Brutus - Burst

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Brutus - Burst

Beitrag von MetalEschi »

Hauptsache Motörhead 82 aufm Cover.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Brutus - Burst

Beitrag von Apparition »

Ich finde das ebenfalls stark und auf den ersten Blick auf ähnlichem Niveau wie "Nest". Was sich ebenfalls nicht geändert hat ist leider, dass ich ihre Musik immer noch latent anstrengend finde. Das liegt gar nicht mal nur an der Stimme, sondern auch an den Gitarren. Ist mir früher nie aufgefallen, aber das ist alles sehr höhenlastig und das gefällt meinen Ohren auf Dauer nicht so gut. Ich hab's gern gehört, aber nach einer Dreiviertelstunde ist es dann für mich auch wieder gut. Ob ich's kaufe weiss ich deswegen noch nicht, aber ein paarmal laufen wird das Album sicher noch.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Brutus - Burst

Beitrag von Apparition »

Dead_Guy hat geschrieben: 21.10.2022 12:14 ... im Bundle mit der neuen Press Club holen, ist ja beides das selbe Label.
Sehr guter Tipp übrigens. Die hat mir gestern bei einer langen Autofahrt viel Spaß gemacht.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Brutus - Burst

Beitrag von NegatroN »

Das Album geht mir sehr viel besser rein als die davor. Nicht nur, dass da reichlich große Melodien drauf sind, ich empfinde auch den Gesang als wesentlich angenehmer als davor. Dieses dauergestresste Gefühl hab ich da gar nicht mehr. Die muss wohl ran.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1992
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Brutus - Burst

Beitrag von Heisterkamp »

Drive halb gehört, und sofort das Album gekauft. Ist ja wohl nur geil, das Ding.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Brutus - Burst

Beitrag von Apparition »

Ich glaub, ich brauche die doch. Da sind schon ein paar richtig große Momente drauf.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1992
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Brutus - Burst

Beitrag von Heisterkamp »

Mausepeter hat geschrieben: 25.10.2022 10:45 Drive halb gehört, und sofort das Album gekauft. Ist ja wohl nur geil, das Ding.
Hahaha, das ist ja gar nicht die neue, sondern das Debüt! Jetzt hab ich die "falsche" gekauft, aber sei's drum, die ist super. Vielleicht schieß ich mir die neue dann auch direkt.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Dead_Guy
Beiträge: 4639
Registriert: 17.07.2021 21:25
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Brutus - Burst

Beitrag von Dead_Guy »

Find die ist schon variabler und selbstbewusster als die Nest. Vor allem was an den Instrumenten geboten wird ist schon superb, mancher Moment ist echt zum verrückt werden und gerade unterm Kopfhörer macht das Teil verdammt viel Spaß. Beim Gesang gefällt mir das schmerzhafte was neu dazu gekommen ist, was mir persönlich sehr nahe geht. Bisheriger Lieblingssongs sind What have we done, Dust und Liar. Ob sie auf lange Sicht bei mir über der Nest steht denk ich eher nicht, liegt aber daran das diese mich aus dem Nichts (Band war mir bis zum Review von WRM im DF kein Begriff) umgehauen hat und Songs wie Techno oder War laufen immer noch regelmäßig. Trotzdem absolut auf Augenhöhe und für mich starker Top 3 Kandidat, wo es momentan auch steht.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Brutus - Burst

Beitrag von MetalEschi »

Die Platte tut phasenweise ganz schön weh, in dem Sinne dass man den Schmerz und die Verzweiflung spürt, die da drin steckt.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Brutus - Burst

Beitrag von Shadowrunner92 »

NegatroN hat geschrieben: 24.10.2022 12:25 Das Album geht mir sehr viel besser rein als die davor. Nicht nur, dass da reichlich große Melodien drauf sind, ich empfinde auch den Gesang als wesentlich angenehmer als davor. Dieses dauergestresste Gefühl hab ich da gar nicht mehr. Die muss wohl ran.
Geht mir auch so, komme zum ersten Mal gut rein bei der Band. Gefällt mir sehr gut.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Brutus - Burst

Beitrag von Thunderforce »

Gastaufritt von Stefanie Mannaerts im Titelsong der neuen Psychonaut, sehr schön:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Brutus - Burst

Beitrag von costa »

Gutes Album.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Brutus - Burst

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Finde das Album auch wieder sehr gut. Die Vorab-Songs haben mich vorher nicht so abgeholt, aber ins Album reihen die sich gut ein. Mir gefällt auch, dass das Album nicht das gleiche Aggressivitäts-Level hat wie die Burst und die Nest. Doch, gefällt. Mal schauen, im Februar sind sie in der Nähe. Werde das mal auf dem Schirm behalten.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Brutus - Burst

Beitrag von Thunderforce »

Krass, ich bin so ein Eierhahn.... :klatsch:

Als die neue Brutus im Sommer angekündigt wurde, habe ich sie (wie ich gerade festgestellt habe LOL) offenbar auf LP bestellt und auch schon bezahlt.
Das muss ich dann komplett vergessen haben.
Denn irgendwann vor 2 Wochen oder so habe ich das dann einfach nochmal gemacht.
Jeweils auch noch im Bundle mit einem Shirt *ROFL*

Das erste Paket habe ich vor einer Woche oder was erhalten und dachte natürlich, das ist dann halt das, was ich vor 2 Wochen bestellt habe.
War es aber gar nicht, es war das aus dem Sommer.

Das zweite Paket hat der DHL Mann gerade geliefert. Ich hatte die Mail an Evilgreed schon fertig, dass sie aus Versehen doppelt geliefert haben und als ich dann nochmal in den entsprechenden Ordner in meinem Postfach geschaut habe fiel es mir wie Schuppen aus den Augen. Ich hab es echt doppelt bestellt, obwohl ich mich an die erste Bestellung selbst jetzt NULL erinnern kann. Aber die Mails und die damalige Abbuchung beweisen es ja. Unfassbar, ey.


Lange Rede, kurzer Sinn:

Braucht jemand die neue Brutus auf LP? :D
Die LP ist diese Version hier: https://evilgreed.net/collections/brutu ... 6150676745
(inzwischen nicht mehr verfügbar, falls der Link nicht klappt: "TURQUOISE W/ BLACK & LIGHT BLUE SPLATTER"

Dazu dieses Shirt in 2XL: https://evilgreed.net/de/collections/br ... go-t-shirt


Das Bundle hat 47 Euro plus Versand gekostet.
Ich würde es für 35 inkl. Versand abgeben.
Oder auch als Einzelposten für jeweils 20 inkl. P+V

Das Shirt behalte ich ansonsten gerne auch, aber die LP brauche tatsächlich nicht zweimal :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Brutus - Burst

Beitrag von Apparition »

Die Farbe ist zwar grauenhaft, aber die LP nehm ich trotzdem. *g*

Das Shirt ist zwar hübsch, aber darin könnte ich leider wohnen.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten