Sumerlands - Sumerlands

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Sumerlands - Sumerlands

Beitrag von Apparition »

Mir geht's genau andersrum. Die neue läuft gerade und ich finde sie vor allem seltsam. Die bekannten Melodien sind teils immer noch da, aber den neuen Sänger mag ich nicht und spätestens beim dritten Song ist der Zug eigentlich abgefahren. Alles so komisch süß-zuckerig. Schade.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Sumerlands - Sumerlands

Beitrag von Wishmonster »

Nach zweifachem Durchlauf gefällt mir das neue Album ganz gut. Etwas geschliffener und eingänginger als das Debut, aber alles noch im Rahmen.
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Sumerlands - Sumerlands

Beitrag von Professor Longbeard »

Mir gibt Sumerlands leider ziemlich wenig. Schade
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Sumerlands - Sumerlands

Beitrag von costa »

Ich höre die grade mal. Einiges finde ich ziemlich gut, vor allem den Opener und Force of a Storm, aber sonst klingt manches (Titeltrack oder Edge of the Knife) unangenehm nach Hammerfall. :D Könnte aber am Gesang liegen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4562
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Sumerlands - Sumerlands

Beitrag von Shadowrunner92 »

costaweidner hat geschrieben: 30.09.2022 11:09 Ich höre die grade mal. Einiges finde ich ziemlich gut, vor allem den Opener und Force of a Storm, aber sonst klingt manches (Titeltrack oder Edge of the Knife) unangenehm nach Hammerfall. :D Könnte aber am Gesang liegen.
Total. Fairerweise aber nach einer Variante von Hammerfall, die man sich besser anhören kann als das Original. *g* ist weniger Accept-haft plakativ, finde ich.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Sumerlands - Sumerlands

Beitrag von Projecto »

costaweidner hat geschrieben: 30.09.2022 11:09 Ich höre die grade mal. Einiges finde ich ziemlich gut, vor allem den Opener und Force of a Storm, aber sonst klingt manches (Titeltrack oder Edge of the Knife) unangenehm nach Hammerfall. :D Könnte aber am Gesang liegen.
Der Gesang ist tatsächlich sehr Cans-mäßig :D Ingesamt gefällt mir die Scheibe richtig gut.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Sumerlands - Sumerlands

Beitrag von Susi666 »

costaweidner hat geschrieben: 30.09.2022 11:09 Ich höre die grade mal. Einiges finde ich ziemlich gut, vor allem den Opener und Force of a Storm, aber sonst klingt manches (Titeltrack oder Edge of the Knife) unangenehm nach Hammerfall. :D Könnte aber am Gesang liegen.
Haha! Ich hab grad die aktuelle RH-CD-Beilage gehört und mir beim Hören des Sumerland-Tracks gedacht "Oh, der Sänger klingt wie Joacim Cans in weniger toll."
:D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Antworten