Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von BlackMassReverend »

Porcupine hat geschrieben: 31.07.2022 17:28 Es ist halt bezeichnend dass alle, die live vor Ort waren begeistert sind. Gemecker kommt hier nur von Leuten, die nicht da waren und sich ein Youtube Video angeschaut haben.

Kommt einem so vor als ob TMW seine Brüder eingeladen hat. :D
Schön. :D

Ich höre vermutlich inzwischen einfach auch langsamer als vor 30 Jahren, deshalb hat es mir wohl so gut gefallen.

*Jod S 11 - Körnchen einrühr*
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von NegatroN »

punkrentner hat geschrieben: 01.08.2022 01:08
NegatroN hat geschrieben: 29.07.2022 11:33 Die Version von Fear of the Dark auf Live After Death hab ich gerade nicht so richtig im Ohr. *g*
Belehrmodus an: LIVE AFTER DEATH (veröffentlicht 1985) FEAR OF THE DARK (veröffentlicht 1990)
You don‘t say!
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von BlackMassReverend »

NegatroN hat geschrieben: 01.08.2022 06:50
punkrentner hat geschrieben: 01.08.2022 01:08
NegatroN hat geschrieben: 29.07.2022 11:33 Die Version von Fear of the Dark auf Live After Death hab ich gerade nicht so richtig im Ohr. *g*
Belehrmodus an: LIVE AFTER DEATH (veröffentlicht 1985) FEAR OF THE DARK (veröffentlicht 1990)
You don‘t say!
Und dann stimmt es so noch nicht mal *g*
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von GoTellSomebody »

punkrentner hat geschrieben: 01.08.2022 01:08
NegatroN hat geschrieben: 29.07.2022 11:33 Die Version von Fear of the Dark auf Live After Death hab ich gerade nicht so richtig im Ohr. *g*
Belehrmodus an: LIVE AFTER DEATH (veröffentlicht 1985) FEAR OF THE DARK (veröffentlicht 1990)
Steile These. Da wäre ja nicht mal mehr Platz für ein Gebet.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von MetalEschi »

1992.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

So. Priest regeln jedenfalls immer noch. Und in zügigem Tempo. Publikum wird überall immer lahmer. Wie kann's eigentlich sein, dass ich von lauter Kuttenträgern umzingelt bin und meine nicht-metallische Freundin neben mir die einzige Person ist, die ihr Haupthaar schüttelt? Ich weiß, bei den meisten Konzertgängern kamen auch 30 Jahre dazu, aber kann sich da nicht mal zusammenreißen? Göttliche Setlist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Weil sie die einzige ist, die Haupthaar hat.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Wishmonster »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 01.08.2022 09:27 So. Priest regeln jedenfalls immer noch. Und in zügigem Tempo. Publikum wird überall immer lahmer. Wie kann's eigentlich sein, dass ich von lauter Kuttenträgern umzingelt bin und meine nicht-metallische Freundin neben mir die einzige Person ist, die ihr Haupthaar schüttelt? Ich weiß, bei den meisten Konzertgängern kamen auch 30 Jahre dazu, aber kann sich da nicht mal zusammenreißen? Göttliche Setlist.
Und wie hat Halford sich geschlagen? Bei ihm gehen die Meinungen ja teilweise arg auseinander.

Für mich persönlich kommen Priest live leider nicht mehr infrage. Ohne Tipton/Downing fühlt sich das nicht mehr richtig an.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von NegatroN »

GoTellSomebody hat geschrieben: 01.08.2022 07:16
punkrentner hat geschrieben: 01.08.2022 01:08
NegatroN hat geschrieben: 29.07.2022 11:33 Die Version von Fear of the Dark auf Live After Death hab ich gerade nicht so richtig im Ohr. *g*
Belehrmodus an: LIVE AFTER DEATH (veröffentlicht 1985) FEAR OF THE DARK (veröffentlicht 1990)
Steile These. Da wäre ja nicht mal mehr Platz für ein Gebet.
Sehr schön.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
7th_Key
Beiträge: 101
Registriert: 12.10.2015 07:36

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von 7th_Key »

Schnabelrock hat geschrieben: 29.07.2022 12:57So aber wird der Fan schlimmer betrogen als mit Kürschs Ansagen, aber die meisten feierns auch noch ab, weil sie selbst lame sind. Für mich ist das kein Speed Metal mehr.
Wüsste nicht, wann Maiden jemals Speed Metal waren :ka: Oder meinst Du Blind Guardian, die können schon noch schnell (, wollen aber nicht immer ...)
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Schnabelrock hat geschrieben: 01.08.2022 10:37 Weil sie die einzige ist, die Haupthaar hat.
Wenn's nur so wäre!
Wishmonster hat geschrieben: 01.08.2022 10:49
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 01.08.2022 09:27 So. Priest regeln jedenfalls immer noch. Und in zügigem Tempo. Publikum wird überall immer lahmer. Wie kann's eigentlich sein, dass ich von lauter Kuttenträgern umzingelt bin und meine nicht-metallische Freundin neben mir die einzige Person ist, die ihr Haupthaar schüttelt? Ich weiß, bei den meisten Konzertgängern kamen auch 30 Jahre dazu, aber kann sich da nicht mal zusammenreißen? Göttliche Setlist.
Und wie hat Halford sich geschlagen? Bei ihm gehen die Meinungen ja teilweise arg auseinander.

Für mich persönlich kommen Priest live leider nicht mehr infrage. Ohne Tipton/Downing fühlt sich das nicht mehr richtig an.
Solala. Kaum ein Song, den er nicht mit abartigen Schreien garniert hat. Andererseits hat er sich's bei zu vielen Refrains bequem gemacht und das Publikum singen lassen. Körperlich natürlich auch keine Präsenz mehr. Galaform ist das nicht mehr, aber die Band reißt's gewaltig raus. Scott Travis wird nicht älter, Ian Hill war nie jünger und Faulkner und Sneap geben der Band enorm Schwung. Mit den Arrangements wurde hie und da ein bisschen gespielt und insbesondere Travis hat sich teilweise recht frei ausgetobt. Mir war der Gedanke, Priest ohne KK und Glenn zu sehen auch zuwider, aber ich habe mich gestern auf der Heimfahrt dabei ertappt darüber nachzudenken, wen ich mir anstatt Nicko McBrain hinter den Kesseln vorstellen könnte (ergebnislos).
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Solange Halford seinen Alu-Bademantel trägt, sag ich nix Böses über die Band.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Wishmonster »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 01.08.2022 09:27 Kaum ein Song, den er nicht mit abartigen Schreien garniert hat. Andererseits hat er sich's bei zu vielen Refrains bequem gemacht und das Publikum singen lassen. Körperlich natürlich auch keine Präsenz mehr. Galaform ist das nicht mehr
Ok, das ist dann definitiv nichts mehr für mich. Blöd nur, dass mein einziges Halford-Live-Erlebnis eher unterwältigend war.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von playloud308 »

Bei Bands wie Judas Priest oder Whitesnake finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass die mehr das Publikum singen lassen oder eher Schreien als singen. Da ist die Freude größer, dass es die noch gibt und wenn die Band das gut abfängt, spricht für mich nichts dagegen mir das anzuschauen. Mindert das Live Erlebnis für mich überhaupt nicht.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von GoTellSomebody »

Bin gestern mit der Bruce Dickinson-Biografie durch gewesen, und auch wenn er im Nachwort erklärt, dass er sich vorher bewußt entschieden hat, nicht ein Wort über von ihm gegründete Familien zu verlieren, finde ich das wirklich schade und macht seine Geschichte zwar nicht weniger glaubhaft, aber mir persönlich fehlt ein ganz entscheidender Faktor. Dies umso mehr, als das er seine Kindheit und Ursprungsfamilie relativ detailliert beschreibt. Dass er Individualist ist unterstreicht es natürlich, ich bekomme aber fast den Eindruck, dass ihm Familie allgemein nicht so wichtig ist, denn sonst müsste er doch zumindest ansatzweise so manche Entscheidung und/oder Richtung in seinem Leben auch aus Familiensicht sehen und beschreiben. So liest es sich, als ob Familie tatsächlich keine Rolle spielt, wenn es um seine Pläne und Aktivitäten geht. Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen ein Typ, mit dem ich mich gerne mal ein paar Stunden im Pub unterhalten würde.
Antworten