Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von Alphex »

costaweidner hat geschrieben: 08.05.2020 16:21
Dimebag666 hat geschrieben: 08.05.2020 16:17 Der Thread wird inhaltlich immer absurder.
Ich bin nicht immer sicher, was ich vom neuen Pöbel-Sambora halte, aber ab und an macht er Laune. *g*
Er wäre besser, wenn er nach dem Reinscheißen und Abzischen auch für Rückfragen zur Verfügung stünde. In dem konkreten Fall kann man aber nicht meckern, ja :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von JudasRising »

Würde nach einem Durchlauf sagen, das ist 'ne Hitparade vom feinsten, hat man zwar alles mindestens so ähnlich schonmal gehört aber die Songs sind durch die Bank richtig stark, das Gedudel hält sich ziemlich in Grenzen und der Johnny ist halt einfach einer der besten!
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von JudasRising »

Thunderforce hat geschrieben: 08.05.2020 13:22 Platte angehört, wie ich mir jede der letzten ca. 5 ARP Platten auch angehört habe, ohne sie zu kaufen.
More of the same halt *g*
Wobei da teilweise ganze Melodiebögen drin waren (in einem der ersten beiden Songs), die aus alten Liedern geklaut waren, in dem Fall "Flying High".

Aber das ist das, was er kann, was er mag und wozu er augenscheinlich Bock hat.
Mir reichen aber dann aber nach wie vor ein paar Alben aus den 90ern und 2000ern für mein Glück *g*
Das würde ich unterschreiben, vor allem den letzten Absatz, ändert aber nix dran das mich beim Hören vorhin reihenweise wohlige Schauer heimgesucht haben, zumindest mehr als bei den letzten paar Alben.
BLASPHEMER!
Perry Rhodan
Beiträge: 30902
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von Perry Rhodan »

Beidlman hat geschrieben: 08.05.2020 16:33
eratte hat geschrieben: 08.05.2020 14:40
Klingt wie immer.
Mehr brauch ich gar nicht wissen -> gekauft :pommes:

Sehr geil, hab grad so laut geprustet, dass sich die Katze erschreckt hat. :prost:
Bin das Teil jetzt einmal durch und glücklich.
Und jetzt das Ganze gleich wieder von vorne...
:pommes:
Stand for Ukraine UA
Perry Rhodan
Beiträge: 30902
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von Perry Rhodan »

JudasRising hat geschrieben: 08.05.2020 16:57
Thunderforce hat geschrieben: 08.05.2020 13:22 Platte angehört, wie ich mir jede der letzten ca. 5 ARP Platten auch angehört habe, ohne sie zu kaufen.
More of the same halt *g*
Wobei da teilweise ganze Melodiebögen drin waren (in einem der ersten beiden Songs), die aus alten Liedern geklaut waren, in dem Fall "Flying High".

Aber das ist das, was er kann, was er mag und wozu er augenscheinlich Bock hat.
Mir reichen aber dann aber nach wie vor ein paar Alben aus den 90ern und 2000ern für mein Glück *g*
Das würde ich unterschreiben, vor allem den letzten Absatz, ändert aber nix dran das mich beim Hören vorhin reihenweise wohlige Schauer heimgesucht haben, zumindest mehr als bei den letzten paar Alben.
Wobei gerade die "Knights Call" (2018) richtig stark ist.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von Thunderforce »

JudasRising hat geschrieben: 08.05.2020 16:57
Thunderforce hat geschrieben: 08.05.2020 13:22 Platte angehört, wie ich mir jede der letzten ca. 5 ARP Platten auch angehört habe, ohne sie zu kaufen.
More of the same halt *g*
Wobei da teilweise ganze Melodiebögen drin waren (in einem der ersten beiden Songs), die aus alten Liedern geklaut waren, in dem Fall "Flying High".

Aber das ist das, was er kann, was er mag und wozu er augenscheinlich Bock hat.
Mir reichen aber dann aber nach wie vor ein paar Alben aus den 90ern und 2000ern für mein Glück *g*
Das würde ich unterschreiben, vor allem den letzten Absatz, ändert aber nix dran das mich beim Hören vorhin reihenweise wohlige Schauer heimgesucht haben, zumindest mehr als bei den letzten paar Alben.
Ist doch super. Ich hätte auch nix dagegen, wenn bei mir das 20. ARP Album noch echte Begeisterung auslösen könnte. *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von Wakanda »

Sambora hat geschrieben: 08.05.2020 16:12
Wakanda hat geschrieben: 08.05.2020 16:02
Alphex hat geschrieben: 08.05.2020 15:28
Wakanda hat geschrieben: 08.05.2020 15:07 hat jemand bei Media Saturn online bestellt? Irgendwie scheint die CD in den Läden nicht vorrätig zu sein, obwohl heute Veröffentlichung ist. Falls wer dort bestellt hat, ist die CD schon anekommen?
Ich dachte, der physische Release wäre verschoben worden.
nochmal? :kratz: Laut Axels FB Seite und so weiter und auch laut Amazonlistung ist die Scheibe seit heute im Umlauf. Außer ich habe das total verpeilt?
Mei, nerv halt net!

Als Mitglied vom Nucular-Blast-Streetteam kennst du die Antwort doch eh. Falls nicht: ein Anruf beim Arbeitgeber könnte Klarheit geben.
Alter entspannt dich bitte! Du verstehst mein Anliegen wohl nicht, wirst es deiner Ausdrucksweise nach aber auch nicht wollen. Naja, egal, gibt aktuell wichtigeres als sich im RH Forum mit solchen Kommentaren auseinanderzusetzen. Over and out.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von Frank2 »

eratte hat geschrieben: 08.05.2020 14:40
Klingt wie immer.
Mehr brauch ich gar nicht wissen -> gekauft :pommes:
Genau DAS habe ich erwartet.
Meine CD kommt Dienstag, hab richtig Bock :pommes:
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von JudasRising »

Thunderforce hat geschrieben: 08.05.2020 17:53
JudasRising hat geschrieben: 08.05.2020 16:57
Thunderforce hat geschrieben: 08.05.2020 13:22 Platte angehört, wie ich mir jede der letzten ca. 5 ARP Platten auch angehört habe, ohne sie zu kaufen.
More of the same halt *g*
Wobei da teilweise ganze Melodiebögen drin waren (in einem der ersten beiden Songs), die aus alten Liedern geklaut waren, in dem Fall "Flying High".

Aber das ist das, was er kann, was er mag und wozu er augenscheinlich Bock hat.
Mir reichen aber dann aber nach wie vor ein paar Alben aus den 90ern und 2000ern für mein Glück *g*
Das würde ich unterschreiben, vor allem den letzten Absatz, ändert aber nix dran das mich beim Hören vorhin reihenweise wohlige Schauer heimgesucht haben, zumindest mehr als bei den letzten paar Alben.
Ist doch super. Ich hätte auch nix dagegen, wenn bei mir das 20. ARP Album noch echte Begeisterung auslösen könnte. *g*
Hat mit Sicherheit auch damit zu tun, das mir der Thread hier mit seinen sympatischen Homevideos richtig Bock auf die Scheibe gemacht hat, das war schon länger nicht mehr der Fall, hab mir zumindest schon lange keine Pell-Scheibe mehr am VÖ-Tag komplett und mit Vorfreude reingezogen, deswegen hab ich auch keine Ahnung, inwieweit das neue Ding jetzt eventuell besser oder schlechter als seine Vorgänger ist, ich freu mich einfach über das Gehörte und auf weitere Durchgänge, ins Regal wird das Teil aber wahrscheinlich auch nicht wandern, da wie gesagt alles schon mehrfach (in besser) vorhanden.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
eratte
Beiträge: 175
Registriert: 15.11.2010 18:27
Wohnort: Rheinberg

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von eratte »

Genau DAS habe ich erwartet.
Las mir doch nichts von Leuten mit falschen Erwartungen madig machen. Auf ARP ist Verlass und mir persönlich macht seine Musik immer Spaß.

MfG
Perry Rhodan
Beiträge: 30902
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von Perry Rhodan »

Wakanda hat geschrieben: 08.05.2020 18:07
Sambora hat geschrieben: 08.05.2020 16:12
Wakanda hat geschrieben: 08.05.2020 16:02
Alphex hat geschrieben: 08.05.2020 15:28

Ich dachte, der physische Release wäre verschoben worden.
nochmal? :kratz: Laut Axels FB Seite und so weiter und auch laut Amazonlistung ist die Scheibe seit heute im Umlauf. Außer ich habe das total verpeilt?
Mei, nerv halt net!

Als Mitglied vom Nucular-Blast-Streetteam kennst du die Antwort doch eh. Falls nicht: ein Anruf beim Arbeitgeber könnte Klarheit geben.
Alter entspannt dich bitte! Du verstehst mein Anliegen wohl nicht, wirst es deiner Ausdrucksweise nach aber auch nicht wollen. Naja, egal, gibt aktuell wichtigeres als sich im RH Forum mit solchen Kommentaren auseinanderzusetzen. Over and out.
"Over and out"
Laß` dich doch nicht ärgern!
Wäre jedenfalls schade.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Schlumpf1974
Beiträge: 2506
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne / Ruhrpott

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von Schlumpf1974 »

Wakanda hat geschrieben: 08.05.2020 15:07... Media Saturn ... Irgendwie scheint die CD in den Läden nicht vorrätig zu sein, obwohl heute Veröffentlichung ist. ...
Media Saturn hat alle Neuheitenbestellungen für die Läden im Zuge der Schließung wegen Corona storniert. Das hat mir ein Mitarbeiter beim MediaMarkt meines Vertrauens auf Nachfrage mitgeteilt.

Wie das bei den OnlineShops ist, kann ich Dir aber nicht sagen. Kann natürlich sein, dass die OnlineShops die Neuheiten auch erst beim Vertrieb bestellen, wenn Bestellungen reinkommen. Ist aber nur eine Vermutung.

Schönes Wochenende.

:prost:
Das ist mein Leben, meine Welt, mein Traum, mein Wille, meine Pflicht
Ich will es wissen, alles andere interessiert mich nicht
Meine Flügel, mein Elixier, der Stoff, der mich am Leben hält
Ich bin glücklich und das ist alles was zählt
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2480
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von logos »

Ich mag den sehr gern. Sogar die Musik. Weiß zwar nicht wirklich genau warum, aber hat man halt schon mal bei einigen Bands.

Ich hab jetzt in die Neue auch mal reingehört. Alles wie immer, jo. Etwas enttäuscht war ich zwar, weil ich auf Anhieb jetzt keine "Spread your wings and fly", "All for one, one for all" oder "Fire/Desire"-Lyrics entdecken konnte, aber kaufen werde ich die ja eh nicht mehr. Mir reichen meine 3 oder 4 Pell-Scheiben vollkommen.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von Alphex »

Perry Rhodan hat geschrieben: 09.05.2020 08:27 "Over and out"
Laß` dich doch nicht ärgern!
Wäre jedenfalls schade.
Dir ist klar, dass Wakanda hier regelmäßig Werbung für Bands macht, und - unausgesprochen aber doch recht eindeutig - für mindestens ein Label n Lohn und Brot steht? Deshalb ist Sambora sauer.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Beitrag von Sambora »

Alphex hat geschrieben: 09.05.2020 13:38
Perry Rhodan hat geschrieben: 09.05.2020 08:27 "Over and out"
Laß` dich doch nicht ärgern!
Wäre jedenfalls schade.
Dir ist klar, dass Wakanda hier regelmäßig Werbung für Bands macht, und - unausgesprochen aber doch recht eindeutig - für mindestens ein Label n Lohn und Brot steht? Deshalb ist Sambora sauer.
Alles wieder gut. Das musste halt kurz raus.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Antworten