Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Professor Longbeard
Beiträge: 4178
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Professor Longbeard »

Okay, Danke
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6140
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von TMW316 »

Vier Jahre seit der Firepower kommt mir gar nicht so lange vor. Aber ich bin gespannt! Hoffentlich ist es nicht wieder so progressiv wie Nostradamus mit den ganzen Zwischenspielen.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von acore »

Zwischenspiele sind also progressiv? Dann sind Manowar folglich die Kings of Prog :D !
punkrentner
Beiträge: 233
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von punkrentner »

Grad mal wieder die FIREPOWER und ruhiger Nacht und mit Bedacht angehört. Das ist wirklich ein sehr gelungenes Album.
Bis auf die Drums, die mir, was heute leider üblich ist, etwas zu künstlich klingen, ein geradezu zeitloses, klassisches Metal Album. :engel:
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Frank2 »

punkrentner hat geschrieben: 23.06.2022 02:38 Grad mal wieder die FIREPOWER und ruhiger Nacht und mit Bedacht angehört. Das ist wirklich ein sehr gelungenes Album.
Bis auf die Drums, die mir, was heute leider üblich ist, etwas zu künstlich klingen, ein geradezu zeitloses, klassisches Metal Album. :engel:
Mich stören die Drums in der Form nicht, aber ansonsten hast Du
natürlich absolut Recht :pommes:
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Wishmonster »

Im Gegensatz zu der ein oder anderen Maidenplatte der letzten Jahre ist die Firepower durchaus gut gealtert.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von tigerarmy »

nachher geht's in die Schleyerhalle in S. Mein erstes Konzert seit...
Karten damals noch gekauft bevor der ganze Mist los ging. Mal schauen wie es sich anfühlt in so einer großen Menge zu stehen...
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2782
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Raubfisch »

tigerarmy hat geschrieben: 23.06.2022 17:22 nachher geht's in die Schleyerhalle in S. Mein erstes Konzert seit...
Karten damals noch gekauft bevor der ganze Mist los ging. Mal schauen wie es sich anfühlt in so einer großen Menge zu stehen...
Same here für München am Montag.
moo-ah!
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von TheRiverDragon »

Wishmonster hat geschrieben: 23.06.2022 17:13 Im Gegensatz zu der ein oder anderen Maidenplatte der letzten Jahre ist die Firepower durchaus gut gealtert.
Naja.
"Firepower" ist halt ein Werk, bei dem die Band genau das geliefert hat, was die "Kunden" hören wollen.
Die neueren Maiden Alben müssen einem vielleicht nicht gefallen. Man kann aber nicht abstreiten, dass die Band noch so etwas wie eine künstlerische Visionen hat
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

TheRiverDragon hat geschrieben: 24.06.2022 22:17
Wishmonster hat geschrieben: 23.06.2022 17:13 Im Gegensatz zu der ein oder anderen Maidenplatte der letzten Jahre ist die Firepower durchaus gut gealtert.
Naja.
"Firepower" ist halt ein Werk, bei dem die Band genau das geliefert hat, was die "Kunden" hören wollen.
Die neueren Maiden Alben müssen einem vielleicht nicht gefallen. Man kann aber nicht abstreiten, dass die Band noch so etwas wie eine künstlerische Visionen hat
Firepower hat vor allem Feuer unterm Arsch. Das geht neueren Maiden zumeist leider ab.
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Beidlman »

Firepower ist ein geiles Album.
Selbst wenn man damit tatsächlich "nur" Kundenservice betreiben wollte muss man solche Songs erst mal hinkriegen. Und ganz ehrlich, wenn ich bei Priest zwischen künstlerischen Visionen (Nostradamus) und Painkiller redoaded (Firepower) wählen muss, weiß welches Album ich wesentlich öfter höre.
Eingefleischte Fans werden das sicherlich anders sehen, für mich gehört Firepower zu den besten Alben der Band. Und selbst ohne diese Einordnung muss ich festhalten: Wenn ich in den letzten Jahren Priest gehört habe, dann Firepower und das gar nicht so selten. Und weil es einfach erwähnt werden muss: Faulkner ist ein Volltreffer für die Band.

Jede Band, die im Spätherbst ihrer Karriere so ein Album hinkriegt hat meine Bewunderung verdient.

Deshalb bin ich am Montag in München auch dabei.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von MetalEschi »

Eingefleischte Fans sehen das gar nicht so anders. Allerdings ist die Platte mittlerweile vier Jahre alt und das Heavy Rotation-Potenzial hat abgebaut.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Diewaldo »

Also ich habe die in 18 und 19 auch noch oft gehört. Könnte ich nochmal auflegen, die macht schon Laune.

Um auch nochmal was Anstößiges zu sagen: Die KK's Priest fand ich auch sehr solide. Für mich ist das irgendwie so ein bisschen die gedachte Weiterentwicklung von Jugulator - Demolition. Ich kann mit den Alben auch durchaus was anfangen, ich weiß aber, dass es wohl den wenigstens so geht.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Professor Longbeard
Beiträge: 4178
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Professor Longbeard »

Habe , angestoßen durch diesen Thread, das Album gestern Abend mal wieder reingeschoben. Und siehe da, es zündet noch immer, ich habe zu Hause mitgewippt als ob das Teil gestern erst erschienen wäre. Spricht für zeitlose Mucke.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Beitrag von Frank2 »

Professor Longbeard hat geschrieben: 26.06.2022 11:19 Habe , angestoßen durch diesen Thread, das Album gestern Abend mal wieder reingeschoben. Und siehe da, es zündet noch immer, ich habe zu Hause mitgewippt als ob das Teil gestern erst erschienen wäre. Spricht für zeitlose Mucke.
In dem Post steckt verdammt viel Wahrheit :pommes:
Antworten