Es braut sich was zusammen bei Journey

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Frank2 »

Schnabelrock hat geschrieben: 09.06.2022 16:39 Das bezog sich auf Negatron und die Mitteilung, dass DF 9,5 Punkte zückt. Dann erwarte ich genau so ein Album. Und daran glaub ich wirklich nicht mal 5 Sekunden am Tag.
Ah, verstehe.
Missverständnis meinerseits, Sorry :wink:
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von playloud308 »

Punkte interessieren mich gar nicht mehr. Es handelt sich lediglich
um eine Meinung. In Zeiten von Streaming brauche ich Punkte Bewertungen nicht unbedingt. Ich mach die eher für mich alleine und schaue dann nach was der jeweilige Rezensent gegeben hat. Oft bin ich dann komplett anderer Meinung.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Alphex »

AOR-News: "No Erasin'" von Steve Perry lief vorhin beim SPAR, als ich Einkaufen war.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von playloud308 »

United We Stand: Entweder er hat die Melodie der Gitarre am Anfang von Nightwish geklaut oder er hatte fast den gleichen Einfall.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Alphex »

Auch hier höre ich nichts, was das "Beste seit Frontiers"-Getöse irgendwie rechtfertigen würde. Schlecht geht anders; aber gerade der Refrain ist schon wieder so silbenreich und laberig, das hemmt den Hymnenfaktor doch beträchtlich.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von playloud308 »

Ich bin mit solchen Aussagen, wie die Beste seit…, immer vorsichtig.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von MetalEschi »

Erster Eindruck: Das Album ist ungefähr doppelt so lang, wie es sein sollte.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von MetalEschi »

NegatroN hat geschrieben: 09.06.2022 16:56
Schnabelrock hat geschrieben: 09.06.2022 16:39 Das bezog sich auf Negatron und die Mitteilung, dass DF 9,5 Punkte zückt. Dann erwarte ich genau so ein Album. Und daran glaub ich wirklich nicht mal 5 Sekunden am Tag.
Ich hab das nur auf den Sound bezogen. Mühlmann ist Fanboy und gibt den Songs deswegen sehr wahrscheinlich einen Bonus, den sie bei anderen nicht haben werden. Aber er hat auch zwei funktionierende Ohren und wenn der Sound Schrott wäre, würde er das schreiben und ggf. auch Punkte abziehen.
Zweiter Eindruck: Der Sound ist wirklich hanebüchen schlecht für eine Band von dem Format.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Glaurung »

Läuft ununterbrochen. Ein granatenstarkes Album. Ein/zwei Songs müssten nicht drauf sein, aber bei 15 Songs zu verschmerzen. Der Rest ist komplett super. Sound ist doch auch nicht schlecht. Meine Erwartungen wurden übertroffen.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Alphex »

Klicke mich bei Spotify durch. Mir fehlen da bisher die Ohrwürmer. Und ich fand Eclipse super. "All Day and All Night" ist bisher am zündendsten.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von MetalEschi »

Glaurung hat geschrieben: 08.07.2022 20:01 Läuft ununterbrochen. Ein granatenstarkes Album. Ein/zwei Songs müssten nicht drauf sein, aber bei 15 Songs zu verschmerzen. Der Rest ist komplett super. Sound ist doch auch nicht schlecht. Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Finde die Produktion total cheesy und kraftlos. Journey sind trotz des erwartbaren Weichspüler-Pathos immer noch ne Rockband. Eigentlich.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Disbe »

Ich hatte heute Nachmittag auch den Erstdurchlauf.
Die Prodktion ist für ne Band von DEM Format schlicht und ergreifend armselig.
Und ja, die Scheibe ist zu lang. Viel zu lang.
Wenn ich dann Neil Schons Argument lese, dass die Band ja nur alle zehn Jahre ein Album rausbringt und der Fan dafür dann auch so viel Musik wie möglich bekommen soll, möchte ich die Zeitung zusammenrollen und ihm ca. 12 mal übern Schädel ziehen mit den Worten "Ja Herrgott nochmal, du Pansen, dann bring halt alle 4 Jahre ein Album raus!"
Zuletzt geändert von Disbe am 08.07.2022 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von MetalEschi »

    Was die Songs an sich angeht: Ich empfinde mehr als drei Songs als eindeutiges B-Matetial, das man bei kompakterer Spielzeit schlicht weggestrichen hätte. Dazu kommt, dass einige Nummern noch unnötig langgezogen sind, mit minutenlangem "Ausklingen", ausufernden Fade-Outs und Pinedas formlosen Gesang über nichtssagenden Gitarrenparts, lange nachdem der Song was zu sagen hatte. Insgesamt viel zu viel Ballast, zu wenige Songs, die auf den Punkt kommen. Ca. die Hälfte des Albums ist vom Sound abgesehen wirklich gut. Also ungefähr 35-40 Minuten von 74.
    Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
    Benutzeravatar
    Schnabelrock
    Beiträge: 19894
    Registriert: 26.03.2004 00:21
    Wohnort: banned

    Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

    Beitrag von Schnabelrock »

    Sehe es wie Eschi. Über allerhand mittelgutes Material würde ich sogar hinwegkommen. Das ist immerhin mittelgut. Aber ey, das Ding klingt wirklich unterklassig.
    In dubio contra googlio.
    Benutzeravatar
    MetalEschi
    Stammposter
    Stammposter
    Beiträge: 12934
    Registriert: 26.03.2004 00:21
    Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

    Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

    Beitrag von MetalEschi »

    Unter guten Sennheiser-Kopfhörern ist es sogar noch schlimmer. Wenn man eine so keyboard-lastige Musik macht, dann muss das gut abgemischt sein, wie in den 80ern, das muss Raum einnehmen, dreidimensional, die Epik muss durchknallen. Oder man verschiebt den Fokus auf die Gitarre, macht das Gesamtbild kernig, heavy, Richtung Hardrock.
    Freedom hat soundtechnisch keinen Fokus. Und das ist angesichts der Spielzeit nochmal anstrengender.
    Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
    Antworten