Prong - Zero Days

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Prong - Zero Days

Beitrag von GoTellSomebody »

Apparition hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Bei Prong kann man jetzt sein Ticket „upgraden“ und Tommy Victor backstage treffen. Als ob das sonst nicht möglich wäre! Unsympathisch!
Das Geld wird knapp, die glorreichen Zeiten sind lange vorbei und die letzten Touren waren doch auch nicht mehr wirklich gut besucht, oder?
So in etwa. Die hohe Schlagzahl der Albumveröffentlichungen ist sicher kein Zufall. Sehr schade, ich würde Ihm wirklich gönnen, das nicht nötig zu haben.
Dieses Mal nutzt man 25 Jahre Cleansing als Tourmotto. Für 100 Euro extra (wohlgemerkt, zusätzlich zum Konzertticket) kann man Tommy Victor backstage treffen, man bekommt Lyrics seiner Wahl handegeschrieben und signiert sowie ein Tourshirt.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Prong - Zero Days

Beitrag von GoTellSomebody »

infected hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Bei Prong kann man jetzt sein Ticket „upgraden“ und Tommy Victor backstage treffen. Als ob das sonst nicht möglich wäre! Unsympathisch!
Das Geld wird knapp, die glorreichen Zeiten sind lange vorbei und die letzten Touren waren doch auch nicht mehr wirklich gut besucht, oder?
Die letzten Jahre tingelte er zusätzlich zu den Touren zum jeweiligen Album jeden Sommer über die Festivals und durch sich anschließende Clubgigs.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Prong - Zero Days

Beitrag von infected »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Bei Prong kann man jetzt sein Ticket „upgraden“ und Tommy Victor backstage treffen. Als ob das sonst nicht möglich wäre! Unsympathisch!
Das Geld wird knapp, die glorreichen Zeiten sind lange vorbei und die letzten Touren waren doch auch nicht mehr wirklich gut besucht, oder?
So in etwa. Die hohe Schlagzahl der Albumveröffentlichungen ist sicher kein Zufall. Sehr schade, ich würde Ihm wirklich gönnen, das nicht nötig zu haben.
Dieses Mal nutzt man 25 Jahre Cleansing als Tourmotto. Für 100 Euro extra (wohlgemerkt, zusätzlich zum Konzertticket) kann man Tommy Victor backstage treffen, man bekommt Lyrics seiner Wahl handegeschrieben und signiert sowie ein Tourshirt.
Kirk Windstein hatte(musste?) auch eine zeitland handgeschriebene Crowbar Lyrics via Facebook verkauft, für afaik 15 oder 20$. Eigentlich wahnsinnig bitter, aber Windstein/Crowbar sind ja mittlerweile auch so ein Haufen, die gefühlt 2-3 mal pro Jahr in Deutschland touren.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Prong - Zero Days

Beitrag von Maedhros »

Ich verstehe das Zahlen, um Musiker zu treffen, sowieso nicht. Für mich wäre das als Fan ne komplett unangenehme Situation. "Ich hab dich bezahlt, also rede mit mir". Ne, das finde ich gruselig
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Prong - Zero Days

Beitrag von Defeated Hero »

Erster Song Breaking Point vom kommenden Album, das wohl irgendwann im April/Mai veröffentlicht werden soll:

Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Prong - Zero Days

Beitrag von blakkadder »

Klassischer Prong Kracher :pommes:
Waren live auf der Life of agony - Tour auch super drauf. Toller Auftritt in Bochum und Tommy Victor mischte sich hinterher noch beim Merch unters Volk.
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Prong - Zero Days

Beitrag von Professor Longbeard »

Nee, das wird wohl nix mit Prong und mir. Aber, macht nichts, mir muß ja nicht alles gefallen.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Prong - Zero Days

Beitrag von Apparition »

Noch keine Meinung zu "State of Emergency"?

Gutes Album, stilistisch gefühlt wieder etwas näher an der Beg To Differ- bis Cleansing-Ära, will sagen weniger straightes Geballer, mehr Groove. Allerdings ist nach einem Durchlauf auch herzlich wenig hängen geblieben. Versuche ich nochmal, aber ein zweites "Ruining Lives" oder auch nur "Power of the Damager" hab ich noch nicht gehört.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Prong - Zero Days

Beitrag von infected »

Ehrlich gesagt hat Tommy Victors Verschwörungs/Qanon Anwandlung mir dir Sache versaut. Ist halt leider ein weiterer Musiker der die letzten Jahre leider nicht unbeschadet verkraftet hat und stattdessen in eien wirre Ecke abgedriftet ist. Ist jetzt nicht so arg das ich die alten Sachen nicht mehr hören will, aber auf neues hab ich da definitiv keinen Bock mehr.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 927
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Prong - Zero Days

Beitrag von Thomas L »

Erster Eindruck war eher durchwachsen.
Non Existence, Disconnected und Back (NYC) sind schon ziemliche Kracher.
Ist aber auch viel 0815-Prong auf der Scheibe.
Das Rush-Cover am Schluss ist auch gut.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Prong - Zero Days

Beitrag von Defeated Hero »

Habe ich gar nix von mitbekommen, also von Tommy Victors Abdriften jetzt (das würde einigen Lyrics jedenfalls einen anderen Kontext verleihen), die Scheibe läuft hier natürlich seit Release :D

Zero Days fand und finde ich immer noch richtig geil, die Neue kommt da leider nicht ran. Gerade in der ersten Hälfte sind da mit Breaking Point, Non-Existence und The Descent ein paar starke Nummern am Start, in der zweiten Hälfte sticht da soweit nur Disconnected richtig raus. Solide, aber mehr erstmal nicht.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Prong - Zero Days

Beitrag von Maedhros »

infected hat geschrieben: 02.11.2023 09:33 Ehrlich gesagt hat Tommy Victors Verschwörungs/Qanon Anwandlung mir dir Sache versaut. Ist halt leider ein weiterer Musiker der die letzten Jahre leider nicht unbeschadet verkraftet hat und stattdessen in eien wirre Ecke abgedriftet ist. Ist jetzt nicht so arg das ich die alten Sachen nicht mehr hören will, aber auf neues hab ich da definitiv keinen Bock mehr.
Was war denn da los? Im aktuellen DF Interview kommt er eigentlich ganz vernünftig rüber.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Prong - Zero Days

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich finde das neue Album einfach zu gleichförmig und unspannend. Generisch, sagt man das so?
Die letzte die mich richtig mitgenommen hat war dann wohl doch Ruining Lives.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Prong - Zero Days

Beitrag von Apparition »

Maedhros hat geschrieben: 02.11.2023 10:26
infected hat geschrieben: 02.11.2023 09:33 Ehrlich gesagt hat Tommy Victors Verschwörungs/Qanon Anwandlung mir dir Sache versaut. Ist halt leider ein weiterer Musiker der die letzten Jahre leider nicht unbeschadet verkraftet hat und stattdessen in eien wirre Ecke abgedriftet ist. Ist jetzt nicht so arg das ich die alten Sachen nicht mehr hören will, aber auf neues hab ich da definitiv keinen Bock mehr.
Was war denn da los? Im aktuellen DF Interview kommt er eigentlich ganz vernünftig rüber.
Im Rock Hard ebenso. Den hab ich immer als tendenziell libertär, aber weltoffen und vernünftig wahrgenommen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Prong - Zero Days

Beitrag von infected »

Maedhros hat geschrieben: 02.11.2023 10:26
infected hat geschrieben: 02.11.2023 09:33 Ehrlich gesagt hat Tommy Victors Verschwörungs/Qanon Anwandlung mir dir Sache versaut. Ist halt leider ein weiterer Musiker der die letzten Jahre leider nicht unbeschadet verkraftet hat und stattdessen in eien wirre Ecke abgedriftet ist. Ist jetzt nicht so arg das ich die alten Sachen nicht mehr hören will, aber auf neues hab ich da definitiv keinen Bock mehr.
Was war denn da los? Im aktuellen DF Interview kommt er eigentlich ganz vernünftig rüber.
Kein Einzelereignis. Er hält sich in den meisten Interviews eher zurück, am explizitesten war da noch das kurze Interview bei Metal.de (https://www.metal.de/interviews/prong-i ... cy-507594/). Ansonsten halt die üblichen Andeutungen/Dog whistles mal hier, mal da, die dann aber zusammengefügt einen passenden Gesamtkontext ergeben und für mich reichen den zu meiden, da in dem Fall dann auch der Text des Titelstücks eine ganz andere Deutung für mich nahelegt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten