Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Mausepeter hat geschrieben: 28.04.2021 16:21
Defeated Hero hat geschrieben: 28.04.2021 16:17 Perfekt für zwischendurch:

- Huntdown (2D Action/Shooter)
- Yoku's Island Express (Mix aus Pinball & Metroidvania)
- Captain Toad's Treasure Tracker (Puzzlegame)
- Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Platformer)
- Dead Cells (Roguelike)
- Steamworld Quest (cardbased Adventure/RPG)
- Undermine (Roguelike)
- Lonely Mountains Downhill (Downhill Biking)
- Rayman Legends (Platformer)
- Golf Story (SNES-artiges RPG als Golfspieler)
- Horizon Chase Turbo (Arcade Racer)
Geiler Typ. Danke!

Ich hab die alle gespielt und die sind allesamt mindestens sehr gut, Huntdown möchte ich allerdings nochmal herausstellen, weil a.) das letztes Jahr ziemlich untergegangen ist, obwohl es eine der besten VÖs war, und b.) ich sowohl als Spieler als auch mit Developer-Augen sagen muss, dass man sowas im Prinzip nicht besser machen kann, denn vom Soundtrack über die Grafik bis hin zu den Bossfights ist das einfach erste Sahne und alles aus einem Guss.

Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Nintendo Switch

Beitrag von judetheobscure »

Mausepeter hat geschrieben: 28.04.2021 16:00 Ich brauch mal Hilfe. Und zwar irgendeinen Zock für die Switch, wo man sich nicht groß reinfuchsen muss, sondern einfach mal zwischendurch ein paar Minuten zocken kann. Hab mir zuletzt günstig Assassin's Creed III geschossen und finde gar keinen Zugang, einfach, weil man da auch mal einzwei Stunden am Stück versenken müsste, und die habe ich momentan einfach nicht.

Genre ist mir fast egal. Zuletzt hatte ich arg Spaß an Hades (perfektes Game), aber so langsam hab ich Bock auf was neues. Tips sind highly appreciated!
- A short Hike (aber wirklich sehr short)
- Mario Kart (logisch)
- Rocket League
- FAR: Lone sails (auch relativ kurz)
- Darkside Detective (pixeliges Adventure, kurze, knackige Fälle mit Übernatürlichem)
- Unravel 2 (auch sehr angenehm portionierte Level, gut zu zweit)
- Inside (total abgedreht, aber sehr gut)

Die habe ich alle gespielt und sehr gut gefunden. Falls du online kaufst, würde ich aber in den meisten Fällen auf nen Sale warten, vor allem bei Unravel, die anderen sind auch so schon günstig.
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1996
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Heisterkamp »

Vielen Dank, ihr beiden!
Huntdown it is. Die Grafik sieht in den Beispielen etwas mies aus, aber wenn man's dann vor sich hat, geht's ja meistens nach 2 Sekunden völlig klar. Bei Dead Cells (Gottgame!) war das auch so.

Mario Kart ist auch ne gute Idee, hab ich natürlich seit Tag 1, aber ewig nicht gespielt. Obwohl's natürlich bombe ist.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Nintendo Switch

Beitrag von judetheobscure »

Achso, aktuell NOCH im Sale ist Ori and the Blind Forest (Definitive Edition), da habe ich bisher nur die Demo gespielt, die ist aber auch vielversprechend (und die allgemeine Meinung zu dem Spiel bestätigt das). Könnte auch ne sinnvolle Investition sein.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Parallel zur E3-Diskussion im XBOX-Thread: Nintendo fand ich auch eher mittelmäßig. Breath of the Wild 2 hatte ich mit mehr Footage gerechnet, "aiming for a 2022 release" lässt auch Gruseliges erahnen. Sah aber interessant aus, bin neugierig. Zumindest eine Portierung der Wind Waker/Twilight Princess HD-Remasters hatte ich aufgrund des Jubiläums auch erwartet, aber da scheint es wohl leider nix zu geben. Skyward Sword halt im Juli, aber das ist nunmal nicht unbedingt der Höhepunkt der Reihe.

Neues 2D-Metroid mit einem VÖ-Termin schon im Oktober war sicherlich eine der größten Überraschungen, ebenso das Advance Wars-Remake, an dem Tolpan seine wahre Freude gehabt hätte, da er Riesenfan der Reihe war und quasi jedes Jahr auf eine Neuankündigung gewartet hat. Monkey Ball Collection nehme ich auch gerne mit, aber sonst war's für mich persönlich eher dürftig. Bin gespannt, ob sie noch 1-2 Titel für die zweite Jahreshälfte aus dem Hut zaubern und ob/was es nun mit der Switch Pro auf sich hat.
Diesen Freitag aber erstmal Mario Golf, da hab ich Bock drauf.
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1996
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Heisterkamp »

Metroid am 8. Oktober. An dem Tag startet der zweite Teil meiner Elternzeit. Hmmmm.... :)

Übrigens Update:
- Yoku's Island Express (Mix aus Pinball & Metroidvania)
- Lonely Mountains Downhill (Downhill Biking)

hab ich mir jetzt beide geschossen, sehr schöne Spiele! Außerdem im aktuellen Sale:
Metro: Last Light Redux für 2.50€, das kann ja nicht falsch sein. Lohnt sich da der Nachfolger?
Stick It to The Man für fast geschenkt
Mario + Rabbids: Kingdom Battle für nen Zehner.

Da hab ich jetzt erstmal.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Nintendo Switch

Beitrag von judetheobscure »

Aus dem aktuellen Sale werde ich mir Oxenfree und Firewatch ziehen.

Die E3 fand ich auch eher meh, freue mich aber sehr darauf, Life is Strange endlich mal spielen zu können! 2D-Metroid reizt mich gerade nicht, an Metroidvanias habe ich normalerweise nicht sooo großen Spaß, auch wenn ich neulich Ori and the Blind Forest verschlungen habe (Will of the Wisps werde ich mir auch besorgen). Zelda ist auch noch so weit weg, dass ich mir da keine größeren Gedanken drüber mache. :ka:
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Timojugend »

Mausepeter hat geschrieben: 22.06.2021 13:48 Metroid am 8. Oktober. An dem Tag startet der zweite Teil meiner Elternzeit. Hmmmm.... :)

Übrigens Update:
- Yoku's Island Express (Mix aus Pinball & Metroidvania)
- Lonely Mountains Downhill (Downhill Biking)

hab ich mir jetzt beide geschossen, sehr schöne Spiele! Außerdem im aktuellen Sale:
Metro: Last Light Redux für 2.50€, das kann ja nicht falsch sein. Lohnt sich da der Nachfolger?
Stick It to The Man für fast geschenkt
Mario + Rabbids: Kingdom Battle für nen Zehner.

Da hab ich jetzt erstmal.
Yokus Island hab ich bis zum bitteren Ende durchgezockt, weil es schlicht so geil war. Einziger Kritikpunkt meinerseits war damals, dass die Welt schlicht viel zu groß war, und ohne genauen Peil von der nächsten Aufgabe oft stundenlang sinnlos umhergeirrt bin. Aber selbst das hat Spaß gemacht. Ist also absolut spielenswert.

Lonely Mountains macht zwar mal ein paar Stunden richtig Laune, scheitert dann aber irgendwann an diesem komischen Streckenabschnittszählsystem.

Ich als immer noch begeisterter TRIALS HD in allen Varianten Zocker, bin halt nur eines gewohnt: Eine Strecke mit Null Fehlern möglichst schnell durchzuballern.

Bei Lonely Mountain geht es aber immer nur darum, das Ziel innerhalb eines Zeitlimits zu erreichen. Ganz egal wie Scheiße man fährt und wie viele Fehler man macht.

Habs lange ausprobiert, und ich bin bei Trials wesentlich besser aufgehoben.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Leviathane »

Ich habe nun auch eine Switch und direkt zwei Fragen an die Runde :-)

Die mitgelieferten Joy Cons finde ich doch sehr unkomfortabel und ich überlege, mir einen "richtigen" Controller zu kaufen.

Ist der eigentlich mit allen gängigen Spielen komfortabel?

Soll ich den Controller von Nintendo kaufen oder gibt es evtl. eine günstigere Alternative, die empfehlenswert ist?
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Rivers »

Leviathane hat geschrieben: 12.07.2021 19:29 Ich habe nun auch eine Switch und direkt zwei Fragen an die Runde :-)

Die mitgelieferten Joy Cons finde ich doch sehr unkomfortabel und ich überlege, mir einen "richtigen" Controller zu kaufen.

Ist der eigentlich mit allen gängigen Spielen komfortabel?

Soll ich den Controller von Nintendo kaufen oder gibt es evtl. eine günstigere Alternative, die empfehlenswert ist?
Der Pro-Controller ist mit allen Spielen kompatibel, weil der nicht anders funktioniert als angedockte JoyCons und der ist auch ziemlich stabil und massig. Ähnelt den XBox Controllern. Leider gibt es bei vielen Modellen ein Drifting, was bei älteren Spielen auffällt, wo es auf kleine behutsame Bewegungen (Schlösserknacken in Skyrim) ankommt, mich aber bei anderen Spielen nicht stört.
schneezi

Re: Nintendo Switch

Beitrag von schneezi »

Jein. zB Mario Party lässt sich nur mit den Joycons spielen. Ist aber bei den jeweiligen Spielen immer vermerkt ob sie nur mit den Joycons oder auch dem Pro kompatibel sind.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Der Pro Controller ist bombe und zu 99,9 % kompatibel. Ausnahmen sind halt die Spiele, die zwingend Motion Controls benötigen (wie bspw. Ring Fit Adventure oder Mario Party).
schneezi

Re: Nintendo Switch

Beitrag von schneezi »

Defeated Hero hat geschrieben: 13.07.2021 10:02 Der Pro Controller ist bombe und zu 99,9 % kompatibel. Ausnahmen sind halt die Spiele, die zwingend Motion Controls benötigen (wie bspw. Ring Fit Adventure oder Mario Party).
Was sagst du denn eigentlich zur Switch Oled?
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Nintendo Switch

Beitrag von flyingpumpkin »

Ich liebe den Pro Controller und kann ihn hier nur empfehlen. Leider ist er auch mit Pokemon Lets Go nicht kompatibel, was ich bis heute nicht verstehe.

Ja, das würde mich auch interessieren ob für euch die Switch OLED interessant wäre. Ich selbst passe, da mir das zu wenig neues für 360,- € sind und ich mit meiner normalen Switch total zufrieden bin.
So sicher bin ich mir nicht wer die Zielgruppe sein soll. Wenn jemand ausschließlich am im Docked Mode spielt, für den dürfte sie eh komplett uninteressant sein. Für Leute die nur im Handheld Betrieb zocken ist die Switch Light sicher die bessere Alternative, allein weil diese 160,- € weniger kostet.

Einzig für Neukunden die sie sowohl Docked als auch portabel nutzen wollen ist es wahrscheinlich überlegenswert.

EDIT: Zockt eigentlich jemand von euch Monster Hunter Rise und Monster Hunter Stories 2 und falls ja, seid ihr von beiden Games auch so begeistert :D
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Rivers »

Oh, das mit Mario Party wusste ich nicht. Ich hatte kurz Mario Odyssey im Kopf, wo das mit den JoyCons ein paar Vorteile bringt, aber das habe ich auch nur mit dem Pro Controller gespielt und das ging dann auch.
Antworten