Revolution Saints (Castronovo, Hoekstra, Pilson) - "Eagle Flight" (21.04.)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Revolution Saints (Aldrich, Blades, Castronovo) - "Rise" (24.01.)

Beitrag von Frank2 »

Traser hat geschrieben: 15.02.2020 11:54 So nach einem Durchgang von Rise ist natürlich erst mal nur When The Heartache Has Gone hängengeblieben und muss erst mal in die Endlossschleife. Klingt wie ein Klasse-Journey-Song! Dagegen kann der Rest der Platte erst mal nicht anstinken, ich hoffe das ändert sich wenn man die Platte ein paar mal gehört hat...
Wird es.
"Price we Pay", "It`s not the End ( It`s just the Beginning )" oder
"Talk to me" schlagen in eine ähnliche Kerbe wie "When....".
Absolute Ohrwürmer auf ganz hohem Niveau.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Revolution Saints (Aldrich, Blades, Castronovo) - "Rise" (24.01.)

Beitrag von Traser »

Ja, ich kann hiermit bestätigen: Auf Rise ist mehr als nur ein guter Song! Als nächstes zündeten bei mir nun Higher und Talk To Me. Und da scheint noch mehr... :D
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Revolution Saints (Aldrich, Blades, Castronovo) - "Rise" (24.01.)

Beitrag von Frank2 »

Traser hat geschrieben: 16.02.2020 20:55 Ja, ich kann hiermit bestätigen: Auf Rise ist mehr als nur ein guter Song! Als nächstes zündeten bei mir nun Higher und Talk To Me. Und da scheint noch mehr... :D
Da kannst Du ganz sicher sein :D
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2786
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Revolution Saints (Aldrich, Blades, Castronovo) - "Rise" (24.01.)

Beitrag von Raubfisch »

Hab mich jetzt ca. 1 Stunde auf YT von dieser Band unterhalten lassen. Kannte ich nicht (Die Musiker schon). Vollkommen großartig. Seventh Key, Streets und Journey finde ich eh super. Und da passen die wunderbar rein. Bombe.
moo-ah!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Revolution Saints (Aldrich, Blades, Castronovo) - "Rise" (24.01.)

Beitrag von Frank2 »

OldschdodPiranha hat geschrieben: 17.02.2020 22:54 Hab mich jetzt ca. 1 Stunde auf YT von dieser Band unterhalten lassen. Kannte ich nicht (Die Musiker schon). Vollkommen großartig. Seventh Key, Streets und Journey finde ich eh super. Und da passen die wunderbar rein. Bombe.
Freut mich :pommes:
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Revolution Saints (Aldrich, Blades, Castronovo) - "Rise" (24.01.)

Beitrag von sharkattack2 »

Traser hat geschrieben: 16.02.2020 20:55 Ja, ich kann hiermit bestätigen: Auf Rise ist mehr als nur ein guter Song! Als nächstes zündeten bei mir nun Higher und Talk To Me. Und da scheint noch mehr... :D
*unbestät*
Der Opener geht gerade noch klar, der Rest ist komplett austauschbarer 08/15 Malen nach Zahlen-(Frontiers)Kram.^^
Verstehe ich ehrlich gesagt auch net, bei so einem Mann vom Kaliber Blades in den Reihen, dass da so wenig bei rum kommt, imo... :ka:
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Revolution Saints (Aldrich, Blades, Castronovo) - "Rise" (24.01.)

Beitrag von Schnabelrock »

sharkattack2 hat geschrieben: 21.02.2020 14:06 *unbestät*
Der Opener geht gerade noch klar, der Rest ist komplett austauschbarer 08/15 Malen nach Zahlen-(Frontiers)Kram.^^
Verstehe ich ehrlich gesagt auch net, bei so einem Mann vom Kaliber Blades in den Reihen, dass da so wenig bei rum kommt, imo... :ka:
So würde ich das auch hören, wenn ich mir das anhören würde. Was ich auf Grund reichlicher Erfahrungen nicht mehr tue.
Steht irgendwo "Gianni Lessini, guitar, Andrea Spinetti, bass" und ähnliches, bin ich weg. Steht hier nicht, okay, aber Ihr wisst, was ich meine.
In dubio contra googlio.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Revolution Saints (Aldrich, Blades, Castronovo) - "Rise" (24.01.)

Beitrag von sharkattack2 »

Schnabelrock hat geschrieben: 21.02.2020 14:22
sharkattack2 hat geschrieben: 21.02.2020 14:06 *unbestät*
Der Opener geht gerade noch klar, der Rest ist komplett austauschbarer 08/15 Malen nach Zahlen-(Frontiers)Kram.^^
Verstehe ich ehrlich gesagt auch net, bei so einem Mann vom Kaliber Blades in den Reihen, dass da so wenig bei rum kommt, imo... :ka:
So würde ich das auch hören, wenn ich mir das anhören würde. Was ich auf Grund reichlicher Erfahrungen nicht mehr tue.
Steht irgendwo "Gianni Lessini, guitar, Andrea Spinetti, bass" und ähnliches, bin ich weg. Steht hier nicht, okay, aber Ihr wisst, was ich meine.
...holen würd ich mir die Scheibe auch nie, aber ich habe mal reingehört, sagen wir mal.^^
Im Nachhinein hätte ich mir nur die credits anschauen können, um die Meinung oben bestätigt zu bekommen.
Wenn da ein gewisser "Alessandro Del Vecchio", bei jedem Song, oft gar als Haupt-Verantwortlicher auftaucht, sollte es, an sich, schon geklingelt haben^^.
Und dass versteh' icke halt net wirklich, mit einem Blades in der Band...
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Revolution Saints (Aldrich, Blades, Castronovo) - "Rise" (24.01.)

Beitrag von Sambora »

sharkattack2 hat geschrieben: 21.02.2020 14:37
Schnabelrock hat geschrieben: 21.02.2020 14:22
sharkattack2 hat geschrieben: 21.02.2020 14:06 *unbestät*
Der Opener geht gerade noch klar, der Rest ist komplett austauschbarer 08/15 Malen nach Zahlen-(Frontiers)Kram.^^
Verstehe ich ehrlich gesagt auch net, bei so einem Mann vom Kaliber Blades in den Reihen, dass da so wenig bei rum kommt, imo... :ka:
So würde ich das auch hören, wenn ich mir das anhören würde. Was ich auf Grund reichlicher Erfahrungen nicht mehr tue.
Steht irgendwo "Gianni Lessini, guitar, Andrea Spinetti, bass" und ähnliches, bin ich weg. Steht hier nicht, okay, aber Ihr wisst, was ich meine.
...holen würd ich mir die Scheibe auch nie, aber ich habe mal reingehört, sagen wir mal.^^
Im Nachhinein hätte ich mir nur die credits anschauen können, um die Meinung oben bestätigt zu bekommen.
Wenn da ein gewisser "Alessandro Del Vecchio", bei jedem Song, oft gar als Haupt-Verantwortlicher auftaucht, sollte es, an sich, schon geklingelt haben^^.
Und dass versteh' icke halt net wirklich, mit einem Blades in der Band...
Und Castronova ist halt auch kein No-Name. Aldrich noch viel weniger. Aber del Vecchio scheint wirklich der Dieter Bohlen des Hardrock zu sein.

Handwerklich einwandfrei, aber völlig seelenlos.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Revolution Saints (Aldrich, Blades, Castronovo) - "Rise" (24.01.)

Beitrag von Schnabelrock »

Sambora hat geschrieben: 21.02.2020 16:19 Handwerklich einwandfrei, aber völlig seelenlos.
Wenn seine Songs alle halbwegs was taugen würden, wären Paul McCartney, Elton John und James Hetfield gegen ihn die reinsten Niedrigleister.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Revolution Saints (Aldrich, Blades, Castronovo) - "Rise" (24.01.)

Beitrag von Frank2 »

Das geht mir hier jetzt aber entschieden in die falsche
Richtung :D
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4146
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Revolution Saints (Aldrich, Blades, Castronovo) - "Rise" (24.01.)

Beitrag von Master_of_Insanity »

Frank2 hat geschrieben: 21.02.2020 19:38 Das geht mir hier jetzt aber entschieden in die falsche
Richtung :D
LOL

Aber diese Feststellung
Handwerklich einwandfrei, aber völlig seelenlos.
kann ich schon nachvollziehen. Aber es ist so verdammt gut gemacht, dass mich die fehlende "Seele" nur marginal stört. Man darf auch mal ruhig etwas gut finden, was nicht irgendwelchen hehren Metal-"Idealen" entspricht
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Revolution Saints (Aldrich, Blades, Castronovo) - "Rise" (24.01.)

Beitrag von Frank2 »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 21.02.2020 20:11
Frank2 hat geschrieben: 21.02.2020 19:38 Das geht mir hier jetzt aber entschieden in die falsche
Richtung :D
LOL

Aber diese Feststellung
Handwerklich einwandfrei, aber völlig seelenlos.
kann ich schon nachvollziehen. Aber es ist so verdammt gut gemacht, dass mich die fehlende "Seele" nur marginal stört. Man darf auch mal ruhig etwas gut finden, was nicht irgendwelchen hehren Metal-"Idealen" entspricht
Sehe ich genauso.
Natürlich ist das ein Studioprojekt, natürlich sind die Zutaten des
Songwritings seit Jahrzehnten bekannt und natürlich will man mit der
Veröffentlichung Geld verdienen.
Aber wenn es, wie Du schon richtig sagtest, auf solch einem Qualitäts-
level passiert, dann lasse ich mir die Begleitumstände mehr als gerne
gefallen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Revolution Saints (Aldrich, Blades, Castronovo) - "Rise" (24.01.)

Beitrag von Schnabelrock »

Hier muss ich mein Urteil zurücknehmen.
Das Ding hebt nicht die Welt aus den Angeln, aber es macht Spaß. Aldrich spielt zum Teil brillant und die Sänger können viel.
Ja, hör ich mit Spaß, obwohl der Songwriting-Sprit dann ab Mitte langsam ausgeht.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Revolution Saints (Aldrich, Blades, Castronovo) - "Rise" (24.01.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Doug Aldrich hat während eines Interviews verlauten lassen, das er nicht mehr Teil der Band ist und wie bei Whitesnake auch von Joel Hoekstra ersetzt wird.

Quelle: BraveWords.com
Antworten