Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von Thunderforce »

Ich hab in irgendeinem RH oder DF neulich eine Werbeanzeige gesehen für eine neue Platte von Ashes of Ares.
Gerade mal bei Metal Archives geschaut, auf der neuen bzw. kommenden Platte von denen singt Barlow, auch auf den anderen ALben, die es von denen gibt (2013 und 2018 plus 2020 eine EP)

Zudem war er bei einer Band namens Artizan aktiv, von denen es 2013 und 2015 Alben gab.
Vermutlich macht er also immer noch seinen Polizei-Job, und singt als Hobby nebenher alle paar Jahre mal was ein.

Edith, das hier steht auch noch bei Metal Archives über ihn:

Matt works for the police force. After he quit Iced Earth, he became a police officer in the police department in Georgetown, Delaware and also has a band called First State Force Band, which is made up of law enforcement members from different departments throughout Delaware. The band performs for schools, aiming to promote positive values through music.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von Maedhros »

Dann bin ich mal gespannt, ob es in drei Jahren die Unbent, unbroken, free at last wellcome back Tour von Iced Earth gibt. Ich fürchte, dafür gäbs tatsächlich Publikum.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Och. Wenn's dumm läuft gibt's dafür in 3 Jahren vielleicht auch den passenden Staat.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von borsti »

Ich hab in dieser Woche von einer Umfrage gelesen, wonach mehr als 40 Prozent der Amis glauben, dass Biden rechtmäßig gewählt wurde. Nun weiß ich nicht, wie genau diese Umfrage aussah und wie die Fragestellung im Detail lautete, aber das ist erschreckend. Das ist beinahe die Hälfte des Landes, die davon ausgeht, dass die aktuelle Regierung unrechtmäßig ins Amt gehoben wurde. Da wackelt das Fundament des Staates schon ganz gewaltig und Besserung scheint leider nicht in Sicht.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von Wishmonster »

borsti hat geschrieben: 06.01.2022 15:35 Ich hab in dieser Woche von einer Umfrage gelesen, wonach mehr als 40 Prozent der Amis glauben, dass Biden rechtmäßig gewählt wurde. Nun weiß ich nicht, wie genau diese Umfrage aussah und wie die Fragestellung im Detail lautete, aber das ist erschreckend. Das ist beinahe die Hälfte des Landes, die davon ausgeht, dass die aktuelle Regierung unrechtmäßig ins Amt gehoben wurde. Da wackelt das Fundament des Staates schon ganz gewaltig und Besserung scheint leider nicht in Sicht.
Das Wackeln kann man schon als gewaltiges Beben bezeichnen. Über Weihnachten habe ich das Buch "Amerikas Gotteskrieger" von Annika Brockschmidt gelesen. Das vermittelt einem einen gruseligen Überblick darüber, welche Kräfte hinter der aktuellen Spaltung der USA stehen, welche Ziele die verfolgen, und welchen Einfluss die auf die religiösen, zumeist weißen evangelikalen Teile der Bevölkerung haben. Rationalismus ist das letzte was man da findet. Ergänzend dazu gibt's von ihr auch den Podcast "Kreuz und Flagge". Wer etwas Lust auf reale Dystopie hat, kann da mal reinlesen/-hören. Sehr interessant, aber auch sehr niederschmetternd. Gut möglich, dass schon mit den Midterms in diesem Jahr der nächste große Nagel in den Sarg der US-Demokratie geschlagen wird.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von BlackMassReverend »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 06.01.2022 14:54 Och. Wenn's dumm läuft gibt's dafür in 3 Jahren vielleicht auch den passenden Staat.
Und das ist das weit schrecklichere Szenario.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von danny212 »

weiß man eigentlich ob er noch immer einsitzt?
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von Alphex »

"Noch immer"? Wenn das vollzogen wird, sitzt der allemal länger als nur 6 Monate. Was denkst du, wie lange du im Knast wärst, wenn du im Bundestag eindringst und mit Knarren wedelst?

Fast ein Jahr alter Stand, der von 3,5 Jahren Haft aufwärts spricht (und zwar, wenn er sehr viele Auflagen erfüllt):
https://www.metal1.info/metal-news/jon- ... -schuldig/
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von danny212 »

Alphex hat geschrieben: 13.01.2022 14:36 "Noch immer"? Wenn das vollzogen wird, sitzt der allemal länger als nur 6 Monate. Was denkst du, wie lange du im Knast wärst, wenn du im Bundestag eindringst und mit Knarren wedelst?

Fast ein Jahr alter Stand, der von 3,5 Jahren Haft aufwärts spricht (und zwar, wenn er sehr viele Auflagen erfüllt):
https://www.metal1.info/metal-news/jon- ... -schuldig/
Danke
das meinte ich ob er erstmal draußen ist bis das endgültige Urteil da ist.
Bin gespannt was er bekommt.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von Alphex »

Stand April letzten Jahres ist er auf Kaution draußen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von Diewaldo »

Alphex hat geschrieben: 13.01.2022 14:52 Stand April letzten Jahres ist er auf Kaution draußen.
Das stimmt lt. den Quellen die ich finden kann aber nicht. Zumindest der Teil mit dem "draußen". Der wurde unter Auflagen aus der Haft entlassen (wahrscheinlich Meldeauflagen oder sogar Fußfessel, who knows?) und das auch nur, weil er sich als Zeuge hergibt um die anderen Beteiligten zu belasten.

:ka:

https://www.metal-hammer.de/jon-schaffe ... t-1890181/
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von Alphex »

Wo ist der Unterschied zwischen "nicht in Haft" und "draußen"? Er ist ja nicht im Gefängnis. Darum ging es doch?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von MetalEschi »

Freispruch auf Kaution. :D
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Beitrag von Apparition »

Ist Colt Seavers eigentlich schon in Rente?
That is delightful news for someone who cares.
Antworten