Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von Thunderforce »

Habe aus Spaß mal Schaffers Adresse aus dem von Schnabel verlinkten PDF in Google Maps eingegeben.
Wenn ich das richtig sehe, hat Schaffer sogar Solarzellen auf dem Dach seines durchaus amtlichen Hauses.
Passt irgendwie nicht ins Bild *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von Apparition »

costaweidner hat geschrieben: 06.01.2022 01:25
borsti hat geschrieben: 06.01.2022 01:16
Schnabelrock hat geschrieben: 05.01.2022 23:34 Hat sich in zwei Punkten schuldig bekannt, so dass er am Ende "nur" etwa drei Jahre sitzen wird.
Viel Erfolg auch bei der Schadenersatzklage des Generalstaatsanwalts von Washington D. C. über nur ein paar zig Millionen, Defendant Jon Ryan Schaffer.

https://www.wishtv.com/wp-content/uploa ... -jan-6.pdf
Unglaublich, wie man sich sein Leben und alles, was man sich aufgebaut hat, so versauen kann. Für nix, für einen Wahn! Maximal noch für Leute, die dir aus purem Eigennutz Schwachsinn einflüstern, dich aber in Wahrheit nicht mal mit dem Arsch ankucken würden.
Es wurde ja jetzt schon öfter irgendwo verlinkt, wahrscheinlich auch hier, aber es gibt diesen einen Artikel, der eine bestürzend grade Linie durch Schaffers Verworrenheit zieht. Wenn ich ihn morgen wiederfinde, verlinke ich ihn auch gerne (Da: https://www.metalblast.net/blog/the-fal ... -schaffer/) Edit 1.47 Uhr: doch früher gefunden als erwartet

Was ich neulich in meinem Elternhaus an Weihnachten in einer RH-Ausgabe von 2005 gelesen habe, war ein Titelseiten-Interview zum zweiten Demons-&-Wizards-Album und wegen "The Glorious Burden" wurde Kürsch zu Schaffers Politik befragt. Und als großer Freisteller wurde Hansis Aussage "Jon ist niemand der sich einspannen lässt, besonders nicht von rechten Ideologen" (sinngemäß, ich hab es nicht vorliegen, aber es ging darauf hinaus) gewählt. Ich war geshooken wie selten all night long, weil das so geil schlecht gealtert war. Aber war halt 2005. *g*
Ich erinnere mich dunkel. Ich meine, Hansi hätte da sowas gesagt wie das Rock Hard hätte versucht Schaffer in eine Ecke zu drängen, in die er nicht gehört. Das war allerdings noch die Ultra-Patrioten-Phase mit vermuteter Rechtsoffenheit, weil er ha in seinem Comicladen damals auch Hitlerpuppen verkauft hat und so.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von Glaurung »

Thunderforce hat geschrieben: 06.01.2022 08:15 Habe aus Spaß mal Schaffers Adresse aus dem von Schnabel verlinkten PDF in Google Maps eingegeben.
Wenn ich das richtig sehe, hat Schaffer sogar Solarzellen auf dem Dach seines durchaus amtlichen Hauses.
Passt irgendwie nicht ins Bild *g*
Schöne Wohngegend auch.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Thunderforce hat geschrieben: 06.01.2022 08:15 Habe aus Spaß mal Schaffers Adresse aus dem von Schnabel verlinkten PDF in Google Maps eingegeben.
Wenn ich das richtig sehe, hat Schaffer sogar Solarzellen auf dem Dach seines durchaus amtlichen Hauses.
Passt irgendwie nicht ins Bild *g*
Finde ich schon. Möglicherweise ist er ja bei seinen Ansichten auch in Richtung Prepper unterwegs und dann ist eine eigene Stromversorgung schon etwas, was auch für ihn Sinn ergeben könnte. Um Klimaschutz wird es da wahrscheinlich weniger gehen... *wild rumspekulier*
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von costa »

Apparition hat geschrieben: 06.01.2022 08:41
costaweidner hat geschrieben: 06.01.2022 01:25
borsti hat geschrieben: 06.01.2022 01:16
Schnabelrock hat geschrieben: 05.01.2022 23:34 Hat sich in zwei Punkten schuldig bekannt, so dass er am Ende "nur" etwa drei Jahre sitzen wird.
Viel Erfolg auch bei der Schadenersatzklage des Generalstaatsanwalts von Washington D. C. über nur ein paar zig Millionen, Defendant Jon Ryan Schaffer.

https://www.wishtv.com/wp-content/uploa ... -jan-6.pdf
Unglaublich, wie man sich sein Leben und alles, was man sich aufgebaut hat, so versauen kann. Für nix, für einen Wahn! Maximal noch für Leute, die dir aus purem Eigennutz Schwachsinn einflüstern, dich aber in Wahrheit nicht mal mit dem Arsch ankucken würden.
Es wurde ja jetzt schon öfter irgendwo verlinkt, wahrscheinlich auch hier, aber es gibt diesen einen Artikel, der eine bestürzend grade Linie durch Schaffers Verworrenheit zieht. Wenn ich ihn morgen wiederfinde, verlinke ich ihn auch gerne (Da: https://www.metalblast.net/blog/the-fal ... -schaffer/) Edit 1.47 Uhr: doch früher gefunden als erwartet

Was ich neulich in meinem Elternhaus an Weihnachten in einer RH-Ausgabe von 2005 gelesen habe, war ein Titelseiten-Interview zum zweiten Demons-&-Wizards-Album und wegen "The Glorious Burden" wurde Kürsch zu Schaffers Politik befragt. Und als großer Freisteller wurde Hansis Aussage "Jon ist niemand der sich einspannen lässt, besonders nicht von rechten Ideologen" (sinngemäß, ich hab es nicht vorliegen, aber es ging darauf hinaus) gewählt. Ich war geshooken wie selten all night long, weil das so geil schlecht gealtert war. Aber war halt 2005. *g*
Ich erinnere mich dunkel. Ich meine, Hansi hätte da sowas gesagt wie das Rock Hard hätte versucht Schaffer in eine Ecke zu drängen, in die er nicht gehört. Das war allerdings noch die Ultra-Patrioten-Phase mit vermuteter Rechtsoffenheit, weil er ha in seinem Comicladen damals auch Hitlerpuppen verkauft hat und so.
Ich glaube, das war da kein Thema, also das mit den Puppen. Das mit der Ecke schon eher. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von M.o.D. »

Thunderforce hat geschrieben: 06.01.2022 08:15 Habe aus Spaß mal Schaffers Adresse aus dem von Schnabel verlinkten PDF in Google Maps eingegeben.
Wenn ich das richtig sehe, hat Schaffer sogar Solarzellen auf dem Dach seines durchaus amtlichen Hauses.
Passt irgendwie nicht ins Bild *g*
Jon who? Ach, der durchgeknallte rechte Revoluzzer. Somit leistet sein Dach mehr als sein Kopp.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 06.01.2022 08:15 Habe aus Spaß mal Schaffers Adresse aus dem von Schnabel verlinkten PDF in Google Maps eingegeben.
Wenn ich das richtig sehe, hat Schaffer sogar Solarzellen auf dem Dach seines durchaus amtlichen Hauses.
Passt irgendwie nicht ins Bild *g*
Schaffer hat soweit ich weiß nie den Klimawandel geleugnet. Der ist ja auch kein "klassischer" Republikaner, sondern hat die Partei noch vor ein paar Jahren genau so abgelehnt wie die Demokraten. Der hat sich Trump ja erst zugewandt, als er in dem den letzten Kämpfer gegen die verschwörerischen Eliten gesehen hat. Aber nicht, weil der für die Republikaner kandidiert hat, sondern eher trotz.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von borsti »

Ich erinnere mich tatsächlich, dass er zu Zeiten von "The Glourious Burden" als Ultra-Patriot aufgetreten ist, 9/11 als Wendepunkt bezeichnet hat und die sehr umstrittene Linie der US-Regierung in Bezug auf Terroristen, vermeintliche Terroristen und das Aufspielen als Weltpolizei wohl ziemlich gestützt hat.

Ein paar Jahre später war er dann plötzlich auf dem Tripp, dass das alles eine große Verschwörung sei und die Regierung fremdgesteuert ist (überhaupt alle Regierungen überall), gepaart mit Globalisierungskritik und ich war mir nicht sicher: "Ist das nun besser oder schlimmer?"

Je nachdem, was man ihn gefragt hat, hat er dann natürlich schon ziemlichen Schwachsinn geredet - was ja sein gutes Recht ist. Ich bin immer davon ausgegangen: "Ja ok, der führt ein privilegiertes Leben, kann mit seiner Mucke um die Welt touren. Letztlich ist es nur dummes Gelaber von Jemandem, der eigentlich ganz andere Prioritäten im Leben haben dürfte und die im Endeffekt auch setzen wird." Es gibt ja viele Menschen, die das Maul weit aufreißen, wenn es nix kostet.

Naja, da hab ich mich getäuscht. Dass er sich über die Jahre derart radikalisiert hatte, das er offenbar felsenfest glaubte, die Regierung sei fremdgesteuert und man müsste sich zur Not mit Gewalt wehren, hatte ich nicht mitbekommen. Dafür hat er mich aber auch zu wenig interessiert.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von NegatroN »

borsti hat geschrieben: 06.01.2022 11:51 Ich erinnere mich tatsächlich, dass er zu Zeiten von "The Glourious Burden" als Ultra-Patriot aufgetreten ist, 9/11 als Wendepunkt bezeichnet hat und die sehr umstrittene Linie der US-Regierung in Bezug auf Terroristen, vermeintliche Terroristen und das Aufspielen als Weltpolizei wohl ziemlich gestützt hat.

Ein paar Jahre später war er dann plötzlich auf dem Tripp, dass das alles eine große Verschwörung sei und die Regierung fremdgesteuert ist (überhaupt alle Regierungen überall), gepaart mit Globalisierungskritik und ich war mir nicht sicher: "Ist das nun besser oder schlimmer?"

Je nachdem, was man ihn gefragt hat, hat er dann natürlich schon ziemlichen Schwachsinn geredet - was ja sein gutes Recht ist. Ich bin immer davon ausgegangen: "Ja ok, der führt ein privilegiertes Leben, kann mit seiner Mucke um die Welt touren. Letztlich ist es nur dummes Gelaber von Jemandem, der eigentlich ganz andere Prioritäten im Leben haben dürfte und die im Endeffekt auch setzen wird." Es gibt ja viele Menschen, die das Maul weit aufreißen, wenn es nix kostet.

Naja, da hab ich mich getäuscht. Dass er sich über die Jahre derart radikalisiert hatte, das er offenbar felsenfest glaubte, die Regierung sei fremdgesteuert und man müsste sich zur Not mit Gewalt wehren, hatte ich nicht mitbekommen. Dafür hat er mich aber auch zu wenig interessiert.
Den Eindruck, dass er das völlig ernst meint, hatte ich aber auch schon damals. Dass Barlow damals seinen Sängerposten aufgegeben hat um seinem Land zu dienen, war ja ebenfalls nicht "das Maul aufreißen, wenn es nichts kostet". Bei Schaffer hatte ich durchaus das Gefühl, dass er da ähnlich tickt.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 06.01.2022 11:35
Thunderforce hat geschrieben: 06.01.2022 08:15 Habe aus Spaß mal Schaffers Adresse aus dem von Schnabel verlinkten PDF in Google Maps eingegeben.
Wenn ich das richtig sehe, hat Schaffer sogar Solarzellen auf dem Dach seines durchaus amtlichen Hauses.
Passt irgendwie nicht ins Bild *g*
Schaffer hat soweit ich weiß nie den Klimawandel geleugnet. Der ist ja auch kein "klassischer" Republikaner, sondern hat die Partei noch vor ein paar Jahren genau so abgelehnt wie die Demokraten. Der hat sich Trump ja erst zugewandt, als er in dem den letzten Kämpfer gegen die verschwörerischen Eliten gesehen hat. Aber nicht, weil der für die Republikaner kandidiert hat, sondern eher trotz.
War auch nicht ganz ernstgemeint.
Passt aber trotzdem (für mich) nichts ins Bild des Redneck-Affen, der mit dem 8 Liter-Ford Explorer zum 120 Meter entfernten Walmart fährt, um neue Patronen zu kaufen, was halt meinem Bild voin Schaffer entspricht *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 06.01.2022 12:29War auch nicht ganz ernstgemeint.
Passt aber trotzdem (für mich) nichts ins Bild des Redneck-Affen, der mit dem 8 Liter-Ford Explorer zum 120 Meter entfernten Walmart fährt, um neue Patronen zu kaufen, was halt meinem Bild voin Schaffer entspricht *g*
Schon klar. Mir geht es auch gar nicht darum, den irgendwie zu verteidigen. Ich bemerke nur immer wieder die Tendenz (ganz allgemein, nicht speziell bei dir), alle in einen Topf zu werfen und gleichzusetzen. Das stimmt halt oftmals nicht. Auch wenn beide Trump unterstützen, ist Schaffer ein komplett anderer Typ als z.B. Nugent. Da steckt ein anderes Weltbild dahinter und auch einige ziemlich unterschiedliche Ansichten zu manchen Themen. Wir tun uns keinen Gefallen, wenn man die einfach alle als depperte Redneck-Arschlöcher abtut.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von Thunderforce »

Jep.
Trump supporten tun ja viele, oder haben ja viele, da gehören bestimmt viele zu, von denen man das auch gar nicht weiß. Mich würde es bei einem Hetfield zum Beispiel nicht überraschen. Verständnis habe ich da bei keinem einzigen, aber es gibt natürlich Abstufungen.
Schaffer ist ein Terrorist, nicht mehr und nicht weniger.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von NegatroN »

Oder Exodus, wo die eine Hälfte der Band Trump gewählt hat und die andere Biden.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von borsti »

NegatroN hat geschrieben: 06.01.2022 12:14
borsti hat geschrieben: 06.01.2022 11:51 Ich erinnere mich tatsächlich, dass er zu Zeiten von "The Glourious Burden" als Ultra-Patriot aufgetreten ist, 9/11 als Wendepunkt bezeichnet hat und die sehr umstrittene Linie der US-Regierung in Bezug auf Terroristen, vermeintliche Terroristen und das Aufspielen als Weltpolizei wohl ziemlich gestützt hat.

Ein paar Jahre später war er dann plötzlich auf dem Tripp, dass das alles eine große Verschwörung sei und die Regierung fremdgesteuert ist (überhaupt alle Regierungen überall), gepaart mit Globalisierungskritik und ich war mir nicht sicher: "Ist das nun besser oder schlimmer?"

Je nachdem, was man ihn gefragt hat, hat er dann natürlich schon ziemlichen Schwachsinn geredet - was ja sein gutes Recht ist. Ich bin immer davon ausgegangen: "Ja ok, der führt ein privilegiertes Leben, kann mit seiner Mucke um die Welt touren. Letztlich ist es nur dummes Gelaber von Jemandem, der eigentlich ganz andere Prioritäten im Leben haben dürfte und die im Endeffekt auch setzen wird." Es gibt ja viele Menschen, die das Maul weit aufreißen, wenn es nix kostet.

Naja, da hab ich mich getäuscht. Dass er sich über die Jahre derart radikalisiert hatte, das er offenbar felsenfest glaubte, die Regierung sei fremdgesteuert und man müsste sich zur Not mit Gewalt wehren, hatte ich nicht mitbekommen. Dafür hat er mich aber auch zu wenig interessiert.
Den Eindruck, dass er das völlig ernst meint, hatte ich aber auch schon damals. Dass Barlow damals seinen Sängerposten aufgegeben hat um seinem Land zu dienen, war ja ebenfalls nicht "das Maul aufreißen, wenn es nichts kostet". Bei Schaffer hatte ich durchaus das Gefühl, dass er da ähnlich tickt.
Naja, der eine ist - soweit ich weiß - Polizist geworden und der andere 20 Jahre später kriminell. Es gibt bestimmt Länder, in denen es da keinen großen Unterschied gibt, aber in dem Fall glaube ich das schon. :wink:

Dass Barlow sich damals als Sänger zurückgezogen hat, fand ich zwar schade, aber durchaus nachvollziehbar. In den Staaten könnte das mit Blick auf Rente und gesundheitliche Absicherung sogar der "vernünftigere" Weg gewesen sein. Das war anscheinend keine Kurzschlussentscheidung, mit der er sich das Leben versaut hat. Wobei: ich weiß nicht, was der heute macht. Zumindest aber keine negativen Schlagzeilen.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von ReplicaOfLife »

Puh, ich lese das Dokument gerade mal quer, da wird einem schon nochmal anders, wenn man so liest, was diese Deppenvereinigungen schon vorher alles gemacht haben. Oder solche Verklärungen hier: “No excuses . . . GEOTUS [“God Emperor of the United States”] ISSUED US OUR MARCHING ORDERS!”. Solche Menschen kriegst du doch nicht mehr zurück zu einem normalen Denken.

Ganz ehrlich, spätestens wenn die Republikaner bei den nächsten Wahlen Senat und Repräsentantenhaus zurückholen (was dank ihres allerorten betriebenen Gerrymandering und der Erschwerung der Wahlteilnahme für alles, was nicht weiß und konservativ ist, in meinen Augen sicher ist), und 2024 dann Trump oder eine andere Blitzbirne die Wahl gewinnt, ist es endgültig vorbei mit dem Land.
Thunderforce hat geschrieben: 06.01.2022 08:15 Habe aus Spaß mal Schaffers Adresse aus dem von Schnabel verlinkten PDF in Google Maps eingegeben.
Wenn ich das richtig sehe, hat Schaffer sogar Solarzellen auf dem Dach seines durchaus amtlichen Hauses.
Passt irgendwie nicht ins Bild *g*
Sieht imho eher aus wie großflächige Dachfenster. Solaranlagen in alle vier Himmelsrichtungen machen ja auch eher weniger Sinn.
borsti hat geschrieben: 06.01.2022 13:52 Naja, der eine ist - soweit ich weiß - Polizist geworden und der andere 20 Jahre später kriminell. Es gibt bestimmt Länder, in denen es da keinen großen Unterschied gibt, aber in dem Fall glaube ich das schon. :wink:

Dass Barlow sich damals als Sänger zurückgezogen hat, fand ich zwar schade, aber durchaus nachvollziehbar. In den Staaten könnte das mit Blick auf Rente und gesundheitliche Absicherung sogar der "vernünftigere" Weg gewesen sein. Das war anscheinend keine Kurzschlussentscheidung, mit der er sich das Leben versaut hat. Wobei: ich weiß nicht, was der heute macht. Zumindest aber keine negativen Schlagzeilen.
afaik macht er nach wie vor dasselbe.
Hat der sich eigentlich irgendwann mal zu Schaffer geäußert?
Which aircraft crashes more into mountains?
Antworten