Sumerlands - Sumerlands

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Sumerlands - Sumerlands

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Da:
Fantastisch!
https://www.facebook.com/sumerlands/abo ... e_internal
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Sumerlands - Sumerlands

Beitrag von Apparition »

Ja, die scheint gut zu sein. Ich hatte noch keine Gelegenheit, mal intensiv reinzuhören, aber was ich gehört hab, war klasse.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Sumerlands - Sumerlands

Beitrag von casta »

Steht definitiv mal auf der Liste. 2016 war schon ein feines Jahr für den Metal. Hab noch zu viel zu hören.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Sumerlands - Sumerlands

Beitrag von Tolpan »

Mich konnte die Scheibe leider nicht so begeistern.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Sumerlands - Sumerlands

Beitrag von victimizer666 »

Bester Trad Metal Release 2016. "Blind" ist einer der besten Metalsongs der letzten Jahre.
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Sumerlands - Sumerlands

Beitrag von Traser »

Also mir gefällt die auch ziemlich gut. Erinnert mich oft an alte Ozzy-Sachen zu Jake E Lee-Zeiten, hat dabei allerdings einen anderen relativ eigenständigen Sound.
Chris777
Beiträge: 3409
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Sumerlands - Sumerlands

Beitrag von Chris777 »

alte Ozzy-Sachen
Das habe ich auch gedacht. Klingt nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Sumerlands - Sumerlands

Beitrag von Wishmonster »

Jetzt habe ich vor lauter NightwishBattleBeastFreedomCall etc. Gedöhns diesen Thread und damit auch diese Band erst gestern entdeckt. Die Stimme klang beim ersten rein hören zwar etwas zu stark nach Ozzy, aber musikalisch kann das schon voll überzeugen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Sumerlands - Sumerlands

Beitrag von Schnabelrock »

Für mich gilt schon ein Leben lang: Eine gute Platte mit Ozzy-Gesang wäre eine sehr gute als Instrumental-Album.
In dubio contra googlio.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Sumerlands - Sumerlands

Beitrag von Assaulter »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Da:
Fantastisch!
https://www.facebook.com/sumerlands/abo ... e_internal
Sehr geile Empfehlung, das Ding hätte mehr Aufmerksamkeit verdient, aber wahrscheinlich enthält das Album zu wenig Kitsch, Bombast und Opernball Kleider.
Wie dem auch sei, einige Songs erinnern ein wenig an Anvil Chorus, andere klingen wie eine traditionelle Metalversion von Mastodon.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Sumerlands - Sumerlands

Beitrag von Apparition »

Au weia, die hatte ich schon wieder total verdrängt. Zu unrecht, die zieht echt die Wurst vom Brot. Macht so ungefähr das, was Grand Magus nach Iron Will verloren haben, nur fast noch besser.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Sumerlands - Sumerlands

Beitrag von Wishmonster »

Spotify hat mir gerade was neues von Sumerlands in eine Playlist gepackt. :)

https://sumerlands.bandcamp.com/album/ageless-life

Das klingt doch wieder sehr vielversprechend, hoffentlich kommt da zeitnah ein neues Album.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Sumerlands - Sumerlands

Beitrag von Master_of_Insanity »

Wishmonster hat geschrieben: 02.07.2022 21:54 Spotify hat mir gerade was neues von Sumerlands in eine Playlist gepackt. :)

https://sumerlands.bandcamp.com/album/ageless-life

Das klingt doch wieder sehr vielversprechend, hoffentlich kommt da zeitnah ein neues Album.
Hier der Titeltrack vom neuen Album Dreamkiller. Sau, saustark, für mich spontan einer der geilsten Songs 2022.

Album kommt am 16.09
In the circle take your place
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Sumerlands - Sumerlands

Beitrag von Apparition »

Öh...
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Sumerlands - Sumerlands

Beitrag von Hyronimus »

Das Debüt läuft komischerweise immer noch ziemlich an mir vorbei, aber „Dreamkillers“ holt mich gerade komplett ab - irgendwie sind auf dem Album die ganzen Hooks, die ich sonst bei diversen Veröffentlichungen in letzter Zeit vermisst habe. Die könnte in meiner 2022-Top-10 sehr, sehr weit vorne landen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten