Es braut sich was zusammen bei Journey

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12705
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Disbe »

Feindin hat geschrieben: 22.10.2021 23:27
Glaurung hat geschrieben: 22.10.2021 22:02
Frank2 hat geschrieben: 22.10.2021 20:02 Nach der Single vor ein paar Monaten kam absolut nichts
mehr.
Die sollen endlich das neue Album raushauen, langsam
wirds lächerlich
Ja, seltsam. Randy Jackson ist scheinbar auch wieder raus, dafür Marco Mendoza drin. Auch Castronovo jetzt als zweiter Drummer dabei. Komisch alles.
Je nach dem wer grade wo welchen Impfstatus hat, möchte man vielleicht wo möglich Gagen abgreifen.
Ist die Rente wohl doch noch nicht sicher.
Je nach dem, wer welchen Impfstatus hat, sind die Leute wohl eher aus der Band geflogen, wenn man sich den Text vor Augen führt... *g*

Ich bin zwar auch irritiert, was das neue Album betrifft, bin aber trotzdem froh über den letzten Song, weil er einfach ein musikalischer Lichtblick war.
Lyrisch brilliant die Corona-Schattenseite in Szene gesetzt, ohne es in irgendeine Richtung zu ziehen und musikalisch ein Meisterwerk, wie nur Journey es können.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Alphex »

Disbe hat geschrieben: 23.10.2021 02:21Lyrisch brilliant die Corona-Schattenseite in Szene gesetzt, ohne es in irgendeine Richtung zu ziehen und musikalisch ein Meisterwerk, wie nur Journey es können.
Ich habe glaube ich noch nie jemand (auf Deutsch) die Texte von Journey loben gesehen. Nunja.

Den Single-Song fand ich okay, aber das letzte Album davor ziemlich gut. Fandst du das dann noch besser, oder war dir das zu schroff?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Glaurung »

Und wieder ein neuer Bassist: Todd Jenson. :ka:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Glaurung »

Laut Neal Schon-Instagtam:

Album heißt "Freedom" und ist "coming soon":

01. Together We Run (4:49)
02. Don't Give Up On Us (5:23)
03. Still Believe In Love
04. You Got The Best Of Me (5:33)
05. Live To Love Again (5:30)
06. The Way We Used To Be (3:35)
07. Come Away With Me (4:02)
08. After Glow (5:22)
09. Let It Rain (4:40)
10. Holdin On (3:14)
11. All Day All Night (3:38)
12. Don't Go (4:58)
13. United We Stand (5:05)
14. Life Rolls On (4:57)
15. Beautiful As You Are (7:10)
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Schnabelrock »

Irgendwie lustig. Für mich ist das noch old school, 10 Songs auf einem Album zu haben. Aber in Wahrheit ist das wohl inzwischen ancient school.
Old school ist es nun, wie in CD-Zeiten bei mindestens 13 Songs zu liegen. Und Journey handhaben es old school.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.02.2022 11:45 Irgendwie lustig. Für mich ist das noch old school, 10 Songs auf einem Album zu haben. Aber in Wahrheit ist das wohl inzwischen ancient school.
Old school ist es nun, wie in CD-Zeiten bei mindestens 13 Songs zu liegen. Und Journey handhaben es old school.
Bei den ganz frischen Künstler*innen haben Alben aktuell meist eher 10 als 20 Songs, und die Laufzeit ist auch eher bei 2 als bei 5 Minuten. Spotify sei Dank ändern sich halt die Marktvorgaben. Bei AOR jetzt nicht unbedingt, aber per se begrüße ich den Schritt zu kürzeren Songs.

Album wird mal angecheckt, wenn es denn endlich erscheint.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Schnabelrock »

Ich möchte gern Alben mit 3 Klassikern, 4 sehr guten und 3 okayen Songs. So ungefähr. Die Länge per se ist für mich Nebensache, bildet aber einen Faktor, ob ein Song gut oder sonstwas ist.
Was ich nicht will, sind 6 bis 9 Songs zum Skippen. Die letzten 30 Jahre CD haben mich gelehrt, dass das so gut wie immer passiert, wenn ein Album 12 Songs und mehr hat.
Deswegen bin ich da von vornherein sehr skeptisch. Und genau da rein setzen sich nun Journey.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.02.2022 12:18 Ich möchte gern Alben mit 3 Klassikern, 4 sehr guten und 3 okayen Songs. So ungefähr. Die Länge per se ist für mich Nebensache, bildet aber einen Faktor, ob ein Song gut oder sonstwas ist.
Was ich nicht will, sind 6 bis 9 Songs zum Skippen. Die letzten 30 Jahre CD haben mich gelehrt, dass das so gut wie immer passiert, wenn ein Album 12 Songs und mehr hat.
Deswegen bin ich da von vornherein sehr skeptisch. Und genau da rein setzen sich nun Journey.
Vor allem, wenn die Songs sich ähneln, sind lange Alben einfach nur eine schlechte Idee. Die von Fans umjubelte erste Scheibe mit Augeri, Arrival, hat 15 Songs. Ein Großteil davon ist Midtempo. Andere sind Balladen. Ich habe das Album vielleicht einmal am Stück durchgehört; eventuell zweimal. Das ist so eine zähe Masse zum Durchwaten; grausam. Sind bestimmt gute Songs drauf. Für mich persönlich stechen Higher Place und Living To Do hervor, der Rest ist eine große Pampe.

Der verhasste direkte Nachfolger hat mehr Songs, die ich an der Musik erkennen würde.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Glaurung »

Tolle Setlist auf der aktuellen Tour:
Only the Young
Stone in Love
Don't Stop Believin'
Faithfully
I'll Be Alright Without You (Derlatka on lead vocals)
Ask the Lonely
Who's Crying Now
Mother, Father (Castronovo on lead vocals)
Separate Ways (Worlds Apart)
Lights
The Way We Used to Be
Lovin', Touchin', Squeezin'
Wheel in the Sky
Open Arms
Girl Can't Help It (Derlatka on lead vocals)
Send Her My Love
Be Good to Yourself
When You Love a Woman
Any Way You Want It
'I'll Be Alright Without You', 'Ask The Lonely', 'Only The Young', 'Girl Can't Help It', 'Send Her My Love' (!!!), 'When You Love A Woman'
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Frank2 »

Glaurung hat geschrieben: 24.02.2022 12:30 Tolle Setlist auf der aktuellen Tour:
Only the Young
Stone in Love
Don't Stop Believin'
Faithfully
I'll Be Alright Without You (Derlatka on lead vocals)
Ask the Lonely
Who's Crying Now
Mother, Father (Castronovo on lead vocals)
Separate Ways (Worlds Apart)
Lights
The Way We Used to Be
Lovin', Touchin', Squeezin'
Wheel in the Sky
Open Arms
Girl Can't Help It (Derlatka on lead vocals)
Send Her My Love
Be Good to Yourself
When You Love a Woman
Any Way You Want It
'I'll Be Alright Without You', 'Ask The Lonely', 'Only The Young', 'Girl Can't Help It', 'Send Her My Love' (!!!), 'When You Love A Woman'
Ein einziges ( ! ) Lied aus der Pineda Phase ?
Und dann noch die aktuelle Single ?
Ich weiß ja nicht....
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Projecto »

Naja, die wollen halt Geld verdienen. Der durchschnittliche Journey Konzertbesucher will halt nur die Klassiker hören. Schade, aber so isses halt.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Alphex »

Warum "Only the Young" so der Überklassiker ist, verstehe ich ja nicht. Klar ist der kein schlechter Song, aber er wirkt insgesamt etwas ziellos.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: 24.02.2022 22:24 Warum "Only the Young" so der Überklassiker ist, verstehe ich ja nicht. Klar ist der kein schlechter Song, aber er wirkt insgesamt etwas ziellos.
Dito.

Aus der Liste nehm ich zudem WHEN YOU LOVE A WOMAN, GIRL CAN`T HELP IT, I´LL BE ALRIGHT WITHOUT YOU, ASK THE LONELY, SEND HER MY LOVE und THE WAY WE USED TO BE heraus.
Macht minus 7.
Dann will ich folgende:
WHY CAN`T THIS NIGHT GO ON FOREVER
HIGHER PLACE
WHERE DID I LOSE YOUR LOVE
WHEN I THINK OF YOU
I CAN BREATHE
ANYTHING IS POSSIBLE
AFTER ALL THESE YEARS
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Alphex »

Ich spiele mit!

Raus aus der Liste:
Only the Young
Stone in Love
Lovin', Touchin', Squeezin'
When You Love a Woman

Rein:
The Place in Your Heart
Trial By Fire
Walking Away From The Edge
To Whom It May Concern

Mir fällt auf, ich wollte die prä-Cain Journey mal genauer abchecken.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: 25.02.2022 00:51 Raus aus der Liste:
Stone in Love
Lass die Sauferei, Kerl.
In dubio contra googlio.
Antworten