Es braut sich was zusammen bei Journey

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10342
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von playloud308 »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 31.05.2022 08:30 Ok, es sind nur mirkokleine Bits & Pieces of Information, aber dennoch habe ich aufgehorcht, als ich das gerade gelesen habe. Die mir Hoffnung machen. Aus der FB-Ankündigung der neuen DF Ausgabe:
Wolf-Rüdiger Mühlmann träumt schon lange von einer Journey-Titelstory im DF. Und weil das neue Doppelalbum der Herren, „Freedom“, so stark ausgefallen ist, geht sein Traum nun in Erfüllung
Als ich das Cover gesehen habe, habe ich mich richtig gefreut.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Alphex »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 31.05.2022 08:30 Ok, es sind nur mirkokleine Bits & Pieces of Information, aber dennoch habe ich aufgehorcht, als ich das gerade gelesen habe. Die mir Hoffnung machen. Aus der FB-Ankündigung der neuen DF Ausgabe:
Wolf-Rüdiger Mühlmann träumt schon lange von einer Journey-Titelstory im DF. Und weil das neue Doppelalbum der Herren, „Freedom“, so stark ausgefallen ist, geht sein Traum nun in Erfüllung
Oder dank Schrottsound empfindet die Truenesspostille sie nun kredibil genug :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Schnabelrock »

Ist die Band überzeugungstäterisch genug? :kratz:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Glaurung »

Noch ne Single. 'Don't Giive Up On Us'
Joah. Gut, aber teils voll 'Seperate Ways'-Part 2.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10342
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von playloud308 »

Glaurung hat geschrieben: 07.06.2022 17:10 Noch ne Single. 'Don't Giive Up On Us'
Joah. Gut, aber teils voll 'Seperate Ways'-Part 2.
Daran habe ich auch sofort gedacht.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Frank2 »

Glaurung hat geschrieben: 07.06.2022 17:10 Noch ne Single. 'Don't Giive Up On Us'
Joah. Gut, aber teils voll 'Seperate Ways'-Part 2.
Was es nicht schlechter macht.
Toller Song :wink:
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 01.06.2022 08:31 Ist die Band überzeugungstäterisch genug? :kratz:
Cains Frau bestimmt.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Alphex »

Muss da eher an Message of Love denken, der aber ja auch schon nah am "Original" war. Der Mix ist allerdings auch hier schlecht, oder man mischt Arnel schlicht so weit zurück, da die kehligen Parts schlicht schwindendem Stimmumfang geschuldet sind. Glaube ich aber nicht, zudem auch ansonsten Dynamiken fehlen.

Melodie und Komposition sind ansonsten ja eigentlich nicht verkehrt. Rhythmus allerdings schon arg stoisch. Ach Mensch.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Frank2 »

Alphex hat geschrieben: 09.06.2022 00:05 Muss da eher an Message of Love denken, der aber ja auch schon nah am "Original" war. Der Mix ist allerdings auch hier schlecht, oder man mischt Arnel schlicht so weit zurück, da die kehligen Parts schlicht schwindendem Stimmumfang geschuldet sind. Glaube ich aber nicht, zudem auch ansonsten Dynamiken fehlen.

Melodie und Komposition sind ansonsten ja eigentlich nicht verkehrt. Rhythmus allerdings schon arg stoisch. Ach Mensch.
Warten wir doch einfach mal die finale Veröffentlichung ab.
Kann ja nicht sein das die erste Single hervorragend klingt und
die danach erschienenen wie im Mülleimer eingespielt.
Ich habe da tatsächlich noch große Hoffnung
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von NegatroN »

Ich wage zu bezweifeln, dass Mühlmann im aktuellen DF 9,5 Punkte vergeben hätte, wenn der Schrottsound auf YouTube auch auf dem Album zu hören wäre.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Schnabelrock »

Ich renne in Gegenrichtung los und bezweifle, dass die Band in Sachen Songwriting ein Album schaffen kann, was auf auch nur in die Nähe der 9-10 Punktklassiker des Genres geht. Wenn ich mich irre, ist das Ding aber gern in 3 verschiedenen Vinylfarben gekauft und ich häng mir ihr Poster übers Bett.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Frank2 »

NegatroN hat geschrieben: 09.06.2022 16:14 Ich wage zu bezweifeln, dass Mühlmann im aktuellen DF 9,5 Punkte vergeben hätte, wenn der Schrottsound auf YouTube auch auf dem Album zu hören wäre.
Gerade jener Mühlmann hat mir drüben im Forum bestätigt,
das es sich in Sachen Sound definitiv um ein YT Problem
handel würde :wink:
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Frank2 »

Schnabelrock hat geschrieben: 09.06.2022 16:17 Ich renne in Gegenrichtung los und bezweifle, dass die Band in Sachen Songwriting ein Album schaffen kann, was auf auch nur in die Nähe der 9-10 Punktklassiker des Genres geht. Wenn ich mich irre, ist das Ding aber gern in 3 verschiedenen Vinylfarben gekauft und ich häng mir ihr Poster übers Bett.
Erwartet das heutzutage noch jemand von Journey ?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Mir würde es vollkommen ausreichen, wenn die kommende Scheibe
an die sehr guten Vorgänger "Revelation" und "Eclipse" anknüpfen
könnte.
Mehr kann und sollte man wohl nicht erwarten :wink:
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Schnabelrock »

Das bezog sich auf Negatron und die Mitteilung, dass DF 9,5 Punkte zückt. Dann erwarte ich genau so ein Album. Und daran glaub ich wirklich nicht mal 5 Sekunden am Tag.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von NegatroN »

Schnabelrock hat geschrieben: 09.06.2022 16:39 Das bezog sich auf Negatron und die Mitteilung, dass DF 9,5 Punkte zückt. Dann erwarte ich genau so ein Album. Und daran glaub ich wirklich nicht mal 5 Sekunden am Tag.
Ich hab das nur auf den Sound bezogen. Mühlmann ist Fanboy und gibt den Songs deswegen sehr wahrscheinlich einen Bonus, den sie bei anderen nicht haben werden. Aber er hat auch zwei funktionierende Ohren und wenn der Sound Schrott wäre, würde er das schreiben und ggf. auch Punkte abziehen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten