam, aber entschädigt vielleicht für den Quatch, der noch passieren könnte *g*
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31288
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

4. Kreator - No Reason to Exist
Who would have thunk? *g* Hier bin ich positiv überrascht, dass das eigentlich recht ungestüm losgeht. Hatte ich lascher in Erinnerung. Was uns natürlich zu meinen ausführlichen Ausführungen (äh) bezüglich dieses Albums und "Coma of Souls" beim letzten Massker bringt. Aber das macht mir grade erstaunlich Laune. Heutzutage käme da nach "no...reaso to exist" erst mal so ein getragener Double-Bass-Part, wo Mille eine Melodie (Millodie?) hustet. Gruselig.
Was mich an dem Album stört, ist, dass da gute Songs, aber keine Hits drauf sind in meiner Erinnerung. Klar, "Pleasure to Kill" ist eine viel krassere Brutalo-Abfahrt, aber der Titelsong oder 'Under the Guillotine' sind trotzdem völlige Feger. :D Das hier ist ein guter Song mit an sich guten, ziemlich sägenden Riffs und so, aber es bleibt irgendwie nicht hängen. Was weiß ich, welche Synapse mir da für Non-Rumpel-Kreator fehlt. Dabei ist das hier ja noch auf einem Gewaltlevel, mit dem ich problemlos umkönnte.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31288
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 07.01.2022 21:56
costaweidner hat geschrieben: 07.01.2022 21:49 3. Manilla Road - Open the Gates
Das ist ja nun eine komplette Supermöhre, seit wann besitzt du denn Manilla-Road-Alben? *huld*
Der Song ist so eigenartig. So kurz, so simpel eigentlich und trotzdem passieren da so komische Sachen. Alleine das Drumming ist schon wieder so eigenartig. Und diese völlige Abwesenheit von Übergängen. *lol* Großartig. Dass sie kurze Songs auch in stumpf konnten, haben sie ja auf dem selben Album mit 'Heavy Metal to the World' bewiesen. Inzwischen ist "Open the Gates" ja womöglich nicht mal mehr in meiner Top 3 der Band (Crystal Logic, Mystification, The Deluge), aber wie viel Gutes da drauf ist. 'Metalstrom' (wie gut es ist, dass das kein Tippfehler ist), 'Astronomica' (!!!!!), 'The Road of Kings', 'Witches Brew'...fantastisch.
Besitzen ist sehr relativ, das hat es vor ca. 20 Jahren auf meine Festplatte geschafft und liegt da bis heute (mit Umwegen über irgendwelche MP3 CDs, weil es sowas mal gab *lol*). Und es ist irgendein obskures Live/Raritäten-Ding namens 'Roadkill', nicht das Album an sich. War auch etwas überrascht, als das nun kam, aber entschädigt vielleicht für den Quatch, der noch passieren könnte *g*
Ah. Schade. *g* Hatte dir ja irgendwann mal (ich glaube) 'Astronomica' aufs Auge gedrückt und ein bisschen gehofft, du hast das Album rangeschafft. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7251
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von ReplicaOfLife »

#5: Next: 18. omfg.
(4+5+9)
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31288
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

5. Blind Guardian - Damned for All Time
Ich wäre nicht ich, fiele mir zu dem Songtitel nicht sinnlos zuerst ein Song von Abandoned (!) ein, bevor ich überhaupt hätte raten können, dass es den auch von BG gibt. Was erstaunlich ist, wo ich doch bei allerlei Forumsaktionen bald die ganze Diskographie der Band mal gehört haben dürfte.
Ist natürlich immerhin was Altes, also dürfte es mich nun nicht vollkommen abfucken. Es ist aber wirklich bestürzend, wie kacke das Cover ist. Schön ist, dass sich Gitarrengefiedel und Riffs noch ordentlich die Waage halten. Leider fehlen dafür komischerweise die geilen (Gesangs-)melodien des Debüts während die Melodien später dann schon wieder zu viel "Steuerberater auf dem Mittelaltermarkt dreht richtig auf" waren. Grade der Chorus hier ist schon eine ganz schöne Enttäuschung im Vergleich zu 'Majesty' (gut, klar, das wissen sie ja sogar selbst) oder 'Wizard's Crown' oder 'Guardian of the Blind'. Ich glaube, ich kenne jemanden, der heute noch "Battalions of Fear" hört. :D Aber schon lustig, wie der Hansi hier noch bös tut beim Singen. "Damned for all time - who am I?" ist irgendwie auch geil so als Frage.
Die Gesangslinie ab 3:54 ist ja 1:1 Ärzte, was zur Hölle. Aber komplett. :heul: Oh Gott, das ist ja super.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7251
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von ReplicaOfLife »

#6:

Bei 18 musste ich leider die Segel streichen. Deswegen hat das jetzt auch etwas gedauert. Hab erst endlos geskippt und dann nochmal direkt im Musikordner geschaut...eine Band mit 18 Buchstaben im Bandnamen ist nicht dabei :ka: .
Also hab ich die 4:59 gesteilt. 5+9 gibt 14, das hatten wir schon, aber 4 noch nicht.
(Dawn - The Aphelion Deserts)

Next: 15 (8+3+4)
Which aircraft crashes more into mountains?
Antworten