Feine Sahne Fischfilet

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Engelskrieger74
Beiträge: 663
Registriert: 13.01.2014 21:35

Feine Sahne Fischfilet

Beitrag von Engelskrieger74 »

Geil!
Und abwechslungsreich!
Und die Videos erst!
So gehts!
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Feine Sahne Fischfilet

Beitrag von 1984 »

Ich mag keinen Ohoho-Punk, das Album gefällt mir aber trotzdem. Inhaltlich sowieso sympathisch. Höre ich momentan öfter auf dem Weg zur Arbeit.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Feine Sahne Fischfilet

Beitrag von Space_Lord »

furchtbare Musik, aber sonst bestimmt ganz nett.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Feine Sahne Fischfilet

Beitrag von Robbi »

Ich glaube, die sehe ich im Februar als Support von Kettcar.
Engelskrieger74
Beiträge: 663
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Feine Sahne Fischfilet

Beitrag von Engelskrieger74 »

Robbi hat geschrieben:Ich glaube, die sehe ich im Februar als Support von Kettcar.
Das glaube ich eher nicht ;-)
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Feine Sahne Fischfilet

Beitrag von Robbi »

Engelskrieger74 hat geschrieben:
Robbi hat geschrieben:Ich glaube, die sehe ich im Februar als Support von Kettcar.
Das glaube ich eher nicht ;-)
Ach Du Scheiße, nee, die heißen Fortuna Ehrenfeld. Naja, klingt ähnlich :klatsch: :clown:
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Feine Sahne Fischfilet

Beitrag von Axe To Fall »

Gute Liveband, inzwischen furchtbare Musik. Also noch furchtbarer als vorher.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Feine Sahne Fischfilet

Beitrag von Flossensauger »

Wohl von Face-book, habe ich nicht:
Wir wollen die Band Feine Sahne Fischfilet an dieser Stelle dazu auffordern,
sich nicht weiter selbst als „Punkband“ zu bezeichnen.

Nachdem die Aktivist*innen-Gruppe „Niemand muss Täter sein“ angefangen hatte, hinter der Band her zu räumen und Betroffene von sexualisierten Übergriffen durch den Sänger der Band zu betreuen, mit ihnen zu sprechen, zuzuhören und Hilfe zu vermitteln, wurden sie nun von der Band verklagt.
Über Meta wurden die Userdaten angefragt und herausgegeben, die Insta-Seite ist verschwunden, das alles wurde über ein Gericht geregelt.

Wer Jahre lang mit dem Spruch „Niemand muss Bulle sein“ hausieren geht und den eigenen Ruhm auf einem Eintrag im Verfassungsschutzbericht aufbaut, dann aber zur Justiz rennt, um sich gegen „Verleumdung und Beleidigung“ zu wehren, anstatt mal mit der eigenen Vergangenheit aufzuräumen, wie die Band das eigentlich auch selbst angekündigt hatte, braucht sich nicht mehr länger als Punk oder Teil der linken Szene zu betrachten!

Davon abgesehen, dass man es der Gruppe „Niemand muss Täter sein“ gegenüber auf einen Streitwert von 15.000 Euro (!!) anlegt, werden durch diese Aktion ganz nebenbei und ganz bequem noch ALLE Betroffenen zum Schweigen gebracht!

Die Betroffenen, die den Weg über die Justiz eben NICHT gewählt haben, weil es vor Gericht kaum möglich ist, einen sexualisierten Übergriff zu „beweisen“ und gerichtlich Recht zu kriegen, müssen nun zusätzlich fürchten, für jedes öffentlich geäußerte Wort verklagt zu werden!

Also kommt nicht wieder mit „Die Betroffenen sollen mal erzählen, was da passiert ist, dann tagt erst mal das Szenegericht“.
Das ist nicht mehr möglich. Wenn sich die Betroffenen nicht selbst in die Gefahr begeben wollen, nach einer Öffentlichmachung ihrer traumatisierenden Erlebnisse auch noch vor Gericht zu landen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Feine Sahne Fischfilet

Beitrag von Alphex »

Also kommt nicht wieder mit „Die Betroffenen sollen mal erzählen, was da passiert ist, dann tagt erst mal das Szenegericht“.
Wer hatte das denn bisher gefordert?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Feine Sahne Fischfilet

Beitrag von Flossensauger »

Vermutlich die Band, der Angeklagte, deren Rechtsverdreher? -Habe kein Face-Book.

-Ich kenne die nicht, habe mich immer gewundert wieso eine schlechte Ska-Band als "verfassungsfeindlich" geführt wird und bewundere den Schauspieler Charly Hübner, wie souverän er mit deren ehemaligen/aktuellem Sänger im Rostock-Tatort umgegangen ist. "Digga" als Stichwort.


[disclaimer: Ich mag das Gericht an sich sehr gerne, festkochene Pellkartoffeln, mit frischem Dill natürlich, hat mit dem Thema aktuell aber nix zu tun.]
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Feine Sahne Fischfilet

Beitrag von Alphex »

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine Band, die seit Jahren mit den Hosen und ähnlichen Karätern spielt ein Interesse hätte, dass "das Szenegericht soll das regeln" greift. Von entsprechender Szenepolitik und all ihren Eigenarten dürfte man ja doch eher unabhängig sein auf dem Level.

Und ja, fand die musikalisch immer furchtbar und generell unangenehm bemüht. Vermutlich echt wegen der Verfassungsschutzgeschichte mal 5 Minuten Aufmerksamkeit gekriegt und dann nie aufgehört zu rennen. Der Deutschpunk-Kartoffelbeat gab nimmermüde den Takt an und die Bläser gaben alles, aber das ist echt Musik für andere Menschen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Feine Sahne Fischfilet

Beitrag von TAFKAR »

Flossensauger hat geschrieben: 07.12.2022 02:20 Vermutlich die Band, der Angeklagte, deren Rechtsverdreher? -Habe kein Face-Book.
Also gleichermaßen nebulös wie die Anschuldigungen gegen M schon immer klangen? :ka: Angesichts des Stellenwerts von FSF als Feindbild könnte ich mir schon vorstellen, dass diese Anschuldigungen von rechts gestreut wurden. Von daher ist die Datenabfrage, so es sie denn wirklich gibt, vielleicht nicht ganz uninteressant? :ka:
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Feine Sahne Fischfilet

Beitrag von Alphex »

Das hab ich schon mal gelesen, also dass da spekuliert wird es wären politisch motivierte Anschuldigungen. Allerdings ist das halt gerade bei anonymen Vorwürfen und bei dem Thema immer eine Sache - die Seite, von der die Anschuldigungen kommen unglaubwürdig zu machen hat Tradition. Daher fände ich es etwas schwierig, das einfach so beiseite zu wischen. Aber Sätze wie "man muss fürchten, für öffentliche Äußerungen belangt zu werden" sind halt auch nah an der Parodie auf ein Justizverständnis. Der Typ ist halt auch unsympathisch für mich, aber das wäre halt ein noch dümmeres Rechtsverständnis das zu gewichten - spielt bei dem emotionalen "welches Szenario kann ich mir vorstellen???" aber halt rein. Ein Feindbild für Nazis ist er aber auch gewiss.

Sehr doof alles. Aber immerhin keine gute Band.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Feine Sahne Fischfilet

Beitrag von Porcupine »

Flossensauger hat geschrieben: 07.12.2022 00:37 Wohl von Face-book, habe ich nicht:
Wir wollen die Band Feine Sahne Fischfilet an dieser Stelle dazu auffordern,
sich nicht weiter selbst als „Punkband“ zu bezeichnen.

Nachdem die Aktivist*innen-Gruppe „Niemand muss Täter sein“ angefangen hatte, hinter der Band her zu räumen und Betroffene von sexualisierten Übergriffen durch den Sänger der Band zu betreuen, mit ihnen zu sprechen, zuzuhören und Hilfe zu vermitteln, wurden sie nun von der Band verklagt.
Über Meta wurden die Userdaten angefragt und herausgegeben, die Insta-Seite ist verschwunden, das alles wurde über ein Gericht geregelt.

Wer Jahre lang mit dem Spruch „Niemand muss Bulle sein“ hausieren geht und den eigenen Ruhm auf einem Eintrag im Verfassungsschutzbericht aufbaut, dann aber zur Justiz rennt, um sich gegen „Verleumdung und Beleidigung“ zu wehren, anstatt mal mit der eigenen Vergangenheit aufzuräumen, wie die Band das eigentlich auch selbst angekündigt hatte, braucht sich nicht mehr länger als Punk oder Teil der linken Szene zu betrachten!

Davon abgesehen, dass man es der Gruppe „Niemand muss Täter sein“ gegenüber auf einen Streitwert von 15.000 Euro (!!) anlegt, werden durch diese Aktion ganz nebenbei und ganz bequem noch ALLE Betroffenen zum Schweigen gebracht!

Die Betroffenen, die den Weg über die Justiz eben NICHT gewählt haben, weil es vor Gericht kaum möglich ist, einen sexualisierten Übergriff zu „beweisen“ und gerichtlich Recht zu kriegen, müssen nun zusätzlich fürchten, für jedes öffentlich geäußerte Wort verklagt zu werden!

Also kommt nicht wieder mit „Die Betroffenen sollen mal erzählen, was da passiert ist, dann tagt erst mal das Szenegericht“.
Das ist nicht mehr möglich. Wenn sich die Betroffenen nicht selbst in die Gefahr begeben wollen, nach einer Öffentlichmachung ihrer traumatisierenden Erlebnisse auch noch vor Gericht zu landen.
Von wem stammt dieses Posting eigentlich und wie sinnvoll ist es, so etwas zu posten ohne den Absender anzugeben?
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Feine Sahne Fischfilet

Beitrag von Flossensauger »

Muss man bei Face-book für sein und darf sowas nicht zusehen bekommen:

Cannot load Facebook SDK. Disable any adblocker or tracking protection and try again.
Antworten