Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von Porcupine »

Seitdem ich das oben verlinkte Unboxing Video gesehen hab, ärgere ich mich fast schon dass die Musik von dem Mann so furchtbar egal ist. Durch und durch sympathisch, der Typ.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von Thunderforce »

Platte angehört, wie ich mir jede der letzten ca. 5 ARP Platten auch angehört habe, ohne sie zu kaufen.
More of the same halt *g*
Wobei da teilweise ganze Melodiebögen drin waren (in einem der ersten beiden Songs), die aus alten Liedern geklaut waren, in dem Fall "Flying High".

Aber das ist das, was er kann, was er mag und wozu er augenscheinlich Bock hat.
Mir reichen aber dann aber nach wie vor ein paar Alben aus den 90ern und 2000ern für mein Glück *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6332
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von Alphex »

Klingt wie immer.


Intro - Intro halt. Klingt wie immer.

Gunfire - Rainbows Kill the King im Intro, danach Pell. Song geht klar, aber ist halt uraltbekannt. Klingt wie immer.

Bad Reputation - Voodoo Nights-Midtempo-gute Laune-Nummer. Ist okay, aber bisschen schunkelig.

Sign of the Times - Tales of the Crown-mäßiger Epik-Titeltrack. Guter Song.

The End Of The Line - das Introriff habe ich schon zigmal gehört, davon sehr oft von Pell - zuletzt in Track zwei. Langweiliger Song, irgendwann geskippt. Klingt wie immer.

As Blind as a Fool Can Be - die Ballade. Intro erinnert mich an die Scorpions. Vom Aufbau und so weiter halt mal wieder Forever Angel. Geht schon klar, aber aktuell nicht in der Stimmung für sowas. Klingt wie meistens.

Wings of the Storm - fly eagle fly. Langweiliger Song. Klingt wie immer.

Waiting for your Call - Brunftschrei im Intro, danach halt eines von den üblichen Pell-Riffs. Wäre die Produktion lockerer und das Ganze schneller, klänge das nach dem allerersten Album, so ist's halt bissl lahmarschig.

Living in a Dream - ach, das wird die hier erwähnte Reggae-Nummer sein? Erste Strophe halt mit Offbeat-GItarre, danach aber alles wie immer. Die Drum-Lines sind aber auf dem Song und Album bisschen anders als sonst sehr oft; kommt gut. Schönes Solo. Song ist okay. Klingt wie immer.

Into The Fire - Keyboard-Intro irgendwo zwischen 80er-AOR und Game of Thrones, danach komischer Hummelsound. Strophen dann - ach, das soll wie Dio bzw. Dio-Sabbath klingen vermute ich. Komischer Refrain, und dann wieder die Hummeln. Nicht so toll.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Perry Rhodan
Beiträge: 30910
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von Perry Rhodan »

:kratz:
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
eratte
Beiträge: 175
Registriert: 15.11.2010 18:27
Wohnort: Rheinberg

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von eratte »

Klingt wie immer.
Mehr brauch ich gar nicht wissen -> gekauft :pommes:
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von Dimebag666 »

Alphex hat geschrieben: 08.05.2020 14:01 The End Of The Line - das Introriff habe ich schon zigmal gehört, davon sehr oft von Pell - zuletzt in Track zwei.
:traenenlach: Großartig.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von Wakanda »

hat jemand bei Media Saturn online bestellt? Irgendwie scheint die CD in den Läden nicht vorrätig zu sein, obwohl heute Veröffentlichung ist. Falls wer dort bestellt hat, ist die CD schon anekommen?
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6332
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von Alphex »

Wakanda hat geschrieben: 08.05.2020 15:07 hat jemand bei Media Saturn online bestellt? Irgendwie scheint die CD in den Läden nicht vorrätig zu sein, obwohl heute Veröffentlichung ist. Falls wer dort bestellt hat, ist die CD schon anekommen?
Ich dachte, der physische Release wäre verschoben worden.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von Wakanda »

Alphex hat geschrieben: 08.05.2020 15:28
Wakanda hat geschrieben: 08.05.2020 15:07 hat jemand bei Media Saturn online bestellt? Irgendwie scheint die CD in den Läden nicht vorrätig zu sein, obwohl heute Veröffentlichung ist. Falls wer dort bestellt hat, ist die CD schon anekommen?
Ich dachte, der physische Release wäre verschoben worden.
nochmal? :kratz: Laut Axels FB Seite und so weiter und auch laut Amazonlistung ist die Scheibe seit heute im Umlauf. Außer ich habe das total verpeilt?
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6332
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von Alphex »

Wakanda hat geschrieben: 08.05.2020 16:02
Alphex hat geschrieben: 08.05.2020 15:28
Wakanda hat geschrieben: 08.05.2020 15:07 hat jemand bei Media Saturn online bestellt? Irgendwie scheint die CD in den Läden nicht vorrätig zu sein, obwohl heute Veröffentlichung ist. Falls wer dort bestellt hat, ist die CD schon anekommen?
Ich dachte, der physische Release wäre verschoben worden.
nochmal? :kratz: Laut Axels FB Seite und so weiter und auch laut Amazonlistung ist die Scheibe seit heute im Umlauf. Außer ich habe das total verpeilt?
Ahja stimmt, der Ur-Release wäre ja im April gewesen. Öhm, ja dann gute Frage. Hattest du vorbestellt oder ist das so eine Napalm Records-Stichprobe? :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von Sambora »

Wakanda hat geschrieben: 08.05.2020 16:02
Alphex hat geschrieben: 08.05.2020 15:28
Wakanda hat geschrieben: 08.05.2020 15:07 hat jemand bei Media Saturn online bestellt? Irgendwie scheint die CD in den Läden nicht vorrätig zu sein, obwohl heute Veröffentlichung ist. Falls wer dort bestellt hat, ist die CD schon anekommen?
Ich dachte, der physische Release wäre verschoben worden.
nochmal? :kratz: Laut Axels FB Seite und so weiter und auch laut Amazonlistung ist die Scheibe seit heute im Umlauf. Außer ich habe das total verpeilt?
Mei, nerv halt net!

Als Mitglied vom Nucular-Blast-Streetteam kennst du die Antwort doch eh. Falls nicht: ein Anruf beim Arbeitgeber könnte Klarheit geben.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von Dimebag666 »

Der Thread wird inhaltlich immer absurder.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von costa »

Dimebag666 hat geschrieben: 08.05.2020 16:17 Der Thread wird inhaltlich immer absurder.
Ich bin nicht immer sicher, was ich vom neuen Pöbel-Sambora halte, aber ab und an macht er Laune. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von Schnabelrock »

Wakanda hat geschrieben: 08.05.2020 16:02 Laut Axels FB Seite und so weiter und auch laut Amazonlistung ist die Scheibe seit heute im Umlauf. Außer ich habe das total verpeilt?
Wenn seine Angaben stimmen täten, würde er Axel Rudi Peil heissen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von Beidlman »

eratte hat geschrieben: 08.05.2020 14:40
Klingt wie immer.
Mehr brauch ich gar nicht wissen -> gekauft :pommes:

Sehr geil, hab grad so laut geprustet, dass sich die Katze erschreckt hat. :prost:
Bin das Teil jetzt einmal durch und glücklich.
Und jetzt das Ganze gleich wieder von vorne...
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Antworten