Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Alphex »

Flow hat geschrieben: 24.06.2022 15:32 Das ist wirklich sehr schön. Steve und die Boys werden dann eben mal einen Monat beim Lidl einkaufen müssen und die letzten drei Tage im Monat gibt's nur noch Stampfkartoffeln nature - aber die sind ja so bodenständig, das machen die bestimmt sowieso schon. Seit Jahren. *zinfandelaufbeiß*

😍
Nicht böse verstehen, aber bist du zuletzt etwas sehr giftelnd unterwegs? So von Person mit süßem Avatar zu Person mit süßem Avatar - alles gut?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von GoTellSomebody »

Rivers hat geschrieben: 07.06.2022 20:23 Die Iron Maidens - die Frauen-Cover-Band - touren durch die Lande. Wahrscheinlich die berühmteste Maiden Coverband. Sehr cool.

Deutschland 17/07/2022 Mainz
Deutschland 19/07/2022 Hannover
Deutschland 20/07/2022 Aschaffenburg
Deutschland 22/07/2022 Lingen
Deutschland 23/07/2022 Bochum
Deutschland 24/07/2022 München
Österreich 26/07/2022 Dornbirn
Deutschland 29/07/2022 Bruchsal
Deutschland 30/07/2022 Neuruppin
Niederlande 31/07/2022 Zoetermeer
Deutschland 02/08/2022 Nürnberg
Norwegen 05/08/2022 Oslo
Schweden 06/08/2022 Uppsala
Schweden 07/08/2022 Gothenburg
Schweden 08/08/2022 Malmö
Deutschland 10/08/2022 Saarbrücken
Berühmteste vielleicht, aber höchstens die zweitbeste.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von MetalEschi »

Alphex hat geschrieben: 04.07.2022 10:57
Flow hat geschrieben: 24.06.2022 15:32 Das ist wirklich sehr schön. Steve und die Boys werden dann eben mal einen Monat beim Lidl einkaufen müssen und die letzten drei Tage im Monat gibt's nur noch Stampfkartoffeln nature - aber die sind ja so bodenständig, das machen die bestimmt sowieso schon. Seit Jahren. *zinfandelaufbeiß*

😍
Nicht böse verstehen, aber bist du zuletzt etwas sehr giftelnd unterwegs? So von Person mit süßem Avatar zu Person mit süßem Avatar - alles gut?
Wann ist Flow denn nicht giftelnd unterwegs? *g*
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
The Beyond One
Beiträge: 81
Registriert: 29.05.2009 13:44

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von The Beyond One »

Ist heute jemand in Berlin vor Ort und aus irgendeinem Grund im Forum unterwegs? Wir überlegen, später noch spontan vorbeizufahren, um ggf. Tickets zu ergattern. Denke, aufgrund der Vorbands sollte Maiden nicht vor 20 Uhr starten? Kann mich leider nicht daran erinnern, wie das bei der vorherigen Tour war...
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Wishmonster »

TAFKAR hat geschrieben: 04.07.2022 10:49
Wishmonster hat geschrieben: 04.07.2022 10:14 Wie lange ging das Konzert denn? Bin noch am überlegen ob ich am Samstag mit Auto oder Bahn fahren soll. Die letzte Bahn geht schon um 0:00 Uhr zurück. Bei einem Open Air mitten in der Stadt sollte ja früh genug Schluss sein.
Ca. 22:30 müsste Schluss gewesen sein.
Danke, das wäre zeitlich natürlich perfekt.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19889
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Display of Power gestern abend in Berlin, wie relevant und machtvoll man noch sein kann, nachdem man etwa 40 Jahre dabei ist.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von borsti »

Kurzer Bericht aus Berlin:

Lord of the Lost
Ordentlich und professionell gezockter Gig. Haben auch ordentlichen Applaus bekommen. Ist aber leider nicht meine Baustelle und passt auch stilistisch nicht so gut l.

Airborne
Ich dachte, dass deren Mucke live eigentlich bestens funktionieren müsste. Aber nach 20 Minuten wusste ich nicht, ob sie jetzt beim vierten oder fünften Song sind. Klingt alles sehr ähnlich und wenig herausragend. Dass der Gitarrensound etwas matschig war, hilft bei so simpler Mucke auch nicht unbedingt.

Iron Maiden
Krasses Gegenprogramm zu Airborne. Songs schreiben ist halt auch eine Kunst. Senjutsu ist jetzt nicht der perfekte Opener, weil etwas gemächlich, aber im weiteren Verlauf hat es gepasst. Drei Stücke von neuen Album würden direkt am Anfang gespielt, bevor dann die Klassiker kamen.

Mit "Flight of Icarus", "Sign of the Cross", " Revelations" und "The Clansman" waren auch ein paar Nummern bei, die man nicht unbedingt erwarten würde. Waren aber völlig geil, was zeigt, wie stark der Backkatalog der Band ist. Gerne mehr Klassiker aus der zweiten Reihe.

Die Band war super. Dickinson umschifft einige der ganz hohen Noten, macht das aber so geschickt, dass es wirklich überhaupt nicht negativ auffällt und würde ansonsten seinem Ruf absolut gerecht. Gers und Harris werden offenbar nach Kilometern bezahlt. Insgesamt wirkten aber alle, als hätten sie Spaß an der Sache.

Es hatten gerne zwei oder drei Songs mehr sein dürfen. Insbesondere "Somewhere in Time" und "Seventh Son" waren gar nicht vertreten. Auch hatte ich den Eindruck, als würden sie ziemlich durch das Set rushen. Es gab kaum Ansagen und gar keine Spielchen mit dem Publikum. Wahrscheinlich mussten sie wegen der Location vor 22 Uhr fertig sein.

Unterm Strich aber super. Man merkt ja vielen Bands dieser Ära inzwischen ihr Alter an. Maiden verharren nun aber schon ne ganze Weile auf dem Zenit. Respekt!
Zuletzt geändert von borsti am 05.07.2022 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19889
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

borsti hat geschrieben: 05.07.2022 10:20 Klingt alles sehr ähnlich und wenig herausragend.
Lustigerweise klingen die live gar nicht so AD/DCig, sondern ich hab vor jedem Refrain einen Moment gedacht: Jetzt müsste eigentlich "you´ve got another thing coming´" kommen. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Thunderforce »

*freu* @ Gerd
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 05.07.2022 10:48 *freu* @ Gerd
Hol mir mal ne Flasche Bier, sonst streik ich hier und spiele nicht weiter!
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von borsti »

Thunderforce hat geschrieben: 05.07.2022 10:48 *freu* @ Gerd
Viele Grüße von Googles Autokorrektur. :)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 05.07.2022 10:50
Thunderforce hat geschrieben: 05.07.2022 10:48 *freu* @ Gerd
Hol mir mal ne Flasche Bier, sonst streik ich hier und spiele nicht weiter!
*huld*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Porcupine »

Schnabelrock hat geschrieben: 05.07.2022 08:49 Display of Power gestern abend in Berlin, wie relevant und machtvoll man noch sein kann, nachdem man etwa 40 Jahre dabei ist.
Ich bin froh dass ich diese Show zweimal sehen durfte (Graspop und Arnhem). Gigantische Show, Sound endlich wieder klasse (war man in den letzten Jahren leider anders gewohnt) und die Setlist war auch geil.

Ich glaube kaum dass wir sie jemals wieder so gut sehen werden wie dieses Jahr. Werden ja schließlich auch nicht mehr jünger und als nächstes steht dann wieder die Albumtour an, bei der das halbe Forum über die Setlist jammern wird. :)
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19889
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Nichtmal Gerd hat diesmal gestört. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Porcupine hat geschrieben: 05.07.2022 12:53
Schnabelrock hat geschrieben: 05.07.2022 08:49 Display of Power gestern abend in Berlin, wie relevant und machtvoll man noch sein kann, nachdem man etwa 40 Jahre dabei ist.
Ich bin froh dass ich diese Show zweimal sehen durfte (Graspop und Arnhem). Gigantische Show, Sound endlich wieder klasse (war man in den letzten Jahren leider anders gewohnt) und die Setlist war auch geil.

Ich glaube kaum dass wir sie jemals wieder so gut sehen werden wie dieses Jahr. Werden ja schließlich auch nicht mehr jünger und als nächstes steht dann wieder die Albumtour an, bei der das halbe Forum über die Setlist jammern wird. :)
Bin jetzt kein Riesenfan des Albums, aber ich hab tatsächlich keinen Bock mehr darauf, die Klassiker live zu sehen. Zumindest nicht diejenigen, die für die letzten Touren ausgegraben wurden.
Antworten