Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Flow »

TheRiverDragon hat geschrieben: 21.10.2022 15:12 Ich finde es schon bemerkenswert, dass Iron Maiden offenbar es wirklich ernst meinen und tatsächlich eine Tour planen, die mehr auf ihre eingefleischten Fans und kaum auf das Event-Publikum ausgerichtet ist und dazu im Sommer eine Hallentour machen, obwohl sie mit einem Best Of - Programm und Open Air - Konzerten mit der gleichen Anzahl an Gigs locker das doppelte oder dreifache Publikum erreichen könnten und damit entsprechend höhere Einnahmen bekommen könnten.
Ich frage mich insbesondere, wie sie Rod Smallwood dazu gebracht haben, sein OK zu dem Konzept zu geben.
Ja, ist schon krass - jetzt müssen sie am Monatsende rohe Kartoffeln mit Schweineknorpeln fressen. :(
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von tigerarmy »

wieso kostet die "NotB/Beast over Hammersmith" hierzulande eigentlich um die 80€ und in den USA scheinbar "nur" 55$ bzw. 50$ ???
Der Wechselkurs ist doch in der Zwischenzeit fast bei 1:1.

https://www.walmart.com/ip/Iron-Maiden- ... uVaG6RCcis

https://www.amazon.com/Number-Hammersmi ... 140&sr=8-1
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von MetalEschi »

Die Sales Tax in Arkansas, wo Walmart seinen Sitz hat, ist bei 6,5%. Das ist das Ambivalent zur Mehrwertsteuer, die in Deutschland halt direkt mehr als doppelt so hoch ist.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Alphex »

MetalEschi hat geschrieben: 26.10.2022 00:13 Die Sales Tax in Arkansas, wo Walmart seinen Sitz hat, ist bei 6,5%. Das ist das Ambivalent zur Mehrwertsteuer, die in Deutschland halt direkt mehr als doppelt so hoch ist.
Und die in den USA normalerweise NICHT angegeben wird, sondern nach dem Kauf nochmal draufgeschlagen wird.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Flow hat geschrieben: 22.10.2022 21:18
TheRiverDragon hat geschrieben: 21.10.2022 15:12 Ich finde es schon bemerkenswert, dass Iron Maiden offenbar es wirklich ernst meinen und tatsächlich eine Tour planen, die mehr auf ihre eingefleischten Fans und kaum auf das Event-Publikum ausgerichtet ist und dazu im Sommer eine Hallentour machen, obwohl sie mit einem Best Of - Programm und Open Air - Konzerten mit der gleichen Anzahl an Gigs locker das doppelte oder dreifache Publikum erreichen könnten und damit entsprechend höhere Einnahmen bekommen könnten.
Ich frage mich insbesondere, wie sie Rod Smallwood dazu gebracht haben, sein OK zu dem Konzept zu geben.
Ja, ist schon krass - jetzt müssen sie am Monatsende rohe Kartoffeln mit Schweineknorpeln fressen. :(
Ah! Die klassische, englische Nachkriegsküche! Wie bei Oma! Die Fans gewinnen, die Band gewinnt, alle rundum glücklich. Zur Finanzierung der Tickets werd ich mich vielleicht auf ähnliche kulinarische Abenteuer begeben :sabber:
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Wishmonster »

Damit Harris & Co. nicht verhungern müssen, habe ich mir ein Ticket für Frankfurt bestellt. Jetzt muss ich mir zur Vorbereitung nur noch sämtliche Maiden Alben in halber Geschwindigkeit anhören.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Feindin »

Wishmonster hat geschrieben: 26.10.2022 09:24 Damit Harris & Co. nicht verhungern müssen, habe ich mir ein Ticket für Frankfurt bestellt. Jetzt muss ich mir zur Vorbereitung nur noch sämtliche Maiden Alben in halber Geschwindigkeit anhören.
Ich wollte eigentlich auch hin, aber anscheinend sind die Tickets wo meine Perle und meine Tochter auch was sehen würden schon weg...
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Wobei ich glaube, dass die Songs auf SIT nicht so unter dem Schildkrötentempo der letzten Jahre leiden als die meisten anderen.

Edit: Scheisse, ausverkauft.

Edit2: Ah, cool! Auf Viagogo gibt's noch welche!

Edit3: Feini! Nur 211€ pro Ticket!

Edit4: Tod, Hass, Folter, etc. Viagogo!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Wishmonster »

Schon ausverkauft? Hätte ich bei Maiden in der Geschwindigkeit nicht erwartet.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von GoTellSomebody »

Wishmonster hat geschrieben: 26.10.2022 10:36 Schon ausverkauft? Hätte ich bei Maiden in der Geschwindigkeit nicht erwartet.
Vor allem hatte ich die Info, dass es erst Freitag losgeht. Hm...
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von M.o.D. »

Frankfurt oder alle?
Dortmumd?
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
SgtHawk
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von SgtHawk »

M.o.D. hat geschrieben: 26.10.2022 13:22 Frankfurt oder alle?
Dortmumd?
Im eventim-Presale gibt es keine Karten mehr für München und Frankfurt. Wobei nicht klar ist, ob das ganze Kontingent tatsächlich schon freigegeben wurde, da der offizielle VVK-Start ja erst Freitag ist.

Für die ein oder andere Halle gibt es ja auch gesonderte Kontingente, die über den Hallen-eigenen Ticketshop verkauft werden (Westfalenhalle z.B.).
Lights out, everybody!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Glaurung »

Häh? Was soll denn dann so ein Presale vor VVK-Start? Montag IMFC-Vorverkauf, Mittwoch ein Presale einfach so bei dem alle kaufen können, und Freitag VVK-Start für weiterhin alle?
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Wishmonster »

Glaurung hat geschrieben: 26.10.2022 14:20 Häh? Was soll denn dann so ein Presale vor VVK-Start? Montag IMFC-Vorverkauf, Mittwoch ein Presale einfach so bei dem alle kaufen können, und Freitag VVK-Start für weiterhin alle?
:kratz:
Und diejenigen, die so etwas nicht wissen, kaufen dann jetzt bei Re-Sellern für 800 € ein Ticket?
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Also ich hab heute Morgen Punkt 10 für München geschaut, und da war schon nach 1 Minute kaum noch was da. Nun sind das für Maiden ja schon kleinere Hallen im Vergleich zu den Open Airs, aber wenn das wirklich alles so schnell weg ging, wäre das schon krass.
Es gibt bei Eventim aber auch noch ein paar Tickets (zumindest für München).
Antworten