Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Apparition »

Flossensauger hat geschrieben: 08.06.2022 20:52
Rivers hat geschrieben: 08.06.2022 12:17 was ich mit der Band gar nicht verbinde.
?

Jede andere Band mit Anstand probt erst mal eine Woche alleine für sich für die kommende Tour und spielt dann einen unangekündigten Gig in einer Eckkneipe für 'nen 5er. Oder man ist Fates Warning und man darf, wenn man höflich fragt, sich die Proben für die Keep It True Shows ansehen und sie beschliessen, wenn schon mal Publikum anwesend ist den Set gleich komplett zu spielen und laden einen dann noch zum kostenlosen Brunch ein.

Das sich Manowar ihre Proben auch noch mit 60€ bezahlen lassen, ja, das verbinde ich mit der Band.
Genau das.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Wishmonster »

Flossensauger hat geschrieben: 08.06.2022 20:52
Rivers hat geschrieben: 08.06.2022 12:17 was ich mit der Band gar nicht verbinde.
?

Jede andere Band mit Anstand probt erst mal eine Woche alleine für sich für die kommende Tour und spielt dann einen unangekündigten Gig in einer Eckkneipe für 'nen 5er. Oder man ist Fates Warning und man darf, wenn man höflich fragt, sich die Proben für die Keep It True Shows ansehen und sie beschliessen, wenn schon mal Publikum anwesend ist den Set gleich komplett zu spielen und laden einen dann noch zum kostenlosen Brunch ein.

Das sich Manowar ihre Proben auch noch mit 60€ bezahlen lassen, ja, das verbinde ich mit der Band.
Wenn man unbedingt ein Haar in der Suppe finden will, dann kann man das natürlich so sehen. Ich halte Manowar für bühnenerfahren genug, um mir ein reguläres Konzert in Clubatmosphäre zu einem vertretbaren Preis einer Band in dieser Größenordnung zu erhoffen. :ka:
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Schnabelrock »

Ich geh von denen nur noch zu reinen spoken word Veranstaltungen feat. Hansi Kürsch.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Wishmonster »

Eric Adams 🥰

War schon ein ganz gelungener Abend. Mit 90 Minuten für Manowar Verhältnisse zwar etwas kurz, aber dafür ohne Joey Speech. Mit Dark Avenger, Defender und Holy War gab's für mich auch richtige Schmankerl. Setlist war wohl an allen 3 Abenden in Memmingen die gleiche.

https://www.setlist.fm/setlist/manowar/ ... 4314b.html

Joey wirkte nur den ganzen Abend etwas zurückhaltend und gebremst. Es gab nur wenige Momente, in denen er mal posend nach vorne kam, das war recht ungewohnt. Klar, der ist keine 20 mehr, aber so zurückhaltend?

Insgesamt war es bisher ein ganz gelungener Ausflug ins Allgäu, und ein guter Auftakt ins Konzertjahr 2022. :)
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3273
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Flossensauger »

[disclaimer: Mein letztes mal Manowar live war in Bad Arolsen, wo es Ted Nugent, Death Angel und Freibier gab für 20€ Eintritt]
Wishmonster hat geschrieben: 11.06.2022 22:40 Joey wirkte nur den ganzen Abend etwas zurückhaltend und gebremst. Es gab nur wenige Momente, in denen er mal posend nach vorne kam, das war recht ungewohnt. Klar, der ist keine 20 mehr, aber so zurückhaltend?
Whitesnake mal die letzten Male in Europa gesehen? Bang your Head Festival vielleicht?

Damit Eric genau dieser Fehler nicht passiert muss er sich halt bei den öffentlichen Proben zurückhalten. Damit bei den regulären Konzerten das Playback auch passgenau sitzt. Warum nochmal machen sie das genau in Memmingen drei mal mit der selben Setlist, bevor die Tour startet?
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Alphex »

Ging doch jetzt aber um Joey, oder kommen seine Ansagen auch von Band?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3273
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Flossensauger »

Alphex hat geschrieben: 11.06.2022 23:59 Ging doch jetzt aber um Eric, oder kommen seine Ansagen auch von Band?
Du darfst frei entscheiden. Ich war nicht da.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Wishmonster »

Flossensauger hat geschrieben: 12.06.2022 00:44
Alphex hat geschrieben: 11.06.2022 23:59 Ging doch jetzt aber um Eric, oder kommen seine Ansagen auch von Band?
Du darfst frei entscheiden. Ich war nicht da.
Dafür weißt du aber überraschend gut über alles Bescheid.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15731
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von OriginOfStorms »

Wishmonster hat geschrieben: 12.06.2022 07:48 Dafür weißt du aber überraschend gut über alles Bescheid.
Wie bei so ziemlich allem....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3273
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Flossensauger »

OriginOfStorms hat geschrieben: 12.06.2022 15:49
Wishmonster hat geschrieben: 12.06.2022 07:48 Dafür weißt du aber überraschend gut über alles Bescheid.
Wie bei so ziemlich allem....
Ja, das habt ihr richtig erkannt.
Friedi
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mörfelden

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Friedi »

Eilmeldung:

Danach folgt noch mal eine aller aller aller letzte Tour.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von astr0naut »

Flossensauger hat geschrieben: 08.06.2022 20:52 Das sich Manowar ihre Proben auch noch mit 60€ bezahlen lassen, ja, das verbinde ich mit der Band.
60€ im Jovel? Aua...
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von borsti »

Es ist interessant zu sehen, dass es offenbar doch noch geht, wenn sie denn wollen!

Ich hab den Geheimtipp an einige Bekannte weitergereicht, von denen ich dachte, das könnte für sie interessant sein und bislang nur überschwänglich-positives Feedback gehört. Wenn man also all den Bullshit mal beiseite lässt, den DeMajo seit Jahrzehnten produziert, dann kann das Wesentliche, kann die Musik, offenbar immer noch begeistern. Ich hätte mir das selbst angeschaut, wenn es irgendeine Show in meiner Nähe gegeben hätte.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14514
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Hyronimus »

Bin gerade bei "Song" 2 und kann jetzt schon sagen, dass sie die Qualität der letzten Veröffentlichungen halten konnten :D

https://www.rockhard.de/artikel/manowar ... 88638.html
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von playloud308 »

Hyronimus hat geschrieben: 23.06.2022 12:34 Bin gerade bei "Song" 2 und kann jetzt schon sagen, dass sie die Qualität der letzten Veröffentlichungen halten konnten :D

https://www.rockhard.de/artikel/manowar ... 88638.html
:D

Es hätte gereicht einfach nur den Song Immortal zu veröffentlichen.

Ist ein Album in der Mache?
Antworten