Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Alphex »

Vielleicht für den Thread hier ganz passend: Da hat jemand Bruces Gesang aber SEHR genau studiert, ne?
Für alle Ungeduldigen: Refrain gibbet hier direkt => https://youtu.be/IklKIpmj8mI?t=88
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
schneezi

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von schneezi »

Alphex hat geschrieben: 10.02.2021 17:45 Vielleicht für den Thread hier ganz passend: Da hat jemand Bruces Gesang aber SEHR genau studiert, ne?
Für alle Ungeduldigen: Refrain gibbet hier direkt => https://youtu.be/IklKIpmj8mI?t=88
Der Typ hat schon seit Monaten Videos draußen, in denen er bekannte Songs "in the Style of Bruce Dickinson" gesungen hat. Jetzt hat er halt eine Band.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Flow »

Ich lass das mal hier.

Hat mich eben immerhin dazu inspiriert, nach einer kleinen Ewigkeit mal wieder die "Somewhere In Time" aufzulegen. Der Long Distance Runner ist schon *chefskiss*

Unfassbar, wie abgenudelt mein Vinyl ist. Wenn ich den Vollpennern noch mein Geld in den Rachen feuern würde, dann wohl für einen schönen Reissue. Ich glaube, ich habe die früher ganz gerne gehört.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von playloud308 »

Flow hat geschrieben: 02.05.2022 22:36 Ich lass das mal hier.
Sehr, sehr geil. Von dem gibt es noch mehr Cover von Maiden.


Das hier finde ich auch super. Sind aber andere:
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Ich finde zwar generell, dass, allein um solche Akustik-Cover zu verhindern, alle akustischen Gitarren verbrannt werden sollten, aber Aces High funktioniert überraschend gut.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Wishmonster »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 06.05.2022 21:23 aber Aces High funktioniert überraschend gut.
Der Hund sieht das aber noch etwas kritisch. :heul:
punkrentner
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von punkrentner »

Ungefähr SO würde es sich wohl auch ahören, wenn BLACKMORES NIGHT "Aces High", covern. Der Song selbst funktioniert halt einfach in jeder Hinsicht bestens. :engel:
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Flow »

Tja. Tattrige alte Männer spielen tattrige alte Songs. Krass, wie es die in den letzten Jahren dann doch zusammengebretzelt hat.

Aber schön, dass sie die Setlist an den visuellen Seniorenkaffee am Sonntagnachmittag angepasst haben.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Maedhros »

Hab jetzt mal nur den ersten Song angeschaut, aber die Performance finde ich schon stark. Bruce ist auch sehr gut bei Stimme. Der Song ist natürlich auch in ner angenehmen Tonlage.
Mich stört nur, dass die zweite Hälfte des Sets halt seit Jahrzehnten mehr oder weniger unverändert ist.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
hartmuthmann
Beiträge: 988
Registriert: 14.04.2019 07:40

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von hartmuthmann »

Flow hat geschrieben: 28.05.2022 02:00 Tja. Tattrige alte Männer spielen tattrige alte Songs. Krass, wie es die in den letzten Jahren dann doch zusammengebretzelt hat.

Aber schön, dass sie die Setlist an den visuellen Seniorenkaffee am Sonntagnachmittag angepasst haben.
Immerhin nur 3 Songs von Senjutsu und die gleich am Anfang abgearbeitet.
Wunderbar wie die Stimmung steigt als Revelations angestimmt wird, aber die Setlist bietet
leider keine Überraschungen.
punkrentner
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von punkrentner »

Hab mir kürzlich bei YouTube das komplette Konzert in Zagreb von Ende Mai angeschaut.
Das war ne recht ordentliche Performance für die **KORREKTUR** <<< SECHS** Herren kurz vorm Rentenalter.
Ausgewogene Setlist. Bruce teilweise nur mittelmäßig bei Stimme (zumindest, wenn man eben
hauptsächlich die Studioversionen im Ohr hat) und mit MAIDEN typischer, schönem Bühnebild.
Das Rumpehampel von Maskottchen Eddie als schwerfälliger, halbblinder Samurai kann man sich klemmen.
Ansonsten wars ein guter Gig mit einem dankbaren, gut interagierenden Publikum.
Zuletzt geändert von punkrentner am 04.06.2022 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

punkrentner hat geschrieben: 03.06.2022 00:23
Das war ne recht ordentliche Performance für die fünf Heren kurz vorm Rentenalter.
Das wirft nun die Frage auf: Fehlte einer oder ist einer noch nicht kurz vorm Rentenalter oder hat er keine ordentliche Performance abgeliefert? :kratz:
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von MetalEschi »

Oder hat sich der User einfach vertan?
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

MetalEschi hat geschrieben: 03.06.2022 08:58 Oder hat sich der User einfach vertan?
Zu abwegig, sorry.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Antworten