Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12995
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von MetalEschi »

GoTellSomebody hat geschrieben: 09.09.2022 07:14 Ich bin immer wieder beeindruckt, wie sehr sich viele von mir geschätzte Forumsmitglieder mit dieser Band auskennen.
Dann ist es an der Zeit mal zu überlegen, wer hier der Geisterfahrer ist. *g*
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von GoTellSomebody »

MetalEschi hat geschrieben: 09.09.2022 08:34
GoTellSomebody hat geschrieben: 09.09.2022 07:14 Ich bin immer wieder beeindruckt, wie sehr sich viele von mir geschätzte Forumsmitglieder mit dieser Band auskennen.
Dann ist es an der Zeit mal zu überlegen, wer hier der Geisterfahrer ist. *g*
De facto bin ich das in diesem Thread, keine Frage. Ich kann das inhaltlich weder verfolgen noch nachvollziehen, aber alles was ich von und über diese Band gehört, gesehen und gelesen habe lässt mich halt verwundert zurück, was ich in Summe in diesem Forum und bei diesen Forumsmitgliedern irgendwie nicht zusammenbekomme, aber das ist alleine mein Problem. Es war nicht mein Ansatz zu trollen, deswegen trolle ich mich jetzt wieder.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Apparition »

GoTellSomebody hat geschrieben: 09.09.2022 08:45
MetalEschi hat geschrieben: 09.09.2022 08:34
GoTellSomebody hat geschrieben: 09.09.2022 07:14 Ich bin immer wieder beeindruckt, wie sehr sich viele von mir geschätzte Forumsmitglieder mit dieser Band auskennen.
Dann ist es an der Zeit mal zu überlegen, wer hier der Geisterfahrer ist. *g*
De facto bin ich das in diesem Thread, keine Frage. Ich kann das inhaltlich weder verfolgen noch nachvollziehen, aber alles was ich von und über diese Band gehört, gesehen und gelesen habe lässt mich halt verwundert zurück, was ich in Summe in diesem Forum und bei diesen Forumsmitgliedern irgendwie nicht zusammenbekomme, aber das ist alleine mein Problem. Es war nicht mein Ansatz zu trollen, deswegen trolle ich mich jetzt wieder.
Bis Mitte der Neunziger war das halt zumindest nach außen hin alles noch anders und Manowar eine saugute Band mit starken Songs und Liveperformances. Ich behaupte mal, niemand hier ist wegen dem Kram aus den letzten 25 Jahren Fan geworden.

EDIT: Bester Song ist Dark Avenger. Meistens zumindest, ab und zu ist es auch mal Blood of my Enemies.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12995
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von MetalEschi »

GoTellSomebody hat geschrieben: 09.09.2022 08:45
MetalEschi hat geschrieben: 09.09.2022 08:34
GoTellSomebody hat geschrieben: 09.09.2022 07:14 Ich bin immer wieder beeindruckt, wie sehr sich viele von mir geschätzte Forumsmitglieder mit dieser Band auskennen.
Dann ist es an der Zeit mal zu überlegen, wer hier der Geisterfahrer ist. *g*
De facto bin ich das in diesem Thread, keine Frage. Ich kann das inhaltlich weder verfolgen noch nachvollziehen, aber alles was ich von und über diese Band gehört, gesehen und gelesen habe lässt mich halt verwundert zurück, was ich in Summe in diesem Forum und bei diesen Forumsmitgliedern irgendwie nicht zusammenbekomme, aber das ist alleine mein Problem. Es war nicht mein Ansatz zu trollen, deswegen trolle ich mich jetzt wieder.
Ich habe die Band Mitte der 90er kennengelernt. Da wurden sie recht schnell zu einer meiner Lieblingsbands, damals stand auch noch recht deutlich die Musik für mich im Vordergrund, wie die allteingesessenen Fans das erlebt haben, kann ich schwer beurteilen. Rein musikalisch fand ich die Band nie peinlicher als einen Teil von Teutonen- oder Epic Metal-Bands, die sie ja auch massig beeinflusst haben. In den letzten Jahren wurde das natürlich deutlich schwieriger, und Joeys Getue hat schon viel Reputation für mich kaputt gemacht. Aber die Band gibt es ja nicht erst seit 2007.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von NegatroN »

GoTellSomebody hat geschrieben: 09.09.2022 08:45De facto bin ich das in diesem Thread, keine Frage. Ich kann das inhaltlich weder verfolgen noch nachvollziehen, aber alles was ich von und über diese Band gehört, gesehen und gelesen habe lässt mich halt verwundert zurück, was ich in Summe in diesem Forum und bei diesen Forumsmitgliedern irgendwie nicht zusammenbekomme, aber das ist alleine mein Problem. Es war nicht mein Ansatz zu trollen, deswegen trolle ich mich jetzt wieder.
Es gab halt eine Zeit, in der die Band nicht nur peinliches Klischee war, sondern auch wirklich gute und wichtige Musik geschrieben hat. Into Glory Ride ist schon die Definition für sehr viel, was danach im Epic Metal passiert ist.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben: 09.09.2022 08:54
GoTellSomebody hat geschrieben: 09.09.2022 08:45De facto bin ich das in diesem Thread, keine Frage. Ich kann das inhaltlich weder verfolgen noch nachvollziehen, aber alles was ich von und über diese Band gehört, gesehen und gelesen habe lässt mich halt verwundert zurück, was ich in Summe in diesem Forum und bei diesen Forumsmitgliedern irgendwie nicht zusammenbekomme, aber das ist alleine mein Problem. Es war nicht mein Ansatz zu trollen, deswegen trolle ich mich jetzt wieder.
Es gab halt eine Zeit, in der die Band nicht nur peinliches Klischee war, sondern auch wirklich gute und wichtige Musik geschrieben hat. Into Glory Ride ist schon die Definition für sehr viel, was danach im Epic Metal passiert ist.
Ich bin ja alt genug und schon zu der Zeit hat mich NICHTS an der Band interessiert. Wie gesagt, es wundert mich, vielleicht muß ich doch noch mal ein Album... ach, egal.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Schnabelrock »

Als bester Song? WARRIORS OF THE WORLD - was natürlich viel zu offensichtlich ist, um cool zu sein. Ist aber so.
Als Album TRIUMPH OF STEEL.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Disbe »

Bestes Album? Hail To England.
Ich liebe die Songs, die Produktion, die Stimmung, einfach alles daran. Selbst das Bassgewichse ist erträglich. ^^

Bester Song? Defender.
Mein in Schande hängendes Gemächt bevorzugt aber die FTW-Version.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben: 09.09.2022 06:47 Dark Avenger vor Bridge of Death und Battle Hymn.

Guilty Pleasure: The Demon's Whip. Wenn die letzten 2 Minuten nicht wären, wär es das bei mir. Aber die reißen es halt rein, was ein Eichelkäse.
Ich hatte so einen bruten Lachanfall als ich das zum ersten Mal gehört hab und Eric da plötzlich "dEmErWhIp" raushustet.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Sixx72
Beiträge: 254
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Angry Town

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Sixx72 »

Also Alben wie Kings of..., Triumph of... aber auch Fighting the world feier ich heute noch ab.
Klar, deMaio hatte damals schon mächtig einen an der Waffel,.was aber nichts daran ändert das die Mucke schon sehr geil war.
Heute hat deMaio immer noch einen an der Waffel, aber die Musik ist jetzt auch Scheisse 😁
Alles was nach der Triumph kam ist für die Tonne.
Ich muss auch gestehen das die Alben Hail to england und Into glory Rrde nicht zu meinen Faves gehören, wie bei so vielen "Fans".
Wenn ich heute Manowar auf YT sehe, ist es erschreckend was auch live aus der Band geworden ist.
Vor allem wieder bei deMaio...sein Bewegungsradius ist inzwischen auf maximal ein Quadratmeter gesunken...von Power keine Spur mehr.
Ist das TrueMetal @Manowar?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben: 09.09.2022 09:33
Thunderforce hat geschrieben: 09.09.2022 06:47 Dark Avenger vor Bridge of Death und Battle Hymn.

Guilty Pleasure: The Demon's Whip. Wenn die letzten 2 Minuten nicht wären, wär es das bei mir. Aber die reißen es halt rein, was ein Eichelkäse.
Ich hatte so einen bruten Lachanfall als ich das zum ersten Mal gehört hab und Eric da plötzlich "dEmErWhIp" raushustet.
Feel the demon's whiiiiiiip! (Diemerwhip, diemerwhip) KATSCHONG!
*lol*

Ich finde am schlimmsten diesen getriggerten Doublebass und dazu diesen dürren Gitarrensound, der klingt wie ein Mofa mit 2 PS. Das ganze dann so durchgehend gleich und ohne auch nur einen Funken Abweichung, dass man vermutet, hier wurde eine 2sekündige Passage zigmal per CopyPaste aneinandergeklebt *lol* - Wären die Comupterdrums ca. halb so schnell und die Gitarre würde voller klingen als eine einzelne Mücke, wär der Part eigentlich super.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 783
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Noir »

GoTellSomebody hat geschrieben: 09.09.2022 09:01
NegatroN hat geschrieben: 09.09.2022 08:54
GoTellSomebody hat geschrieben: 09.09.2022 08:45De facto bin ich das in diesem Thread, keine Frage. Ich kann das inhaltlich weder verfolgen noch nachvollziehen, aber alles was ich von und über diese Band gehört, gesehen und gelesen habe lässt mich halt verwundert zurück, was ich in Summe in diesem Forum und bei diesen Forumsmitgliedern irgendwie nicht zusammenbekomme, aber das ist alleine mein Problem. Es war nicht mein Ansatz zu trollen, deswegen trolle ich mich jetzt wieder.
Es gab halt eine Zeit, in der die Band nicht nur peinliches Klischee war, sondern auch wirklich gute und wichtige Musik geschrieben hat. Into Glory Ride ist schon die Definition für sehr viel, was danach im Epic Metal passiert ist.
Ich bin ja alt genug und schon zu der Zeit hat mich NICHTS an der Band interessiert. Wie gesagt, es wundert mich, vielleicht muß ich doch noch mal ein Album... ach, egal.
So ganz alleine biste ja nicht. Ich gehe da zumindest so weit mit dir mit, dass man selbst als Metal-Fan ohne diese Band auch gut durch's Leben kommen kann. Bis zur Triumph... kenne ich die Alben aus dem Effeff, habe die alle mal besessen und bis auf die '92er Platte auch gut gefunden. Das meiste müsste sogar noch im Regal stehen, bin jetzt zu faul, um nachzusehen. Aber eben mit dieser Triumph... und ihren in den folgenden Jahren immer häufiger vorkommenden Eskapaden habe ich mich derart von der Band (oder sie sich von mir) entfremdet, dass heute eben nur noch Kings..., die mir emotional am nächsten ist, und das Debut, das von dem ganzen Joey-Scheiß am weitesten entfernt ist, übrig blieb. Und selbst die höre ich nur noch sporadisch.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Bernd Stromberg
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von NegatroN »

Mit Fighting the World hat die Selbstparodie ja schon begonnen. Da kamen immer noch ein paar gute Songs bei rum, aber von der musikalischen Klasse der ersten 4 Alben war das doch schon ein gutes Stück weit entfernt. Muckis statt Epik.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9412
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Rivers »

GoTellSomebody hat geschrieben: 09.09.2022 08:45 De facto bin ich das in diesem Thread, keine Frage. Ich kann das inhaltlich weder verfolgen noch nachvollziehen, aber alles was ich von und über diese Band gehört, gesehen und gelesen habe lässt mich halt verwundert zurück, was ich in Summe in diesem Forum und bei diesen Forumsmitgliedern irgendwie nicht zusammenbekomme, aber das ist alleine mein Problem. Es war nicht mein Ansatz zu trollen, deswegen trolle ich mich jetzt wieder.
Ach so weit ist das doch anfangs gar nicht weg von dem Rock, der zu der Zeit da war: Eine Prise Glamrock von Kiss, eine Prise Rock von Purple, etwas Metalarbeit von Priest aus Ende der 70er. Als Grundlage der frühe 80er Metal. Dann hast Du schon einiges, was die Band ausmacht. Das Ganze mit dem Größenwahn von DeMaio verwurschtelt. Und schon entsteht irgendwann was eigenes. Musikalisch ist das ja schon sehr eigen. Der Piccolo-Bass von De-Maio und die einsame Gitarre. Das ist an den ersten Alben ja sehr spannend und - naja - charmant.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Schnabelrock »

Rivers hat geschrieben: 09.09.2022 10:29 Der Piccolo-Bass von De-Maio und die einsame Gitarre. Das ist an den ersten Alben ja sehr spannend und - naja - charmant.
Was btw. deswegen immer wieder mit Keys aufgepolstert werden musste, was im damaligen, allgemeinen Werteraster wenig Metal war und im Manoversum hätte es das eigentlich noch mehr sein müssen. :D
In dubio contra googlio.
Antworten