Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von tigerarmy »

June 2023
11 Quarterback Immobilien Arena, Leipzig
21 Zag Arena, Hannover

July 2023
25 Westfalenhalle, Dortmund
29 Festhalle, Frankfurt
31 Olympiahalle, Munich
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von metalbart »

bin mal gespannt, ob der Kohleausstieg eher kommt oder die Rente für die Eisernen Jungfrauen
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Frank2 »

tigerarmy hat geschrieben: 20.10.2022 12:11 June 2023
11 Quarterback Immobilien Arena, Leipzig
21 Zag Arena, Hannover

July 2023
25 Westfalenhalle, Dortmund
29 Festhalle, Frankfurt
31 Olympiahalle, Munich
Dortmund, ich komme!!!
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Maedhros »

Iron Maiden sind in München, ich bin in München, da sollten wir uns doch treffen.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Bredel
Beiträge: 226
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Penzberg

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Bredel »

Maedhros hat geschrieben: 20.10.2022 15:12 Iron Maiden sind in München, ich bin in München, da sollten wir uns doch treffen.
Das JuZ in Penzberg oder meinetwegen das Village in Habach wären mir zwar lieber gewesen, aber nun gut, dann eben in die große Stadt...
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von costa »

Wie ich Arschloch mich für drei "Somewhere in Time"-Songs nach Frankfurt fahren sehe.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

costaweidner hat geschrieben: 21.10.2022 08:01 Wie ich Arschloch mich für drei "Somewhere in Time"-Songs nach Frankfurt fahren sehe.
So wird's wohl ausgehen. Bis dahin werd ich mir Senjutsu mit Gewalt schönhören müssen. Es bedarf der Clockwork Orange Methode.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Bredel hat geschrieben: 20.10.2022 15:24 das Village in Habach wären mir zwar lieber gewesen, aber nun gut, dann eben in die große Stadt...
Back in the village.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Feindin »

costaweidner hat geschrieben: 21.10.2022 08:01 Wie ich Arschloch mich für drei "Somewhere in Time"-Songs nach Frankfurt fahren sehe.
Ich dachte es werden 5, so stands doch auf dem Laufband des Tourplakats. :D
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Ich vermute, zu Beginn der Tour werden es 5 sein. Nach den 2 Konzerten in Französisch-Guyana wird man aber The Loneliness Of The Long Distance Runner und Alexander The Great kicken und durch Wrathchild und No More Lies ersetzen.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von costa »

Feindin hat geschrieben: 21.10.2022 08:57
costaweidner hat geschrieben: 21.10.2022 08:01 Wie ich Arschloch mich für drei "Somewhere in Time"-Songs nach Frankfurt fahren sehe.
Ich dachte es werden 5, so stands doch auf dem Laufband des Tourplakats. :D
So genau hab ich das nicht verfolgt, weil ich es mir eigentlich klemmen wollte, aber mach ich am Ende ja doch nicht.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von TheRiverDragon »

Ich finde es schon bemerkenswert, dass Iron Maiden offenbar es wirklich ernst meinen und tatsächlich eine Tour planen, die mehr auf ihre eingefleischten Fans und kaum auf das Event-Publikum ausgerichtet ist und dazu im Sommer eine Hallentour machen, obwohl sie mit einem Best Of - Programm und Open Air - Konzerten mit der gleichen Anzahl an Gigs locker das doppelte oder dreifache Publikum erreichen könnten und damit entsprechend höhere Einnahmen bekommen könnten.
Ich frage mich insbesondere, wie sie Rod Smallwood dazu gebracht haben, sein OK zu dem Konzept zu geben.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

TheRiverDragon hat geschrieben: 21.10.2022 15:12 Ich finde es schon bemerkenswert, dass Iron Maiden offenbar es wirklich ernst meinen und tatsächlich eine Tour planen, die mehr auf ihre eingefleischten Fans und kaum auf das Event-Publikum ausgerichtet ist und dazu im Sommer eine Hallentour machen, obwohl sie mit einem Best Of - Programm und Open Air - Konzerten mit der gleichen Anzahl an Gigs locker das doppelte oder dreifache Publikum erreichen könnten und damit entsprechend höhere Einnahmen bekommen könnten.
Ich frage mich insbesondere, wie sie Rod Smallwood dazu gebracht haben, sein OK zu dem Konzept zu geben.
Cool ist das schon, aber eine Premiere ist's nicht. Die Tour zu AMOLAD ist da eigentlich das beste Beispiel.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von Porcupine »

TheRiverDragon hat geschrieben: 21.10.2022 15:12 Ich finde es schon bemerkenswert, dass Iron Maiden offenbar es wirklich ernst meinen und tatsächlich eine Tour planen, die mehr auf ihre eingefleischten Fans und kaum auf das Event-Publikum ausgerichtet ist und dazu im Sommer eine Hallentour machen, obwohl sie mit einem Best Of - Programm und Open Air - Konzerten mit der gleichen Anzahl an Gigs locker das doppelte oder dreifache Publikum erreichen könnten und damit entsprechend höhere Einnahmen bekommen könnten.
Ich frage mich insbesondere, wie sie Rod Smallwood dazu gebracht haben, sein OK zu dem Konzept zu geben.
Das ist doch schon seit Langem Standard: Immer abwechselnd eine Tour zum jeweils aktuellen Album und eine Best Of Tour. Erstere in Hallen, zweitere als Open Air. Nicht zuletzt deshalb sind ja auch die Abstände zwischen zwei Alben immer länger geworden.
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Beitrag von TheRiverDragon »

Porcupine hat geschrieben: 21.10.2022 17:13 Das ist doch schon seit Langem Standard: Immer abwechselnd eine Tour zum jeweils aktuellen Album und eine Best Of Tour. Erstere in Hallen, zweitere als Open Air. Nicht zuletzt deshalb sind ja auch die Abstände zwischen zwei Alben immer länger geworden.
Aber das besondere der 2023-Tour ist doch, dass es eben nicht eine normale Albumtour mit 5 bis 6 Stücke vom aktuellen Album und ansonsten dem üblichen Klassikerprogramm ist.
Antworten