NOAF 2017

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: NOAF 2017

Beitrag von Projecto »

stormcloak hat geschrieben: 17.03.2023 12:35
wolverin hat geschrieben: 11.03.2023 08:24 Ja, das ist Billing ist wie gesagt, recht ordentlich. Dieses Jahr deutlich weniger Metalcore und Hüpfburgenstuff, kann das sein?
Dennoch fehlt mir der Knaller der eigentlich bisher die letzte jahre immer dabei war, wie etwa Overkill (2022), Benediction(2019), Havok (2017), Vektor (2016).
Halo Effect sind für mich mehr Highlight als die vier genannten Bands zusammen. :prost:

Aber ich verstehe, was du meinst. Mal gucken, was noch kommt. Und Core-Zeug ist natürlich wichtig, damit man auch Zeit hat, um gemütlich was zu essen und zu trinken.
Mehr Highlight als.... wegen einem lumpigen Album? :traenenlach:
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 433
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: NOAF 2017

Beitrag von stormcloak »

Es ist ja nicht so als wären das irgendwelche Bubis, die auf dem einen Album das erste Mal Musik machen.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: NOAF 2017

Beitrag von Projecto »

Schön klar,aber es ist halt trotzdem nur ein gutklassiges Album :ka:
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4678
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: NOAF 2017

Beitrag von wolverin »

Projecto hat geschrieben: 19.03.2023 08:09 Schön klar,aber es ist halt trotzdem nur ein gutklassiges Album :ka:
Welche andere Band spielt denn, die (außer Desaster) mehr als gutklassig ist?
Okay, vielleicht Gama Bomb, da muss ich mir noch ein entgültiges Urteil bilden.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 433
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: NOAF 2017

Beitrag von stormcloak »

Wer von euch wird denn beim NOAF aufschlagen?

Als Wörrstädter habe ich natürlich schon ein Ticket und werde da sein. :pommes:
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: NOAF 2017

Beitrag von Wishmonster »

wolverin hat geschrieben: 19.03.2023 09:54
Projecto hat geschrieben: 19.03.2023 08:09 Schön klar,aber es ist halt trotzdem nur ein gutklassiges Album :ka:
Welche andere Band spielt denn, die (außer Desaster) mehr als gutklassig ist?
Wucan, wobei Desaster live eher mittelklassig sind, und das auch nur mit Fanbrille.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: NOAF 2017

Beitrag von costa »

Desaster, Wucan, The Night Eternal, sonst isses arg dünn.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: NOAF 2017

Beitrag von Wishmonster »

Gerade mal nachgeschaut, auf der aktuellen Running Order fehlen Wucan. Damit hat sich das Festival dann für mich erledigt. Die am Samstag zu The Night Eternal und Desaster wäre eine Überlegung wert gewesen.
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 433
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: NOAF 2017

Beitrag von stormcloak »

Night Eternal sind der Ersatz für Wucan. Fällt mir auch jetzt erst auf, sehr schade, Wucan wären ein Highlight gewesen.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4678
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: NOAF 2017

Beitrag von wolverin »

stormcloak hat geschrieben: 22.07.2023 13:35 Wer von euch wird denn beim NOAF aufschlagen?

Als Wörrstädter habe ich natürlich schon ein Ticket und werde da sein. :pommes:
Eventuell ich, ist aber noch nicht sicher. Ist moment familiär nicht gerade leicht.
Das Billing ist auch nicht so der Hammer, aber es würde mir mit Desaster, Gama Bomb, Venom Inc, Extinction AD und dem Beiprogramm reichen. Ich mag das Festival halt auch sehr und ich möchte es auch weiterhin unterstützen. :prost:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4678
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: NOAF 2017

Beitrag von wolverin »

Wishmonster hat geschrieben: 22.07.2023 18:09
wolverin hat geschrieben: 19.03.2023 09:54
Projecto hat geschrieben: 19.03.2023 08:09 Schön klar,aber es ist halt trotzdem nur ein gutklassiges Album :ka:
Welche andere Band spielt denn, die (außer Desaster) mehr als gutklassig ist?
Wucan, wobei Desaster live eher mittelklassig sind, und das auch nur mit Fanbrille.
Dann habe ich wohl ne Fanbrille an? Ich hatte einen Gig von denen im Trierer Exhaus miterlebt, der war großartig. Ich glaube diie haben da 2 Stunden gespielt.
Ein anderes mal (gleiche Location, aber Open Air) hat man Obituary, Napalm Death und die allernorts so geyhpten Mantar zu Statisten degradiert.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: NOAF 2017

Beitrag von Projecto »

Tickets liegen bereits seit Ewigkeiten hier Rum,also wird auch hingefahren :prost:
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: NOAF 2017

Beitrag von Apparition »

Desaster hab ich einmal live gesehen (RHF, glaube ich). Das war eigentlich die Definition von mittelklassig.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 433
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: NOAF 2017

Beitrag von stormcloak »

Gestern Abend habe ich mir Acid King, Venom Inc und The Halo Effect angeschaut. Kurz vor dem Festivalgelände habe ich auch prompt einen Foruminsassen wieder getroffen (Metalliculi). Fast hätten wir gewettet, auf welchem Album Blood Brothers ist, aber zum Glück ist mir rechtzeitig eingefallen, dass ich aus vorübergehender Blödheit Blood Brothers mit The Clansman verwechselt hatte. Ähem.

Acid King waren gut und eine schöne Abwechslung zum sonst üblichen Dauergeknüppel auf dem NOAF. Bisschen mehr Bühnenpräsenz täte der Band nicht schlecht, aber vielleicht ist das Absicht.

Venom Inc hat mir überraschend gut gefallen, hatte keine großen Erwartungen, ist auch nicht gerade meine Lieblingsband. Haben aber gerockt, gerade die Songs vom letzten Album fand ich gut - werde ich mal reinhören müssen. Was der Dolan während des Auftritts an Zigaretten, Bier und Spucke auf die Bühne rotzt, ist äußerst beeindruckend. Müsste man eigentlich danach erstmal kärchern.

Vielleicht war deswegen die folgende Pause abstrus lang. Waren aber wohl technische Probleme vor dem Halo-Effect-Auftritt. Die gab es auch während der ersten Songs, inklusive leerer Batterie bei Stannes Mikro. Das hat sich aber schnell eingependelt und dann war der Auftritt richtig cool. Gegen Ende dann plötzlich Wolkenbruch, der pünktlich zum letzten Lied wieder aufhörte. Die Stimmung war super, der Auftritt kam äußerst gut an. Der Stanne ist halt auch ein sympathischer Frontmann.

Heute schaue ich mir Night Eternal, Desaster und Orange Goblin an. Skindred und Stick to your Guns brauche ich eher nicht.

Falls Projecto oder jemand anders mir über den Weg läuft: Ich bin am Evil-Invaders-Shirt und der Batschkapp zu erkennen.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: NOAF 2017

Beitrag von Projecto »

So, zurück vom diesjährigen NOAF. Wie immer viel Spaß gehabt, bei fast perfektem Festivalwetter. Preise für Bier und Essen absolut stabil und fair. Der CD Stand....ich hab da ordentlich zugeschlagen, auch wenn ich davon ausgehe, dass da etliche boorlegs dabei waren. Acid King fand ich extrem langweilig und extrem anstrengend. Höhepunkte waren für mich Night Eternal und Desaster.

Evil invaders Shirt leider nicht gesehen. Hatte Insect Warfare LS an.
Antworten