Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Projecto »

Ich hab jetzt zum ersten mal diesen Song gehört....das ist doch ein Witz, oder???????
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Wishmonster »

Bis zur Hälfte hab ich es durchgehalten. Meine Güte, ist das schlecht. :sick:
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Ratatata »

"If we are going to retire, Metal will die anyway! So we can kill it by our own to accelerate the whole story. Take this song as our version of the Nero Decree! Lol and kill!"
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von costa »

Der Song hat mehr Unterhaltungswert als ich dachte. Den Anfang bis zur Strophe find ich fast trashig-gut. Aber ja, das ist natürlich alles völliger Müll.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Mountain King »

Der Song hätte gerne noch etwas länger exklusiv bei Bild+ bleiben dürfen. So 12-14 Jahre.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von borsti »

Projecto hat geschrieben: 10.02.2023 12:37 Ich hab jetzt zum ersten mal diesen Song gehört....das ist doch ein Witz, oder???????
Es gab sogar Leute, die sich nach der geleakten Version vor ein paar Tagen noch eingeredet haben, dass das ja so ne KI-Kreation sein müsste, mit der böswillige Menschen die Manowar-Fans täuschen wollen. Allein schon die Tatsache, dass das ernsthaft wie ein halbwegs realistisches Szenario anmutete, sprach Bände.

Aber nein: Keine KI, kein aus alten Song-Versatzstücken zusammengelöppelter "Witz" - also schon: aber offiziell.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von acore »

Sixx72 hat geschrieben: 10.02.2023 11:33 Glaube, ich feier eher den neuen Depeche Mode Song ab ;)
Danke für die Erinnerung, der ist ja wirklich zum Abfeiern :prost: .
UncleSlam
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blödes Kaff

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von UncleSlam »

Das Schlagzeug- und Bass-Spiel in der Strophe gefällt mir gut und Eric Adams zu hören, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Netter Song.
Ich hoffe, die Ankündigung auf mehr entpuppt sich nicht wieder als leeres Versprechen.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Neroon »

Ich finde ja teilweise die Kommenatre unter dem Video mehr Satire als den Track slebst.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von NegatroN »

Nachdem das inzwischen auch auf dem offiziellen Youtube-Kanal der Band veröffentlicht ist, sind zumindest auch die letzten Zweifel ausgeräumt, ob das echt ist oder fake ...
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Projecto »

Diese unkreativen Beats mit denen Manowar inzwischen ganze Alben füllen :sick: das ist weder hart, noch schnell, laut meinetwegen, aber ganz bestimmt einfach nur Mist.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von judetheobscure »

Schon nett, dass sie sich als "schnell" bezeichnen, dann aber direkt in der Videobeschreibung was von "mid-tempo" steht.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14585
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Hyronimus »

NegatroN hat geschrieben: 10.02.2023 18:44 Nachdem das inzwischen auch auf dem offiziellen Youtube-Kanal der Band veröffentlicht ist, sind zumindest auch die letzten Zweifel ausgeräumt, ob das echt ist oder fake ...
Fake ist es schon, aber halt echt :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3537
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Die Strophen find ich gar nicht verkehrt. Durchaus mal anderes für die Band. Der Refrain wurde offensichtlich so komponiert, dass er dem deutschen Rythmusgefühl entgegenkommt. Feiner Zug! Ich frag mich nur, wieviel Jägermeister Eric Adams da beim Einsingen schon in den Schläuchen gehabt haben musste. Ich denke, darin liegt letztlich die wahre Handwerkskunst.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9415
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Beitrag von Rivers »

Ich weiß zwar nicht, was ich erwartet hatte, aber das überrascht mich schon. Es lohnt sich, da mal genauer reinzuhören:

Melodie, Song und Texte sind eher dürftig. Die Akkorde sind Standard, die Melodie wenig überraschend. Auf Spotify geht dem Song noch ein "Prelude" voran: "Hymn of the Manowarriors". Und das ist genauso faszinierend wie der Hauptsong:

Ganze 24 Sekunden lang beginnt das mit diesem ganz sanften Schlagzeug, was man auch in der ersten Strophe hört: Sanfte Schläge auf die Snare, es erinnert an eine Militärkapelle, aber viel grooviger. Null Metal, eher Soul/Disco. Ich frage mich echt, ob das eingespielt wurde, oder ob da eine Garageband/Superior Drummer Vorlage genommen wurde. Darüber ist dieser "Keyboard-Chor", der die nette Melodie spielt, die man am Anfang und ich glaube Ende des Lieds hört. Ganz grausamer Casio-Sound. Bei beiden Instrumenten fehlt komplett die Epic: Das Schlagzeug ist relativ dünn, das Keyboard halt billig.

So geht es dann in den Song. Der vieeeeeel besser klingt als der Sound auf dem Album vorher. Das klingt zwar alles total nach schneller Demoaufnahme, aber trotzdem besser als Lords of Steel. Das dünne Schlagzeug mit der Standard-Sound Biblioithek von Superior Drummer 3 haben wir schon angesprochen. Der Bass klingt ganz einfach, spielt fast wie bei "I was made for loving you" und hat 0 von der Distortion, die noch bei Lords of Steel war. Der krasseste Unterschied. Die Gitarre ist zwar auch besser, aber doch viel zu viel Distortion und klebt es leider etwas zu. Die Stimme ist gut und klar, der mehrstimmige Gesang am Ende passt.

Das ist auf der einen Seite so billig und doof aber trotzdem geschmackvoller als alles vorher. Das wundert mich schon. Wenn das nur eine Demo ist, erwarte ich später eine Whitesnake artig zugekleisterte Version.

edit: Ich will mal korrigieren/ergänzen: Diese Kack Keyboard Chöre sind auch bei den letzten beiden EPs noch so dabei. Unverändert. Kann das dem Typen mal einer wegnehmen...
Antworten