Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von TMW316 »

Ich hab mir die Legends eben noch mal im Schnelldurchgang angehört und wenn die Alben davor alle zwischen 8,5 und 10 sind, ist das hier die 11. Besser kann ein Album eigentlich nicht sein. Vor allem weils ein Doppelalbum ist.

Mit Damian Wilson wärs vielleicht sogar eine 12. :D

Musikalisch ist das so Perfekt wie nur Def Leppard auf Hysteria perfekt sein können. Die Refrains sind alles Götterrefrains, die Gesangslinien unglaublich abwechslungsreich wie eben Threshold Gesangslinien sind.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Professor Longbeard »

Ich mag Threshold auch..... aber die jetzt soweit in den Himmel heben - davon bin ich doch weit entfernt. Die Alben sind alle gut, aber so phänomenal , daß nach oben kein Spielraum für andere Bands ist, nein absolut nicht. Es gibt genügend Bands im Progbereich, die ziemlich weit über Threshold stehen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von TMW316 »

Professor Longbeard hat geschrieben: 21.07.2022 10:17 Ich mag Threshold auch..... aber die jetzt soweit in den Himmel heben - davon bin ich doch weit entfernt. Die Alben sind alle gut, aber so phänomenal , daß nach oben kein Spielraum für andere Bands ist, nein absolut nicht. Es gibt genügend Bands im Progbereich, die ziemlich weit über Threshold stehen.
Kommt halt drauf an ob man den Stil mag. Die sind halt nicht so abgedrehte Frickelprogger sondern eher straight und Heavy. Aber das machen sie ziemlich gut.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Master_of_Insanity »

Professor Longbeard hat geschrieben: 21.07.2022 10:17 Ich mag Threshold auch..... aber die jetzt soweit in den Himmel heben - davon bin ich doch weit entfernt. Die Alben sind alle gut, aber so phänomenal , daß nach oben kein Spielraum für andere Bands ist, nein absolut nicht. Es gibt genügend Bands im Progbereich, die ziemlich weit über Threshold stehen.
Finde ich nicht. Ich bin nicht der Hardcore-Progger. In dem Bereich stehen die Götter Fates Warning weit über allen, aber danach kommt für mich schon Threshold - und das, obwohl ich noch nicht mal ihren gesamten Backkatalog kenne. Ich verehre das Debut sowie March of Progress.

Dream Theater? Debut ist genial, aber alles danach ist für mich unhörbar, da ich LaBrie als Sänger nicht abkann.

Sonst fällt mir keine Band im Prog-Metal Bereich ein, auf die ich steil gehen würde (Queensrÿche sind für mich kein typischer Prog, Marillion mit Fish ebenfalls ausser Konkurrenz)
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Psychoprog
Beiträge: 179
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leipzig

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Psychoprog »

Neue Single leider sehr schwach. :heul:
Engelskrieger74
Beiträge: 663
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Engelskrieger74 »

Also der Song ist mal wieder pure Magie. Hut ab, wie die das auf dem Level über die Jahrzehnte immer und immer und immer und immer wieder hinbekommen. Es gibt nicht viele Bands, die auf so hohem Level so konstant abliefern. Hab den Song im Urlaub bestimmt 40 mal gehört. Was am Gesang stören soll, ist mir schleierhaft. Der passt zu der Musik. Ein Gesangsproblem hatten Threshold noch nie.

Ein heißer Anwärter auf das Album des Jahres!
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Professor Longbeard »

Danke für die exakt treffenden Worte !
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Alphex »

Professor Longbeard hat geschrieben: 19.07.2022 11:53weil man bei Threshold stets weiß , was man bekommt
DER Ritterschlag für progressive Bands :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Engelskrieger74
Beiträge: 663
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Engelskrieger74 »

Alphex hat geschrieben: 29.07.2022 20:18
Professor Longbeard hat geschrieben: 19.07.2022 11:53weil man bei Threshold stets weiß , was man bekommt
DER Ritterschlag für progressive Bands :D
Dabei würde ich wieder anmerken wollen, dass progressive / innovative Musik etwas anderes ist als Musik, die in dem Genre "Progessive Rock/Metal" verortet ist.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von blakkadder »

Warum kein neuer Thread zur neuen Platte? Macht Sinn, oder?
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von GoTellSomebody »

blakkadder hat geschrieben: 11.08.2022 11:35 Warum kein neuer Thread zur neuen Platte? Macht Sinn, oder?
Ich bin auch dafür, dass man Wasser sparen sollte, aber ich sprenge trotzdem jeden Abend den Rasen.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Apparition »

GoTellSomebody hat geschrieben: 11.08.2022 11:41
blakkadder hat geschrieben: 11.08.2022 11:35 Warum kein neuer Thread zur neuen Platte? Macht Sinn, oder?
Ich bin auch dafür, dass man Wasser sparen sollte, aber ich sprenge trotzdem jeden Abend den Rasen.
Da wäre für mich aber die Schwelle überschritten.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von blakkadder »

Sprengstoff ist auch nicht günstig
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Engelskrieger74
Beiträge: 663
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Engelskrieger74 »

Neuer Song
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Professor Longbeard »

Der Song gefällt mir ausnehmlich gut. Das sind die Threshold wie ich sie kenne und liebe.
Antworten