Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von HannibalLecter91 »

In nem Interview hat Jon Schaffer verlauten lassen dass das neue Album "Incorrubtible" heißen und im Mai 2017 erscheinen wird. Für die Arbeiten an diesem und allen zukünftigen Album hat Schaffer ein Bandhauptquartier mit eigenem Studio gebaut. Das hat einiges an Zeit in Anspruch genommen. Am Album selbst arbeite man erst seit ca. 4 Monaten. Im Januar soll die Platte gemastert werden.

Quelle: Blabbermouth.net
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 18.01.2021 08:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mai 2017)

Beitrag von Gentleman_Hank »

Das klingt doch erst einmal gut.

Bin mal gespannt, ob er den Albumtitel an die US-Comic-Serie anlehnt oder sich auf die politischen Zustände bezieht, ich vermute letzteres.

Vielleicht hat der Titel aber natürlich damit auch überhaupt gar nichts zu tuen :D
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mai 2017)

Beitrag von BlackMassReverend »

In jedem Fall besserer Titel als The Judas Goat, wie das Teil ja erst heißen sollte. Schön auch, dass Brent Smedley wieder am Schlagzeug sitzt. Der ist nämlich ein integraler Bestandteil dieses typischen IE-Rhythmus-Feelings.
Und Stu Block regelt eh....ergo - her damit ! Dammit ! :D
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mai 2017)

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Reinhören werde ich mal, obwohl die letzte recht schwach war. Irgendwie werde ich auch mit Block nicht so richtig warm. Da war Barlow schon ein ganz anderes Kaliber (und auch der Ripper).
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mai 2017)

Beitrag von Master_of_Insanity »

Auf ihrer aktuellen Tournee spielen sie als Opener einen Song von der neuen Scheibe, ich habe ihren Auftritt in Saarbrücken leider verpasst wegen meiner Scheiss Angina.

Die letzte war alles andere als schwach, obwohl es stimmt dass Block weder mit Barlow noch dem Ripper mithalten kann. Nichtsdestotrotz macht er seinen Job gut, auch wenn es schwer ist, aber man muss ihn als neue Episode bei Iced Earth sehen, und darf nicht zurückschauen auf die anderen Sänger
In the circle take your place
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mai 2017)

Beitrag von TMW316 »

Die letzte hatte zwar den geilsten Iced Earth Sound seit der ersten Something Wicked, aber mir hat die Dystopia von den Songs noch besser gefallen. Vielleicht schafft man ja einen guten Mix.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mai 2017)

Beitrag von silentforce »

Master_of_Insanity hat geschrieben: aber man muss ihn als neue Episode bei Iced Earth sehen, und darf nicht zurückschauen auf die anderen Sänger
Warum nicht? Natürlich darf man das! Durch den Backkatalog weiß man was das Songmaterial hergeben könnte. Entsprechend vergleicht man selbstverständlich das neue Material mit der Vergangenheit. Stellt man sich den ein oder anderen Track mit der Stimme vergangener Sänger vor, dann würde aus guten Songs erstklassige Songs werden. Da muss ein wenig Wehmut erlaubt sein.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mai 2017)

Beitrag von Master_of_Insanity »

Neuigkeiten von Matt Barlow, er gründet eine neue Band namens Sentinels

https://www.rockhard.de/news/newsarchiv ... inels.html

Hört sich schon mal interessant an ...

Mit Ashes of Ares war es aber wohl dann eher nix
In the circle take your place
Benutzeravatar
Tribbiani
Beiträge: 191
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: BW

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mai 2017)

Beitrag von Tribbiani »

Ashes of Ares waren scheiße. Schön, dass da nix mehr kommt. Und auf Sentinels habe ich mich gefreut, bis ich "große orchestrale Arrangements" gelesen hab...
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mai 2017)

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Die Ashes of Ares war klasse und viel besser als die "Plagues".
Gute Nachricht für mich: Barlow hat auf FB bestätigt, dass auch an neuem AoA Material gewerkt wird.
metaldaddy
Beiträge: 199
Registriert: 10.06.2014 15:10

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mai 2017)

Beitrag von metaldaddy »

Dem kann ich nur zustimmen!! :)

Die AoA finde ich immer noch klasse, und sie läuft bei mir noch relativ häufig im Player... :D
Benutzeravatar
magic_child
Beiträge: 409
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mai 2017)

Beitrag von magic_child »

Jon Schaffer berichtet jetzt ab und zu live von den Aufnahmen auf Facebook. Interessante Details:

- Aufgenommen wird im eigenen, neu gebauten Studio (u.a. gebaut mit Hilfe von Jim Morris, der aber ansonsten diesmal nicht beteiligt ist).
- Engineer und Mixer ist Chris "Zeuss" Harris (u.a. Queensryche, Sanctuary, Huntress)
- kein Themen- oder Konzeptalbum, 10 eigenständige Songs
- Es soll abwechslungsreich sein und alle Elemente geben, auch Episches, aber eher stimmungsmäßig, also nichts extrem Orchestrales in der Art von Gettysburg.
- Die Songs stehen alle als ausgearbeitete Demos, es wird nur noch aufgenommen.
- Gerade sind die Drums mit Brent Smedley dran - man hat ihn spielen gesehen, also echte Drums ;-)
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mai 2017)

Beitrag von silentforce »

magic_child hat geschrieben: - Es soll abwechslungsreich sein .....
Die Aussage des Tages!
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Der Release Termin von "Incorruptible" wurde auf Mitte Juni verschoben.

Tracklist:
01. Great Heathen Army
02. Black Flag
03. Raven Wing
04. The Veil
05. Seven Headed Whore
06. The Relic (Part 1)
07. Ghost Dance (Awaken The Ancestors)
08. Brothers
09. Defiance
10. Clear The Way (December 13th, 1862)

Quelle: Blabbermouth.net
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Rotorhead »

Bei Plattenname und bei den Namen der Songs hat man das ganz schlechte Gefühl, dass das so eine Patriotennummer werden könnte ...
Antworten